S-Bahn Berlin, die zweite

  • Hallihallo,


    nach meinem ersten S-Bahnführerstand, der Coladose BR 485, folgt nun die Präsentation des zweiten:


    Die BR 480!
    Die Baureihe 480 wurde Mitte der 80er im Auftrag der Berliner Verkehrsbetriebe BVG für die durch sie betriebenen S-Bahnstrecken West-Berlin entwickelt. 1986 wurde der erste Prototyp, probeweise in silbergrauer Lackierung, ausgeliefert. Durch dieses neue Farbschema erhielt er den Spitznamen "Nebelkrähe". In den Jahren 1990-1992 und 1993-1994 wurden die beiden Serien ausgeliefert. Die erste ging an die BVG (41 Doppeltriebwagen), die zweite an die Deutsche Reichsbahn für die Ost-Berliner S-Bahn (40 Doppeltriebwagen).


    Aber lange Rede, kurzer Sinn, hier die Bilder:


    [Blocked Image: http://www.virtuelleubahn.de/bilder/proj/fst/480-001.jpg]


    [Blocked Image: http://www.virtuelleubahn.de/bilder/proj/fst/480-002.jpg]


    Im Nachführerstand ist leider die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen, aber ich mach mich dran, das zu reparieren :D

  • Hallo Klaus


    das schaut ja schon mal gut aus...... aber, bevor ich mich schon zu früh freue, mal kurz 'ne Frage:


    Gilt für die BR 480 dasselbe wie für BR 485 in Bezug auf Kompatibilität mit der derzeitigen Version?


    Grüße

  • Im Prinzip ja, eher noch schlimmer. Daher würde ich entweder extra für 2.5.1 nochmal anpassen oder gänzlich auf die nächste Version warten.

  • Ich habs befürchtet.


    Vielleicht hat ja jemand Mitleid mit uns armen Loksimmern und baut statt einer gänzlich neuen Version eine BR 480/485-taugliche 2.5.2.......


    Ansonsten ist meine Signatur aktueller als je zuvor.

  • Wie gesagt, ich mache dann eine 2.5.1-480er-Version, der 85er bleibt allerdings unverändert.


    Seid doch Froh^^ So könnt ihr schon jetzt die BR fahren, wenn auch nicht 100% richtig, und braucht nicht erst bis Erscheinen der neuen LokSim-Version warten, und sobald diese auf euerm Rechner installiert ist, läuft alles wie geschmiert. ;)

  • Aber wie verbaust du jetzt schon Features der nächsten Version? Hast du eine Glaskugel bei dir stehen? 8o :D
    Achso - und was ist das für eine Himmelstextur? ?(

  • Die Frage mit der nächsten Version wurde irgendwo schonmal beantwortet^^


    Und zu dem Gewitterhimmel gab es auch schon ein Thema im Forum. Ich find dunklen Himmel schön, dann fühl ich mich in meiner Großstadt zu Hause :D

  • Quote

    Aber wie verbaust du jetzt schon Features der nächsten Version? Hast du eine Glaskugel bei dir stehen?


    Wahrscheinlich Ja ;)


    Die Himmelstextur kann man mit einem Tool ändern. Wo es das jetzt gibt und ob es das noch gibt, weiß ich leider nicht. Kannst ja mal ggf. in die Runde fragen.


    Der Führerstand sieht so ganz schick aus, beachte aber noch meine PN, die ich dir gleich schreiben werde.


    Gruß
    Patrick

  • Quote

    Original von BR 646
    [QUOTE]
    Die Himmelstextur kann man mit einem Tool ändern. Wo es das jetzt gibt und ob es das noch gibt, weiß ich leider nicht. Kannst ja mal ggf. in die Runde fragen.


    Das Tool gibt's nach wie vor auf meiner Homepage:
    Hier klicken
    Die Gewitterwolken sind gleich mit dabei.

  • Moment mal in Thementitel steht ja garnicht der Spitzname der BR480 :(, den von der BR485/885 wissen wir ja: `Coladose`aber hier der Name der BR480:


    Toaster, Airwolf


    Wollts nur mal gesagt habn^^


    Micha

  • Seit dem Fahrverbot für den Nord-Südtunnel nach einem Brand (von der S-Bahn wird bestritten, dass Fahrverbot und Brand zusammenhängen) hat der Zug auch den Beinamen "Brandbeschleuniger", also passend zum Toaster.
    Ein anderer Zusammenhang (wenn es einen gibt :P): die 480 ist der Toaster, der Mercedes O 305 ist das Toastbrot :D



    Auf meiner Seite gibt es ein Update der S-Bahnstromschiene, dabei habe ich ihre Höhe über SOK verringert, Danke an RainerR, der mich auf den Fehler hinwies^^

  • Kleine Anmerkung.....Ist grad Aktuell


    Der Toaster wird in den nächsten Wochen abnehmen. Erste Triebwagen sind in den letzten 2 Wochen schon per Tieflader nach Königs Wusterhausen geschafft und zerlegt worden. Die Rede ist von über 20 Zügen


    Handy-Pic

  • Wahrscheinlich, weil sie doch irgendwie umgebaute Taucherbrillen mit mehr Platz für Fahrräder im Wagen losschicken.

  • Schööön!


    Like dazu :D
    Ich wollte die BR 485 auch betatesten, nur eben hat mein PC den "Geist" aufgegeben.
    Falls ich schnell genug einen guten PC bekomme, teste ich noch mit. :thumbsup:


    Kannst du mir vielleicht verraten, ob ein PC mit:
    2,5 GHz
    4096 MB RAM
    Windows 7 64 Bit
    "Grafikkarte nicht auswendig weiß"


    für 399,99€ ok ist (?)


    Gruß
    Brian

  • Weil das ganze irgendwie sowieso offtopic ist, antworte ich mal zu der PC Frage.
    Geht es ein wenig genauer? 2,5 GHz, ja was denn für einen Prozessor, das sollte schon genauer sein
    4096 RAM mit 64 Bit Betriebssystem ist wie Ferrari mit 80 PS Motor, dann noch was für RAM? Marke?
    Welches Board? Grafikkarte sollte man schon wissen !!
    Gibt es sonst noch Zubehör?