Polizeiliche Kontrolle im Schienenverkehr.

  • HI,



    Da man als Lokführer einen Lokführerschein bzw. Tf-Schein Braucht ist ja Logisch.


    Nun darf auch die Polizei Tf-Scheine verlangen und auch die Lok- oder Triebfahrzeugscheine verlangen, wird auch die Kontrolliert wann die Lok oder Triebfahrzeug wieder zur Hauptuntersuchung muss?


    Gibt es überhaupt Allgemeine Kontrollen im Schienenverkehr durch die Polizei?

  • Sind mal wieder Schulferien?


    Auf die Gefahr hin, als Spellflamer dazustehen: du tätest besser daran, deinen schriftlichen Ausdruck zu verbessern. Die Groß- und Kleinschreibung ist wahnwitzig, die Zeichensetzung zufallsgesteuert und der Sinn der Sätze nicht immer wirklich gegeben.


    Ganz davon abgesehen, daß die Frage reichlich dämlich ist, meiner Meinung nach. X(

  • Zitat

    Original von Loco
    Sind mal wieder Schulferien?


    Auf die Gefahr hin, als Spellflamer dazustehen: du tätest besser daran, deinen schriftlichen Ausdruck zu verbessern. Die Groß- und Kleinschreibung ist wahnwitzig, die Zeichensetzung zufallsgesteuert und der Sinn der Sätze nicht immer wirklich gegeben.


    Ganz davon abgesehen, daß die Frage reichlich dämlich ist, meiner Meinung nach. X(


    Jeder mach mal Fehler und Außerdem herrscht in keinem Forum keine Rechtschreibepflicht!

  • Zitat

    Original von ICE3Driver
    Jeder mach mal Fehler und Außerdem herrscht in keinem Forum keine Rechtschreibepflicht!


    Eine "Pflicht" in diesem Sinne nicht, aber jeder Benutzer dieses Forums ist angehalten, die Regeln der deutschen Rechtschreibung so zu befolgen, dass das Ergebnis noch allgemein lesbar ist.


    Zu deiner Frage: Kontrollen im Eisenbahnbereich führt nur das Eisenbahnbundesamt(EBA) durch, Fristen und Hauptuntersuchungen müssen von den Disponenten der Umlaufplanung berücksichtigt werden.


    @Loco: Gaaanz tief durchatmen und erstmal eine Tasse Baldriantee trinken ;)

  • In einigen Bundesländern sind die Ferien heute zu Ende gegangen, in anderen beginnen sie mit dem morgigen Tag ;)


    Wahrscheinlich werden dann demnächst Polizeibeamten an der SFS stehen und den mit 250 km/h fahrenden ICE mit der roten Kelle rauswinken ;) Und wehe, der Tf hält nicht sofort an!


    Ansonsten bleibt zum ICE3Driver eigentlich nur eins zu sagen: Trolle bitte nicht füttern ;)


    Wer an mehr interessiert ist zum Thema Troll:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29

  • Mhhh....heisst es nicht korrekt "Elche nicht füttern"?
    :)


    Vielleicht machen se dann bei dem Fahrer Alkkontrolle;o)
    In der Rumpelkammer habe ich noch ein paar originale Alkoholtester von der Bahn rumfliegen *fg*
    Also ist das mit der Polizei nicht allzu fern herbeigetrollt.

  • Das Bild zu Don`t feed trolls auf der Wiki-Seite gefällt mir sehr gut, das übernehme ich doch gleich als Avatar.... :D