UMFRAGE: Forendesign

  • Zitat

    Original von Stevoo
    Wurde vor Entstehung dieses Forums extra nachgefragt?

    Nein, mit Sicherheit nicht. Bei wem denn auch? Es nennt sich ja Loksimulatoren.de und da es kein Programm mit dem Namen Loksimulatoren gibt braucht man da auch niemanden zu fragen.
    Das es innerhalb dieses Forums ein Unterforum mit dem Thema Loksim gibt ist wieder ein anderer Fall.


    Gruss
    Wolfgang

  • Hallo,


    geht das denn schon wieder los? :rolleyes:


    Es gibt da einen schönen Spuch, der besagt:
    "Über Geschmäcker soll man nicht streiten."


    Das folgt aus der Feststellung, das jeder einen anderen Geschmack für sich besitzt.
    Wenn sich Leute Gedanken darüber machen, wie sie die Stimmung verbessern können, dann ist das doch lobenswert!
    Sicherlich ist die Art und Weise ein wenig fragwürdig.
    Und wenn sich der Forenbetreiber schon dagegen ausgesprochen hat gibt es eigentlich keinen Grund darüber zu diskutieren. Und dieser Fakt wird ausgenutzt und es wird wieder gekeift und jedes einzelne Argument, welches dagegen spricht wird breitgetreten und durchgekaut. Ich sehe hier eine gutgemeinte Idee und viele Leute, die drumherum stehen und auf ihr rumhacken und sie treten. Und dabei wird auch der "Ideenhaber" nicht verschont. Leute - bitte bleibt doch mal ganz locker!


    In manchen Punkten stimme ich euch aber zu. Ganz ehrlich gesagt, mir gefällt dieses Design auch nicht. Es passt einfach nicht zu diesem Forum. Ich finde es auch zu grell und ein DB-Design finde ich auch nicht ganz so ansprechend. Das ist aber meine Meinung - wer eine andere hat, dem sei sie gegönnt.


    Achso, ich weiß garnicht, wieso hier eigentlich weiterdiskutiert wird? Vorschlag abgelehnt, Thema geschlossen, fertig. Oder besteht ein Grund, dieses Thema auszudiskutieren? Von meiner Seite auf keinen Fall.


    Lieber Gruß
    Julian

  • So, nach dem Durchlesen dieses ganzen Themas hier, könnt ich eigentlich kotzen, sorry.


    Der Vorschlag mag vielleicht nett gemeint sein, wurde aber doch anscheinend vom Administrator (das steckt hinter "Admin"; er ist derjenige, der das Forum administriert!) AndreasZ bereits in einer PN abgelehnt. Daher finde ich es unhöflich, hier ein Thema dazu zu eröffnen.
    Und nur weil man "Umfrage:" davor schreibt, startet die Forensoftware noch lange keine ;)


    Ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt, ich möchte mich Genius anschließen:

    Zitat

    [...]ich weiß garnicht, wieso hier eigentlich weiterdiskutiert wird? Vorschlag abgelehnt, Thema geschlossen, fertig. Oder besteht ein Grund, dieses Thema auszudiskutieren? Von meiner Seite aus auf keinen Fall. [...]


    Von meiner Seite auch nicht.


    Ich bin mir momentan eigentlich auch über keine allzu schlechte Stiimung bewusst, sodass ich sagen könnte das dieselbige absolut im Keller ist; sodass sogar das Forendesign geändert werden müsste ;)


    Aber KNBahner, allzu drastisch muss man es auch nicht ausdrücken - man kann zwar seine Meinung äußern, allerdings sollte man diese ein wenig anpassen.
    Ich möchte nicht wissen, wie du reagieren würdest, wenn wir einen Vorschlag von dir mit "potthässlich" ablehnen würden.


    Br641, im Prinzip tut es mir leid - aber du wirst es verstehen (müssen).


    Allerdings sehe ich weder einen Grund, ein Thema nach dem Eröffner zu bewerten, noch sehe ich, dass du zu scharf angegangen wurdest... naja, bei KNBahner...


    Also ich denke, wir sollten es dabei belassen und ich finde bis auf die von Andreas genannten Weiterentwicklungen, die nun auch nicht so dringend sind, bedarf dieses Forum keiner "Renovierung" (OlafT)


    Liebe Grüße
    Benni

  • Laut den AGB's darfst du bei Funpic nur eine Domain anmelden, und ich meine schonmal eine von dir gesehen zu haben, BEI FUNPIC... Theortisch, wenn du da schon eine andere angemeldet hast, könnte eine Anzeig auf die zu kommen. Aber ich könnt mich auch irren. Nur so mal als Info ;)


    Micha

  • Mhhh, ich nutze bei mir zwar nicht WBBLite sondern PHPBB2, aber ich bin mir sicher, daß es auch für WBBLite die Möglichkeit mehrere Styles gibt, d.h. der Benutzer kann selbst auswählen, in welcher Farbe er das Forum sehen möchte. Natürlich frißt das auch Webspace, aber das hält sich doch sehr im Rahmen.

  • Hallo Harry,


    du kannst über den Administrationsbereich des Forums mit Angabe von Zahlencodes für die jew. Farben neue Skins (also Designs) erstellen. Dies frisst keinen Webspace, es sei denn, man verändert noch Bilddateien. Ich denke, vom Design alleine braucht ein normales Forum ca. 0,1-0,5 Megabyte.

  • Liebe Leute, das Forum soll so bleiben, wie es ist, darin waren sich die meisten, die sich hier geäußert haben, doch schon einig. Bitte nun nicht noch eine Abhandlung darüber, wie Farben und Aussehen des Forums geändert werden können usw. usf.


    @Br641: Es ist schon wirklich erstaunlich, wie man sich über das angeblich "schlechte Klima" hier beschweren kann, selbst aber mit wirklich unüberlegten Handlungen zur Verärgerung nicht zuletzt derer beiträgt, die hier viel Zeit und Mühe verwenden, das Ganze am Laufen zu halten. Als AndreasZ das Forum hier übernommen hat, wurde auch hinlänglich über das Design diskutiert, Andreas hat das schließlich im Dialog mit denen hier getan, die sich dazu äußern wollten oder konnten. Wenn wirklich etwas zur Verbesserung des Klimas beiträgt, dann sind das mit Sicherheit SINNVOLLE Beiträge, die von JEDEM und zu JEDER ZEIT willkommen sind!"


    Und wenn Andreas Dir persönlich seine Gründe mitteilt, dann hat das sicher auch seinen Sinn, schließlich trägt er auch die Verantwortung hinsichtlich rechtlicher Dinge, was Aussehen und Gestaltung betrifft. Dann über die Hintertüre seine Arbeit und Entscheidung zu unterlaufen, dazu gehört schon etwas sehr viel an Arroganz - ich muss das mal so deutlich beim Namen nennen.


    In diesem Sinne erlaube ich mir mal, das Thema hier zu schließen!


    Gruß
    Albrecht