Baureihe 182 der DB - Führerstand von MarkusN

  • Hallo Maxx,


    schau mal auf die Loksim-Homepage unter Addons. Dort ist ein moderner Taurus-Führerstand einer ÖBB 1016. Diesen nutze ich und die SIFA funktioniert.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Vielen Dank für die Info.


    Allerdings ist der Führerstand "Baureihe 182 der DB - Führerstand von MarkusN" als AddOn auf der Loksim3D-Seite und von dort habe ich diesen heruntergeladen.


    Da ich mir nur deutsche Lokomotiven geladen habe, wäre meine Frage, ob der ÖBB1016 - Führerstand gleiche Funktionen wie deutsche Führerstände aufweist.
    Da ich "branchenfremd" bin und mich erst seit kurzem mit LokSim3D beschäftige, sei mir diese Frage gestattet.

  • Hallo,
    Es ist quasi der gleiche Führerstand, da die selbe Bilddatei benutzt wurde.
    Er hat aber originale Sounds bekommen und wurde auch sonst auf den neuesten Stand gebracht.
    Allerdings wird ausdrücklich empfohlen den Zusi Soundthesizer zu benutzen, da der 1016 Führerstand
    an sich keine Antriebsgeräusche von sich gibt!
    Am besten mal nach dem Zusi Soundthesizer googlen.

    Jeder Mensch hat Ziele, wir bringen Sie hin. #Einsteigen

    Triebfahrzeugführer bei Abellio Rail NRW ✌️

    Meine Strecken: S2,S3, S9, RE19, RB32, RB35, RB40, RE49

    Mein Fzg. : Flirt3, Flirt 3 XL

  • Kleiner Hinweis:
    Die Addons auf Loksim.de waren zur Zeit der Erstellung Stand der Technik. Zwischenzeitlich ist einige Zeit und auch einige Versionen ins Land gegangen, sodaß der geneigte Nutzer die Addons ggf. anpassen muß.
    Die 182 von Markus ist von 2003, was ja auch schon gepflegte 15 Jahre sind und ich weiß grad nicht, welche Version seinerzeit die Aktuelle war.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Maxx,


    da ich diesen Führerstand nicht auf meinem Rechner hatte, habe ich mir diesen zum Testen auf der Seite von Markus Niessen (http://www.markus-niessen.de/) extra mal herunter geladen und hier klappt die Sifa einwandfrei. Vielleicht solltest Du ihn Dir daher von dort nochmal neu laden.


    Gruß Ulrich

  • Habe ihn auch gerade mal heruntergeladen.
    Naja, eine falsche Einstellung der Sichtachse (ich gucke quasi schräg nach rechts unten um Gleis vorbei)
    und sehr falsche Sounds... Das fängt an beim Lüftergeräusch der Baureihe 143 (die nun absolut garnicht verwandt ist) und endet bei der Sprachausgabe der BR189. Ich würde wirklich zum Fst von Brian Riesterer (Sprich die 1016 der Loksim Homepage) raten, hier ist alles stimmig und Up-to-date.


    Lg, Jakob

    Jeder Mensch hat Ziele, wir bringen Sie hin. #Einsteigen

    Triebfahrzeugführer bei Abellio Rail NRW ✌️

    Meine Strecken: S2,S3, S9, RE19, RB32, RB35, RB40, RE49

    Mein Fzg. : Flirt3, Flirt 3 XL

  • Hallo CP70,


    probiers einfach nochmal. Nachdem du dieses Problem hattest, habe ich es auch versucht und bei mir kam auch eine Fehlermeldung. Jetzt geht es aber wieder, habe es eben nochmal versucht.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo CP70,


    bitte schaue mal in deine privaten Mitteilungen. Dort habe ich dir den Führerstand geschickt, der bei mir einwandfrei funktioniert hat.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo CP70,


    habe ich gerne gemacht.


    Ich habe mir gerade die Fehlermeldung nochmal angeschaut. Ich glaube, dass dir die 110 148 von Markus Niessen fehlt. Anscheinend wird dieser Führerstand für irgendwas beim Taurus benötigt. Diesen kannst du auf der Internetseite von Markus Niessen herunterladen. Vielleicht klappts dann. :)


    Viele Grüße


    Dominik

  • Ich glaube, ich muss Markus mal kontaktieren und dann mal einen "virtuellen" Führerstand bauen, der alles enthält, was seine eigentlich echt erstklassigen Werke an Abhängigkeiten brauchen ^^ Der Taurus ist da leider nicht der einzige Kandidat.


    In der Software-Entwicklung nennt man das das "You can't go there from here"-Syndrom. Du willst dir Software A installieren und stellst fest, dass du dafür Software B brauchst. Software B lässt sich aber nicht einfach so installieren, du musst sie selber erzeugen. Dafür brauchst du aber Software C, die nur dann funktioniert, wenn du Software A installiert hast. :P

  • Hallo CP70,


    hat der Führerstand nun funktioniert?


    Ich hatte bisher von Markus Niessen noch keine Führerstände, die einen weiteren voraussetzten? Mir war dieses Problem bisher völlig neu. Hast du schon weitere Führerstände von ihm probiert, wo das Problem auch vorkam?


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo,


    schau dir am besten mal die 143er, die 155 und die 156 an. Die brauchen fast alle den Führerstand "143 005", um zu funktionieren... ;-)


    Gruß
    Jan


  • Hallo Jan,


    dann habe ich wohl jedes Mal "Zufallstreffer" gelandet, wenn ich mir Führerstände von Markus Niessen heruntergeladen habe. Diese 3 Baureihen habe ich nämlich bisher alle nicht von ihm gehabt.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Der Sim funktioniert halt am besten, wenn man alles installiert. Das FAMGET Problem, das auch auch sowas wie Linux zutrifft, "firstly and mostly, get everything, then!"

  • Hallo,


    es stimmt schon, dass der Simulator dann am besten funktioniert, wenn man alles installiert hat. Nur ich bin z.B. jemand, der nicht alle Strecken oder Führerstände möchte, da sie teilweise für mich uninteressant sind und nur damit etwas anderes läuft, Speicherplatz zu "verschwenden", kann nicht die Lösung sein.


    Gott sei dank kommt der Fall, dass man etwas anderes benötigt, damit z.B. ein Führerstand läuft, nicht oft vor.


    Viele Grüße


    Dominik