Wer möchte mir eigene Strecken schicken ?

  • Hallo,
    ich hab bereits seit einem halben Jahr den LokSim und bereits alle Strecken auf LokSim.de gedownloadet und gespielt und suche neue Strecken ;) . Da ich selbst mich nicht an den Editor rantraue :baby: versuche ich auf diesem Weg neue Strecken zu bekommen. Wer möchte mir in einer PN eine Strecke schicken? Ich könnte dann eine Rezension verfassen :D .
    Gruß
    tomas

  • Schade, KNBahner, du nimmst mir sie Worte aus dem Mund!


    Um dich mal aufzüklären Tomas:


    Die meisten Streckenersteller wollen ihre fertigen, die Betonung liegt auf FERTIGEN Strecken doch auch so schnell wie möglich für uns einfache Nutzer zugänglich machen. Und warum sollte dir jemand eine Strecke schicken, die noch garnicht fertig ist, und was willst du dann darüber schreiben?

  • Zitat

    und was willst du dann darüber schreiben?


    Genau die Vorlage fehlte mir^^,


    Tomas: Dafür gibt es schließlich den offiziellen Beta-Test, den alle AddOns durchlaufen, die auf der LokSim-Seite zum Download angeboten werden. Dabei werden die (sorgfältig) von erfahrenen LokSimmern getestet und auf Herz & Nieren geprüft um eventuelle Fehler und Ungereimtheiten zu finden und auszubessern.


    Zitat

    Man merkt das Ferien sind.


    Muss nicht unbedingt was damit zu tun haben :P, ich hab momentan auch Ferien und viel zu viel Zeit und trotzdem kommt i.d.R. sowas von mir nicht ^^

  • Also jetzt hör mal zu, mein Lieber:


    Ich bastele seit circa zwei Jahren am im Prinzip kompletten Neubau der Demostrecke. Und da erwartest du, weil du in den Ferien Langeweile hast, dass ich dir mal eben so ein paar unfertige Fragmente zuschicke?


    Außerdem muss man ja wohl allgemein einmal konstatieren, dass du in den letzten Tagen allerorten durch mehr oder weniger sinnbefreite Beiträge in Erscheinung trittst.


    Ich kann dir versichern, dass dieses Vorgehen weder deinen Rang noch dein Ansehen im Forum heben werden.


    Das sollte im besten Fall nicht als Belehrung, sondern als gut gemeinter Hinweis verstanden werden.

  • Zitat

    weil du in den Ferien Langeweile hast,


    Tomas: Gegen Langeweile in den Ferien gibt es ein Einfaches Mittel, Frieder macht es und viele andere auch, wobei die meisten nicht mal Ferien haben, aber auch ich verbringe meine Zeit damit: Das Ding heißt LokSimEdit! Also wenn Du zuviel Langeweile haben solltest, nimm das und versuche Dich selbst!

  • Darf ich auch was dazu sagen? :]


    Tomas, es gibt einfach Zeiten, die sind von LokSim her gesehen vielleicht etwas langweilig, weil nicht jeden Tag ein neues Package zum Download angeboten wird...
    Diese Langeweile kann man - wie bereits angesprochen - mit dem Editor verbringen und sich so auch in diese Materie einarbeiten.
    Somit kann man Erfahrungspunkte sammeln...


    Wieso sollte dir jemand die Strecke schicken, die nicht fertig ist und die du dann "bewertest"?
    Nach welchen Kriterien willst du die denn bewerten wollen?
    Irgendwas klingt für mich da ziemlich unlogisch...
    Und jetzt bin ich es wieder... wir zwei sind doch schoneinmal aneinander geraten, oder nicht?


    Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber Frieder hat Recht. Du wurdest in letzter Zeit durch sinnfreie Beiträge sehr auffällig und ich kann dir versichern, dass dir das mehr schadet, als dass es dir nützt - glaub mir.


    Ich würde dir raten, vieles einfach erstmal mitzulesen und sich vielleicht etwas "einzuarbeiten", bevor man schreibt...
    Ich hab am Anfang auch einfach drauf losgeschrieben und wie man bei der Strecke Chemnitz-Dresden sieht, bin ich immmernoch nicht ganz "reif" :(
    Aber so etwas darf nicht passieren - und wenn doch, schmälert das das Image gewaltig... und meines sollte sodann das Minimum erreicht haben.
    Wenn du so weiter machst, bist du auf einem "guten" Weg, dasselbe "Ziel" zu erreichen - und davon möchte ich dir abraten...

  • Zitat

    Original von Lokführer
    es gibt einfach Zeiten, die sind von LokSim her gesehen vielleicht etwas langweilig, weil nicht jeden Tag ein neues Package zum Download angeboten wird...


    Zur Zeit dürfte es doch gar nicht mal so langweilig sein, da es doch zahlreiche Weihnachtsgeschenke gab. Unter anderem das Update der Demo-Strecke von Frieder Cramer...

  • Zitat

    Original von Tomas
    ...
    ich hab bereits seit einem halben Jahr den LokSim
    ...


    Das versteh ich nicht, wie kannst du seid einem halben Jahr LokSim3D haben? Wenn alles geklappt hat warum kommst du dann "nach einem halben" in das Forum "Loksim Probleme", wenn alles geklappt hat warum hast du die Probleme so spät? Könnt natürlich sein, dass ich was falsch verstanden hab.


    Gruß,
    Micha

  • Aus Tomas Beiträgen im Problemforum erkenne ich, dass er wohl nen Halbes Jahr die Demostrecke gefahren sein muss, da er ja Probleme hatte neue Strecken zu installieren!

  • Hm...


    Also einerseits kann ich das ständig wachsende Interesse an neuen Strecken gut verstehen, aber was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass du ja nun auch schon ein Loksim-Erfahrener bist, jedoch grundlegende Bedingungen des Programms (und des Forums) anscheinend an dir vorbei gegangen sind!


    @ Lokführer:
    Hast du immernoch ein schlechtes Gewissen wegen der Sache mit Peter??? Die Beiträge zeigen doch, dass du und alle anderen, die sie gelesen haben, durchaus aus der Sache gelernt haben. Und jetzt hast du sogar die Möglichkeit bekommen jemanden auf Grund deiner Erfahrungen zu Belehren ;)


    vega 8)