Inhalte von Textfeldern ohne Namen

  • Hi,


    irgendwo wurde mal bei der Verwendung dynamischer Schriften empfohlen, dem Textfeld keinen Namen zu geben, um versehentliches Überschreiben beim Einbau in die Strecke zu vermeiden. Mittlerweile gibt es aber das Problem, dass auch Textfelder ohne Bezeichnung in den Eigenschaften von Objekten angezeigt werden und dann bei Belegung des dynamischen Textes scheinbar der erstbeste Inhalt gesetzt wird, und dann alle Textfelder ohne Namen erstmal diesen Inhalt haben.


    [Blockierte Grafik: http://veb-verkehr.de/bilder/beta/leeres_Textfeld.png]


    Im Simulator funktioniert es dann zwar wohl, aber im Editor ist es ziemlich anstrengend, weil man nicht mehr sämtliche Varianten testen kann, ohne das Objekt ständig neu zu öffnen.


    EDIT: Ne, zeigt auch im Simulator den falschen Inhalt.


    Gruß, Klaus

  • 2. Hinweis: Textfelder MIT Name, deren Inhalt im Objekt auf eine dynamische Schrift gesetzt ist, werden im Streckeneditor stattdessen garnicht angezeigt. Falls ich im Objekt aber schon quasi als "Hinweis" den in der Strecke einzutragenden String mit Platzhaltern für Variablen hinterlege, kann ich diese in der Strecke nicht mehr ändern.


    Der obere Beitrag bezieht sich auf Textfelder, deren Inhalt feststeht, die aber je nach Bedingungen ein/ausgeblendet werden (z.B. Zuglängenanzeige aus der Doku).