Alpha-Textur?

  • Wie erzeuge ich eine Alpha-Textur bzw. wie kann ich das Bahnsteigdach des Stuttgarter Hauptbahnhofs nachbauen?


    Gruß Jannick

  • In dem man sich z.B. die Doku liest und so heraus findet wie der Editor funktoiniert, oder man schaut sich ein vergleichbares vorhandenes Bauwerk an und überlegt wie der Erbauer das gemacht hat.


    Es gibt da einige Möglichkeiten bevor man hier laut um Hilfe ruft !!!


    Anders mache ich das auch nicht. Das ist hier wie in der Schule, mit dem einen Unterschied, hier ist da abschreiben erlaubt.

  • Schon klar Olaf...


    Aber ich denke ich kenne mich mit dem Editor recht gut aus und Doku lesen habe ich schon mindestens dreimal gemacht.
    Ebenso wie andere Objekte anschauen. Hat mir bei dem S-Bahnabgang von FriederC aber nicht viel genützt.


    Habt ihr noch bessere Vorschläge als Olaf?


    Gruß Jannick

  • Dann schau dir mal die Schalschuzwände von AndreasZ mal im Editor an. Da ist es recht einfach zu sehen! ;)


    Viel Glück!



    Christian