BR 103 245 auf Sonderfahrt am 27.07.2007

  • Hallo Loksimgemeinde, ein Bekannter ist mit dem Wunsch an mich herangetreten, diese Fahrt filmisach und fotografisch festzuhalten, da ich aber zeitlich höchstens die Ankunft in München festhalten kann und auch nicht überall zugleich sein kann eine Bitte im allgemeinen Eisenbahninteresse. Könntet Ihr auch ein paar Aufnahmen machen, Video oder Foto, die Fahrplandaten:


    Ab München 08:55


    Durchfahrzeiten Petershausen 09:16, Ingolstadt Hbf 09:37, Eichstätt Bahnhot 10:01, Treuchtlingen 10:23, Schwabach 10:46, Fürth Hbf 11:04, Erlangen 11:22, Forchheim 11:38Ankunft Bamberg 11:59 voraussichtlich Gleis 1.


    Rückfahrt: Bamberg am 16:41, Erlangen 17:06, Fürth Hbf 17:16, Schwabach 17:30, Treuchtlingen 17:55, Eichstätt Bahnhof 17:12, Ingolstadt Nord Betriebsaufenthalt von 18:32 -18:35, Ingolstadt Hbf 18:39, Petershausen 19:14, München Freimann 19:37, Daglfing 19:42, München Ost 19:50 mit einer Minute Betriebsaufenthalt, München Süd 19:53 und Heimeranplatz 19:54, Ankunft München Hbf 19:58 voraussichtlich auf Gleis 7.


    Für Fotos und Videos im allgemeinen Eisenbahninteresse sowie für die Arbeit meines Bekannten wären wir sehr dankbar. Die Fahrt findet zu Ehren des Ruhestandes eines Tf nach gesamt 51 Dienstjahren statt, wenn ich richtig informiert bin, es dürfte sich um 3 bis 4, vielleicht 5 Wagen handeln, Last ist 150t und Wagenzuglänge 80m., Fotos und Filme dann bitte an meine E-Mail adresse, zu finden im Profil.


    Schönen Donnerstag,


    Martin

  • Welches Gleis fährt der Zug ab?? Ich bin nämlich morgen planmäßig um genau 8.53 Uhr in München, Gleis 24 normalerweise. Nachdem er über Ingolstadt fährt, sollte er da oder nicht weit weg davon stehen. Abends mal schauen, da könnte man ihn bei Fahlenbach oder so abpassen. Schöne Aussichten zu Ferienbeginn.


    :)

  • ?( Voraussichtlich von Gleis 7 X( , sicher kann ich es aber nicht sagen, er macht noch eine Extrarunde über die Vorstellgruppe Süd.


    Wenn am Hbf alles Züge mit TB0 sind, dann am besten weiter hinten aussteigen und ab quer über den Hbf :tongue:

  • Zitat

    Die Anhänger sind vom IC/EC (Inter City/Euro City), oder?


    Das sind an Position 1 und 3 je ein Bimz (ehemals IR) und dazwischen ein Gesellschaftswagen - Aufschrift "Club".

  • Soweit ich weiß, ist der Clubwagen ein vollkommen leerer Wagen, zum Beispiel als Tanzsaal.


    Ich konnt sie bei der Einfahrt in München auf Gleis 11 filmen, mit rund 15 minuten Verspätung und Gelaufe, da sich das Gleis zwei mal änderte.


    Hat noch jemand was Brauchbares?


    @Andreas:


    Darf ich das Bild weitergeben, oder könntest Du es mir wenigstens ohne deine Daten unten zuschicken, muss nicht, wäre aber, wie sag ich´s, nicht schlecht, musst Du ncht, ist ja schließlich deins mit deinen Rechten.




    Martin

  • Er Interesse hat, die nächsten Fahrten der 103er im Süddeutschen Raum, diesmal brauche ich aber keine Bilder:


    http://www.12see.de/userdaten/000182/45/bilder/103er.jpg


    Edit: Link


    [SIZE=3]Edit 2: Aufgrund eines Hackerangriffs wurden bis auf das Bild der Moldaubrücke leider alle meien Dateien gelöscht und dieses Foto habe ich nicht mehr, bzw. es wäre sehr mühsam es wieder anzugertigen. Außerdem sind die Fahrten schon lange her und ich habe beschlossen, es nciht mehr neu zu machen. :[/SIZE]

  • In der Minute als Du das schriebst, sprang der Beitrag auf Noch in Arbeit! um und jetzt müsste es gehen*.


    [SIZE=1]*) funktionieren, der Link, keine Fortbewegung[/SIZE]


    __________________
    Wir haben hervorragende Klimaanlagen in den Zügen, von heiß bis kalt ist Alles dabei, nur zur falschen Jahreszeit.

  • Ich hab´ den Plan micht gemacht und nur durch Zufall in die Finger gekriegt. Warum er so ist wie er ist kann ich nicht sagen, denn ich bin nur der, der ich bin und nicht der, der der ist, der den Plan gemacht hat= nicht zuständig.