japanische Website mit ineressantem Material

  • Hallo,


    habe heute mal wieder etwas in der japanischen Eisenbahnszene gesurft und bin da auf eine ziehmlich interessante Seite gestoßen.


    http://www.realrailway.com


    oder für Übersetzung:


    http://www.excite.co.jp/world/….html&wb_lp=JAEN&wb_dis=2


    Dort findet man Movies, Bilder und Sounds zur japanischen Zügen und viele Links zur japanischen Train Simulationen. Die Japaner scheinen echte Eisenbahn-Freaks zu sein. Aber eins muß man Ihnen wirklich lassen; sie bauen schon ziehmlich futuristisch anmutende Züge.


    Auf der Seite befindet sich u.a. ein Simulator, welcher auch eine Online-Version enthält. Leider lässt die Qualität der Filme zu wünschen übrig. Evt. benutzt die Download-Version bessere Videoqualität - habe ich nicht ausprobiert. Irgendwie kommen mir diese Simulatoren jedoch bekannt vor.


    Erwähnenswert ist der "SL simulator - steam engine person". Es handelt sich dabei um eine Dampflok-Simulation mit einer 3D-Graphikengine. Ist übrigens Payware; eine Demo-Version kann man auf der Homepage downloaden. Die Vollversion soll 10800 Yen kosten (ca. 80 Euro).


    Echten Japan-Fans ist die Website sicherlich zu empfehlen.


    Gruß kdj


    P.S.: Manche übersetzte Webseiten bereiten Probleme - dann einfach die Originalwebsite verwenden. Trifft z.B. bei den Online-Simulatoren zu.

  • Moin!


    Ja, die Seite ist für Japan-Rail-Fans wie mich sehr gut! Aber der Realrailway-Simulator ist wirklich etwas ruckelich, zumal die älteren versionen NUR mit Quicktime2 laufen ...
    Über die SL-Simulator hatte ich schon im the-train-Forum geschrieben, hier mal der Link, inklusive Downloadlink und Bildern! http://www.forum-thetrain.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6986
    Die Demoversion ist ein Benchmark, man kann eine kurze Strecke mit der Dampflok fahren ... Wenn ichs kaufen könnte würde ich es mir bei 80 Euro aber doch überlegen ... Auf The-Train hat es wohl keinen interessiert, man muss wohl im richtigen Forum gucken! *g*


    PS: Auf http://www.train-sim.com gibt es nun einen Shinkansen für MSTS zum Download, einfach mal Japan bei der Suche eingeben!


    MrReset