Was ist IPv6 ???

  • Hallo!


    Ich bin auf folgende Seite gestossen: http://soft.iil.jp/bve/seto_up.php
    Jetzt steht ja weiter unten: IPv6 User only Downloads
    und ich kann auch nichts herunterladen!
    Geh ich im Menu rechts auf den Punkt IPv6 geht ein neues Fenster auf und es steht dort, dass ich Version IPv4 habe, genau wie es auf der Start-Seite steht: http://www.iil.jp/index.php ??? Was genau hat es damit auf sich, was muss ich updaten (wenn es denn was zum updaten gibt) oder welches Programm benoetige ich, um dort die Dateien herunterzuladen ???
    ?(
    Vielen Dank,
    MrReset

  • Hallo,


    IPv6 ist ein neues Internetprotokoll, dass in naher/ferner Zukunft, das jetzige IPv4, mal ablösen soll.


    Um IPv6 nutzen zu können sollten mehrere Vorausetzungen erfüllt sein.

    • Dein Betriebssystem sollte IPv6 unterstützen. Bei Windows sind die 2000/XP (Muss erst installiert werden -> Eingabeauffroderung -> ipv6 install)
    • Dein Provider sollte IPv6 unterstützen oder eine andere Art der Adressübermittlung (NAT/Tunneling) anbieten (Nachfragen).
    • Und der Browser sollte IPv6 können.


    Weitere und ausführlichere Informationen findest Du unter:
    IPv6 Org
    Deutsches IPv6 Forum
    MS Research
    Wikipedia
    Grobe Übersicht über IPv6-fähige Provider


    Grüße,
    Alexander

  • Vielen Dank für die Info!
    Aber mal im Ernst: Was soll das, die Downloads NUR für IPv6 zuzulassen ? IPv6 scheint ja nicht wirklich verbreitet zu sein ... Manchmal verstehe ich die Japaner nicht ... Auf die Strecke werde ich wohl verzichten müssen, schade eigentlich! Vielleicht könnte man die Route auf einer anderen Seite nochmal anbieten ...

  • Hallo,


    IPv6 ist zwar noch nicht weit verbreitet, da denn Japanern die IPv4-Adressen allerdings schneller ausgehen, als z.B. den Europäern, haben die ein besonderes Interesse an einer baldigen Einführung von IPv6. Eventuell versucht der Betreiber der Seite dadurch "Druck" auszuüben, um die Einführung zu beschleunigen oder der Betreiber will testen, das Ipv6 Protokoll, das hält, was es verspricht oder ..... Genaueres kann Dir nur der Betreiber sagen.


    Grüße,
    Alexander

  • Ich habe die Strecke doch gedownloaded (heisst das eigentloch so?) und zwar mit Firefox und dann "speichern unter". Vielleicht haben die Seitenbetreiber auch etwas geändert. Die Strecke ist schön, ländlich, macht doch Spass und ist Grafisch nett (aber nicht überragend) Einzig das bekannte Problem mit japanischen Schriftzeichen besteht, es müssen der Route-Ordner und die Route-Datei umbenannt werden, ausserdem 2 Objekte!


    MrReset