Kontrolleure verkloppen Afrikaner.

  • Hallo zusammen,


    Heute hats mich voll die Wut gepackt als ich diesen Artikel fand.


    Es geht um das ein Afrikaner mit der Strassenbahn unterwegs war und das sind noch Kontrolleure zugestiegen wo die auch sogar besoffen waren.


    sie wollten von dem Afrikaner den Fahrschein kontrollieren aber der Afrikaner hatte nicht geglaubt das es Richtige Kontrolleure sind.


    Mehr dazu Hier:
    http://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/2157126.html
    Selbst ein Video ist Dabei

    Einmal editiert, zuletzt von ICE3Driver ()

  • Ich geh jetzt mal davon aus, dass sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen hat.
    Ein echt trauriger Vorfall. Da kam vermutlich persönlicher Frust mit rechtsradikaler Einstellung und Amtsmissbrauch zusammen.


    Viele werden gleich wieder danach krähen, dass der Beruf ja so frustierend und furchtbar ist, doch auch das kann keine Ausrede sein.
    In Berlin ist das ein permanentes Geben und Nehmen. Gestern erst wieder wurde auf Kontrolleure geschossen. Andererseits hört man immer wieder von rüden Methoden seitens der Kontrolleure, die -angeblich- ein Soll zu erfüllen und haben und dann nach Hause gehen dürfen.
    Ich selbst habe im Rahmen einer Befragung selber auch mal für eine Woche Fahrausweise kontrolliert, hatte es aber recht einfach, da ich Fahrgäste ohne Fahrausweis nur gebeten habe auszusteigen oder sich einen zu kaufen, womit mir unangenehme Formalitäten erspart blieben. Ich möchte hier also auf keinen Fall behaupten ich hätte Erfahrung mit dem Beruf.


    Von einigen unschönen Gesprächen und Gesten die man sonst nicht erlebt, habe ich eine nicht so schöne Begegnung noch im Kopf: Eine Person weigerte sich mir seinen Fahrausweis zu zeigen. Sie war auch schwarz. Ich zeigte meinen Ausweis, keine Reaktion. Er glaubte (er sagte es mir) ich würde ihn mit Absicht gegen seiner Hautfarbe kontrollieren, was aber totaler Unsin war. Der Fahrer kam hinzu, keine Reaktion. Also erst mal weiterfahren. Der Fahrdienstleiter kam hinzu und siehe da, er hatte ja doch einen Fahrausweis. Den Ärger hätte man sich sparen können.

  • Solange die Täter noch nicht verurteilt sind, ist etwas anderes auch nicht erlaubt (das wäre Bildzeitungs-Niveau). Es kann also nur jeder selber entscheiden, für wie glaubwürdig er den MDR, die Mitteldeutsche Zeitung und die Zeugen hält. Wobei die Beurteilung bei letzteren wohl schwer sein dürfte. Ich gehe aber mal davon aus, dass es kein Blödsinn ist, wenn die Polizei ermittelt. Schließlich lassen sich Prellungen, Schürfwunden, Blutungen etc. beim Opfer ganz leicht feststellen und es lässt sich auch überprüfen, ob die Zeugen ein Motiv hätten, nicht die Wahrheit zu sagen. Die Blutalkoholwerte sprechen ja wohl auch für sich. Ob es da so wahrscheinlich ist, dass alles nur erfunden wurde?

  • Hier in Leipzig wurde ebenfalls gross über den Fall berichtet, und es klang sehr glaubwürdig. Passt leider nur zu gut, besonders zu Halle.