Vektorenpfeile und Punktnummern

  • Hallo Leute,


    mir ist beim Bau sehr kleiner Objekte immer negativ aufgefallen, dass die Vektorenpfeile bei Vergrößerung mitwachsen und die benachbarten Punktnummern, die eben sich nicht vergrößern, verdecken. Da das zu bauende Objekt auch immer in die linke, obere Ecke "gequetscht" ist und die Pfeile oftmals über den Rand des Fensters hinausragt, können die Punktnummern nicht mehr erkannt werden (Siehe Bild). Oder man blendet die Pfeile aus und der entsprechende Punkt muss dann in der Liste gesucht werden.


    Wäre es möglich, dass die Vektorenpfeile bei Vergrößerung des zu bauenden Objekts gleichbleiben oder zumindest bei der Ausblendung der Pfeile die Nummern der entsprechenden Punkte sichtbar bleiben, damit permanente Suche nach dem entsprechenden Punkt einfacher wird? Dies würde immense Zeit einsparen. Das Objekt wäre dann auch wesentlich übersichtlicher.


    LG: Sticky


    [Blockierte Grafik: http://www.mediafire.com/convkey/017c/4oroyk6hat04xrtzg.jpg]

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Hallo Sticky,
    das Problem kenn ich gut. Ich behelfe mir während der Bauphase damit,
    die Vektoren per Fläche berechnen zu lassen. Dann bleiben die Punkte,
    und die Pfeile zentrieren sich in die Mitte der Flächen. Anschließend
    kann man je nach Objektart und Rundung die Vektoren wieder pro Punkt berechnen lassen.


    Lg, Jakob