loksimgestaltung

  • Alles schön und gut, aber wenn wir dann in einer zukünftigen Version links und rechts aus dem Seitenfenster schauen können (sofern die Strecke von Frieder stammt), wahrscheinlich auch nach hinten, nach unten, nach oben und wer weiß wohin sonst noch, wohin wollen wir dann schauen? Vielleicht uns selbst via Webcam zuschauen wie wir den ICE-3 steuern?


    Ich mag' mich täuschen, aber ich glaube nicht, daß diese Entwicklung wahnsinnig wichtig ist.


    Lieber hätt' ich (quasi als verspäteter Weihnachtswunsch) animierte Hebel oder eine AFB die sich vorbildgetreu in Langsamfahrt auschalten läßt (oder täusch' ich mich da?)


    Schöne Grüße

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Miguel 4024
    Alles schön und gut, aber wenn wir dann in einer zukünftigen Version links und rechts aus dem Seitenfenster schauen können (sofern die Strecke von Frieder stammt), wahrscheinlich auch nach hinten, nach unten, nach oben und wer weiß wohin sonst noch, wohin wollen wir dann schauen? Vielleicht uns selbst via Webcam zuschauen wie wir den ICE-3 steuern?


    Ich mag' mich täuschen, aber ich glaube nicht, daß diese Entwicklung wahnsinnig wichtig ist.


    ich würde diese Meinung sofort unterschreiben!
    Wenn diese Ansichten möglich würden, kann man z.B. das jetzt doch öfters genutzte Streckenbauen mit Kulissen vergessen. Kulisse von der "hohen" Kante sieht sicher nicht sehr toll aus, wenn überhaupt sichtbar!
    Gruß
    Rainer

  • Genau das meinte ich ja. Ich finde es sinnlos, weiter darüber zu diskutieren, weil allein schon die benötigte Rechemleistung enorm wäre - nicht jeder könnte bzw. wöllte da überhaupt mithalten. Zum anderen spricht gerade vieles für den Bau mit Kulissen, die ja eine sehr realistische Streckengestaltung oft erst ermöglichen, RainerZ war ja da mit der Saalebahn einer der Vorreiter. Wem an diesen verschiedenen Sichtmöglichkeiten soviel liegt, der kann doch gern die Programme nutzen, die derartiges ermöglichen. Eine gute Simulation ist immer auch ein Kompromiss zwischen Machbarem und mit sinnvollem Aufwand Umsetzbarem.


    Gruß
    Albrecht

  • Hallo Albrecht,

    Zitat

    Original von lokfan
    Genau das meinte ich ja. Ich finde es sinnlos, weiter darüber zu diskutieren, weil allein schon die benötigte Rechemleistung enorm wäre - nicht jeder könnte bzw. wöllte da überhaupt mithalten. Zum anderen spricht gerade vieles für den Bau mit Kulissen, die ja eine sehr realistische Streckengestaltung oft erst ermöglichen, RainerZ war ja da mit der Saalebahn einer der Vorreiter. Wem an diesen verschiedenen Sichtmöglichkeiten soviel liegt, der kann doch gern die Programme nutzen, die derartiges ermöglichen. Eine gute Simulation ist immer auch ein Kompromiss zwischen Machbarem und mit sinnvollem Aufwand Umsetzbarem.


    auch hier (fast) volle Zustimmung. Als Vorreiter für den Bau mit Kulissen möchte ich allerdings nicht bezeichnet werden. Dieses Prädikat kommt Peter Siegert zu, bei ihm habe ich die ersten Kulissen gesehen!


    Gruß
    Rainer

  • @ RainerZ


    Deshalb habe ich ja geschrieben, "einer der Vorreiter"..., damit wollte ich Peters Verdienste natürlich nicht schmälern!!! Ich habe es seinerzeit bei Dir zuerst so bewusst wahrgenommen.