Die 99 606 kommt wieder nach Sachsen

  • Wir hatten doch vor einiger zeit mal das Thema DB Museum! Unteranderen schrieb ich da etwas über Die IVk in Nürnberg die einen sehr trostlosen Eindruck machte! Heute habe ich durch zufall folgendes endeckt!


    Quelle: Pressemitteilung des VSSB (13.09.05)
    http://www.ssb-sachsen.de


    Bleibt zu wünschen das die Lok in ihrer Heimat Sachsen einer besseren Zukunft entgegensieht!

  • Kann es sein, dass es sich bei "AndreW" um den eigendlichen Dr. Andreas Winkler handelt? Zutrauen würde ich es Dir. :D


    Ich finde es übrigens toll, dass es so viele nostalgische Dampfeisenbahnfreunde gibt, die dazu beitragen, dass diese technischen Denkmäler weiter durch unsere schönen Landschaften dampfen. In der Nähe meines Wohnorts schnauft übrigens die Bimmelbahn "Molli" gemütlich zwischen dem Ostseebad Kühlunsborn und der Kreisstadt Bad Doberan hin und her. Auch wenn sie schon mal das eine oder andere Mal beim Überqueren der B105 den Verkehr etwas anstauen lässt, bin ich jedesmal begeistert, wenn ich dem Dampfross aus der Ferne zuschauen darf.


    Gruß kdj