Soundprobleme mit Windoof

  • Hallo Loksimmer,


    ich hab mir heute WIndoof neuinstalliert (einige wissen ja warum ;)). Und jetzt weist sich folgendes Problem auf:


    Unter Loksim, BVE und auch überall ist der Sound aus. Er muss die Boxen doch erkennen, weil er sie unter Linux erkennt...


    Weiß jemand Rat??


    Micha

  • Sieh mal im Gerätemanager nach, ob du dort gelbe Fragezeichen oder Ausrufezeichen siehst.
    Es kann sein, dass Windows die Soundkarte nicht richtig erkennt.


    Hast du alle Treiber installiert? Für onboard-Sound dürftest du sie auf der Mainboard-CD finden, ansonsten auf der mitgelieferten CD der Soundkarte.


    Gruß
    Julian

  • Na toll, ich hab mal wieder keine Ahnung ;-)


    Ich weiß, dass ich "onboard-Sound" hab, aber ich weiß nicht wie diese CD ausschaut und ob ich sie noch hab :rolleyes:


    Gibts 'ne andere Möglichkeit :D

  • Dann siehst du am besten einmal nach, welches Mainboard du hast. Dies kannst du glaube ich am Besten herausfinden, wenn du so verfährst:


    Start -> Ausführen -> dxdiag


    Unter "System Model" ist dort die Fabrikationsnummer (nennt man das so?) aufgelistet.
    Danach kannst du dir per Google den richtigen Treiber heraussuchen.


    Gruß
    Julian