Wie erkenne ich Magneten?

  • Zitat

    Naja, wenn ich z.B. ne 140er oder 155er mit LZB fahre, muss ich schon ein bissl mehr machen, als nur irgendwelche Systeme überwachen, denn dort nimmt mir keine AFB das Fahren und Bremsen ab... ;-)


    140 oder 155 mit LZB? Hab ich was verpasst? :D


    Fuxi, bei welchen Vokabeln kann man dir denn helfen? ;)

  • Ein Ausbilder dsagte mal, die PZB ist eine verdeckt wirkene Einrichtung, die von sich aus nur Zwangsbremsungen verteilt, doder eben den 500er LM.


    Ich muss noch etwas berichtigen, Las werden immer mit den Signalen Lf1, 2 und 3 ausgerüstet, die vorübergehenden. ISt dies nicht der fall bekommt jeder Zug einen schriftlichen Befehl.Auch bis 72 Stunden danach, selbst wenn Signale aufgestellt wurden und auch swelbst wenn eine La- Berichtigung herausgekommen ist, die jeder Tf bei Dienstbeginn einsehen muss. An einer La kann ein Zs3 auftauchen, das stehet dann aber nicht in Verbindung mit der La sondern hat andere Gründe.


    Wir haben gelernt, auch normale Wiederholer zu drücken, in Österreich kenne ich 1000ér an bestimmten sogenannten "Nachahmern", die sind aber besonders durch einen gelben Rand gekennzeichnet.


    Vor Hechendorf wird´s mir immer in bisschen mulmig, da steht schon der neue Müll samt Magneten und an vielen Zs3- Formsignalen ist der Müllsack runtergerutscht, ebenso bei Eschenlohe.


    __________________
    Wir haben hervorragende Klimaanlagen in den Zügen, von heiß bis kalt ist Alles dabei, nur zur falschen Jahreszeit.

  • Zitat

    140 oder 155 mit LZB? Hab ich was verpasst?


    Scheinbar eine ganze Menge. Es gibt zahlreiche 140er und 155er mit LZB. Soweit ich weiß auch 151er und wohl sogar einzelne V90er sollen (!) LZB haben. Letzteres kann ich jedoch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Die anderen Fälle schon.
    Ich hoffe, Dir ist klar, dass LZB nichts mit Neubaulok oder gar AFB zu tun hat bzw. das die beiden letztgenannten Dinge eine Voraussetzung dafür sind?!


    Hier mal noch der Verweis auf ein Foto, wo das MFA zumindest zu erahnen ist... Führerstand einer LZB-140er

  • Stimmt Martin, hatte mich was die La-Ankündigung angeht getäuscht und bitte diese Fehlinformation zu entschuldigen.


    Gruss
    Wolfgang


    Ps. Habe das im entsprechenden Beitrag auch so markiert bzw. mach ich jetzt gleich.