Komplettumbau Demostrecke

  • Zitat

    Original von Frieder Cramer
    Gruß (nach gedehnten Vokal immer noch mi ß)
    Frieder


    [SIZE=1]Flüster: Ist bekannt, bin nur manchmal ehrlichgesagt zu faul den kleinen Finger so weit nach oben zu bewegen.[/SIZE] :D


    Ein kleiner Geistesblitz kam mir dann doch noch, wenn mich nicht alle meine Gehirnzellen verlassen haben, steht das Original dieses Stellwerks in Lauscha/Thüringen. Kann mich nämlich entsinnen, das ich dort vor etwa 9 Jahren mal ganz in der Nähe Dachpappe aus Straßburg abgeladen habe. Irgendwie blieb mir dieses Gebäude im Hinterkopf.


    Gruß (diesmal richtig geschrieben) ;)
    Wolfgang


    Edit: Nach ein wenig Suchen habe ich sogar noch was nettes gefunden, ein Bild des Originals, zu sehen unter:
    http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/index.html
    dort einfach auf "Vorbild" und dann auf Eisenbahnimpressionen. Im übrigen schön zu sehen, das es auch einige Frauen gibt, die unser sonst doch sehr Männerdominiertes Hobby teilen.

  • Zitat

    Original von WolfgangB.
    Ein kleiner Geistesblitz kam mir dann doch noch, wenn mich nicht alle meine Gehirnzellen verlassen haben, steht das Original dieses Stellwerks in Lauscha/Thüringen. Kann mich nämlich entsinnen, das ich dort vor etwa 9 Jahren mal ganz in der Nähe Dachpappe aus Straßburg abgeladen habe. Irgendwie blieb mir dieses Gebäude im Hinterkopf.


    100 Punkte für den einzigen Kandidaten! In Lauscha gibt es nicht und hat es auch noch nie natürlich eine Fahrleitung gegeben. Weil die Situation aber hier so gut passte, habe ich den Gleisplan am Ende der elektrifizierten Nebenbahn 1:1 so eingebaut.


    Schade, dass man das interessante Umsetzmanöver nicht nachbilden kann.


    Das von dir zitierte Bild war mir schon bekannt. Bei weiterer Recherche ist mir aber aufgefallen, dass es da noch einen hinteren Anbau gibt. Das ist jetzt nachgeholt, wie auch die für die Stelle charakteristische Treppe zur höher gelegenen Straße.


    [Blockierte Grafik: http://hainfurt.ha.funpic.de/2008/2008_10.jpg]

  • Also ich fange bald an, ein Sortiment von Fanartikeln aufzubauen. Da gibt es dann:


    Frieder - Mützen
    Frieder - Jacken
    Frieder - Socken
    Frieder - Sweatshirts
    Frieder - Autoaufkleber, usw... :D


    Lässt sich bestimmt Riesenabsatz mit machen, bei dem, was du hier produzierst ;)


    Super, einfach Klasse - eine Augenweide :)



    Grüße
    Julian

  • Zitat

    Original von Genius
    Frieder - Autoaufkleber, usw... :D


    Na na na, wer wird uns denn untreu werden, das sollten doch wohl eher Frieder - Lokomotivaufkleber sein :D


    Kann man sich eigentlich schon Zimmer für Ostern im Hotel Bergblick reservieren? Oder ist da schon ausgebucht? ;)


    Also Frieder, das macht wirklich Lust auf mehr. *neidischguck* Da werd ich doch gleich mal meinen Frust über das eigene Unvermögen in Motivation umwandeln und an meiner verstaubten Strecke weiter umbauen (mannomann, was hab ich für Käse gebaut damals...).


    Gruß
    Wolfgang

  • @ Frieder


    Also Frieder, das sieht wirklich Klasse aus!


    @ Wolfgang


    EINSPRUCH: Wieso damals "Käse gebaut"? Da gab es auch im LokSim noch viel weniger Möglichkeiten. Und ich darf doch mal daran erinnern, dass die Murgtal, so wie sie heute ist, ein erhebliches Stück weit auch auf Deiner Arbeit basiert!


    Gruß
    Albrecht

  • Hallo,


    ich freue mich immer wieder, wenn ich solch schöne Bilder sehe. Das macht mir gradezu wieder lust, an eigenen Projekten weiterzuarbeiten.



    Übrigens, vorhin habe ich etwas gesichtet:


    [Blockierte Grafik: http://www.regio-echtermuende.de/images/bilder/dbpbzfa_766_light.jpg
    Bitte besonders auf die Zugzielanzeige achten :D


    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Erweiterung der Demo-Strecke. Wenn ich irgendwie helfen kann, dann sag mir bescheid.


    Gruß, Patrick

  • Das sieht doch auch wieder super aus! Man wiederholt sich ja doch nur... :D


    Diesmal gefällt mir besonders die Leuchtreklame. Vorallem bei Nacht.


    Ansonsten sehen die Bilder mit den Häusern sehr real aus. Die Szene erinnert mich sehr an die Rheinstrecke...

  • Also das Bild vom BR 646 ist aber schon ein Foto, oder? :rolleyes:
    Dem Frieder ist alles zuzutrauen... :D

  • Schöner Zug, besonders die 232 vorne dran! Ich glaub den will ich für die U-Bahn auch haben^^


    Aber, kann es sein, dass die Kurzkupplung etwas lang ist (die hier ganz vorne)?

  • @Albrecht


    Ich bezog mich dabei nicht auf die Murgtalstrecke sondern auf mein Erstlingswerk Wohlgraben - Talgrund. Hier bin ich im Moment dabei die bisher 10 Kilometer zweigleisige Strecke zu überarbeiten und zu verlängern. Wenn ich mir jedoch den Gleisplan des Kopfbahnhofs Wohlgraben anschaue, der ist doch verdammt einfach gestrickt.


    @BR646
    Nett, haste schön nachbearbeitet. Oder stand das wirklich so am Zug? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da es in der Realität ja weder in Deutschland noch in Österreich, der Schweiz oder Lichtenstein eine Ortschaft Namens Hainfurt gibt.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von WolfgangB.
    @BR646
    Nett, haste schön nachbearbeitet. Oder stand das wirklich so am Zug? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da es in der Realität ja weder in Deutschland noch in Österreich, der Schweiz oder Lichtenstein eine Ortschaft Namens Hainfurt gibt.


    Hallo Wolfgang,


    der Zug ist nur nachbearbeitet worde, darüber hinaus habe ich das DB Logo entfernt (Konkurrenz zum virtuellen Betrieb :D).


    Gruß
    Patrick

  • Zitat

    Original von BR 646
    darüber hinaus habe ich das DB Logo entfernt (Konkurrenz zum virtuellen Betrieb :D).


    Ich sehe es aber noch mind. einmal. Wenn man auch die nicht mehr gut zu erkennenden hinzuzählt, sogar zweimal.
    Also das eine ist zwar auf dem Bahnsteig, aber trotzdem. Das andere ist am (im Bild) vorderen Waggon an der Seite.