Größe von Bildern

  • Ich möchte aus aktuellem Anlass noch einmal darauf hinweisen, dass direkt eingebundene Bilder maximal etwa 700 Pixel breit sein sollen, um das Forenlayout nicht zu zerreißen und eventuell ein horizontales Scrollen zu vermeiden. Außerdem verlangsamen große Bilder natürlich auch heute noch die Ladezeit der Seite, lange nicht alle User sind per DSL im Internet unterwegs. Sehr große oder Bilder mit einer Breite über 700 Pixeln bitte ich in den Beiträgen lediglich zu verlinken.


    Weiterhin weise ich darauf hin, dass die direkte Nutzung also direkte Einbindung fremder Bilddateien nicht erlaubt und nicht erwünscht ist. Auch solche Inhalte bitte ich in Forenbeiträgen zu verlinken.


    Bitte berücksichtigt diese Hinweise beim Umgang mit Bildern, damit ich in Zukunft weniger Arbeit habe und wir keinen Ärger von Außen zu befürchten haben. Vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeit.