Bequeme Quietscher?

  • Hallo,


    wo im anderen Thread gerade von Neufahrzeugen, 422, etc. die Rede ist, fällt mir ein Erlebnis von vor ein paar Tagen wieder ein.


    Ich stieg in die RB33 nach Aachen Hbf und dachte erst, ich wäre in der 1. Klasse: Sitze mit Armstützen an der Seite zum Gang, dicken Polstern auf der Sitzfläche und Klappmülleimer, die nicht ständig auf die Frequenz der Fahrmotoren ansprechen und das Quietschen verstärken. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Schallisolation zu den Motoren generell verbessert wurde, jedenfalls war es während der Fahrt angenehm ruhig, trotz langsamen Tempos. Als kleiner Bonus hingen außer den üblichen Anzeigen für den nächsten Halt zwischendrin noch Flachbildschirme, die einem noch etwas mehr über die Fahrt verrieten (weitere Stationen + Ankunftszeit). Und das ganze definitiv in einem 425er, ich hab sicherheitshalber nochmal nachgesehen.


    Hat sich da jemand die Kritik zu Herzen genommen? Handelt es sich um ein Neufahrzeug oder wurde ein alter Quietscher aufgemöbelt? Leider habe ich mir die Nummer nicht gemerkt.