Dresden

  • Hallo,


    und zwar bin ich auf der Suche nach einer Strecke, welche durch Dresden geht. Finde den Verlauf etc in Dresden einfach nur schön.
    Würde ja gerne mal selber was basteln, hab aber BISHER wirklich NULL Ahnung davon.


    Wäre nett wenn ihr mir viell. nennen könntet, wo man noch ne Strecke herbekommt, welche durch Dresden geht..



    Liebe Grüße,


    Pierre

  • Sorry dich enttäuschen zu müssen.


    Guckst du hier:


    http://loksim.smartcoder.net/w…ad.php?threadid=2423&sid=



    Das war leider die einzige Strecke, die etwas mit Dresden zu tun hatte. Von einer möglichen überarbeiteten Neuauflage durch den Erbauer ist mir nichts bekannt.


    Tips für den Editor findest du Haufenweise hier im Forum. Einfach mal Stöbern. So kompliziert wie es aussieht ist es im Übrigen nicht. Es ist zugegeben nicht gerade wie bei TRAINZ, wo man in Minuten ein Gleis mit Landschaft drum herum in die Gegend gesetzt hat, aber ich habe schon viel schlimmere Editoren gesehen...

  • Ja, warte, ich schau mal eben in "meinem"thread nach! :-D


    Sorry.
    Aber danke für die Mühe. Mh, ich finde gerade die Strecke von Dresden zur Tschechischen Grenze sehr schön. Mitten durch das Sandsteingebirge, direkt an der Elbe. Aber ist eben auch seeeehr aufwendig so eine Strecke zu entwerfen... Und ich brauch mich an dem Projekt gar nicht erst probieren, da würde ich kläglich scheitern! :-)

  • Warum würdest du kläglich scheitern? Jeder hat mal klein Angefangen und auch ich hatte erst so gedacht wie du. Hätte ich mehr Zeit würde ich auch entsprechend mehr S-Bahn Echtermünde bauen.

  • mh, naja,. werd mir den editor mal über die Feiertage zu Gemüte ziehen. Kann mir jemand ne Idiotensicher Anleitung empfehlen?

  • Du kannst dir doch auch Zeit lassen!
    Jedoch solltest du nur Vermeiden große Ankündigungen zu machen.


    Ich baue seit ein paar Jahren an der Erftbahn (zweigt von Köln-Aachen ab). Da ich jedoch überhaupt nicht absehen kann, wann und ob sie fertig wird, habe ich bisher keinen Thread dazu eröffnet. Fahren kann ich trotzdem schon auf ihr.


    Gruß
    Jens

  • Es gibt kein komplett umfassendes Handbuch für den Editor, leider. Bisher haben wir uns das Ganze eben duch Selbstversuche oder Tips von erfahrenen Streckenbauern angeeignet.

  • Na ich bin eh nicht der Typ der groß was an die große Glocke hägt. Würde höchstens die Strecke irgendwann mal, wenns einegeben sollte :-D, eins, zwei Leuten von euch schicken zum probieren und Tipss geben..
    Ich denke dass dürfte kein Problem sein, oder?

  • Nein das sollte gehen. Vor einer Veröffentlichung wird ja sowieso der BetaTest empfohlen, bei dem die Strecke dann auf Herz und Nieren überprüft wird, vorher ist natürlich auch noch der "VorBeta" möglich, bei dem ebendies durch einzelne Personen geschieht.

  • Oh mein Gott. Hab mich eben mal mit dem Editor beschäftigt...
    Hab es schon hinbekommen zwei Gleise zu legen, aber das wars dann schon. wie kann man zum beispiel Berge oder so erstellen? oder Flüsse?
    Man, ob ich da durchsteige....

  • ich versuch vergebens eine Verbindung von DD-neustadt nach bad schandau zubauen.
    Ich will das nach den hauptbahnhof ein paar schienen gelegt werden sollen es geht bloß nicht.Könnt ihr mir erklären wie man die gleise hinbaut.etc???



    Wäre nett


    MFg philipp

  • Übung macht den Meister, zur Not gibt es noch Dokus und Anleitungen, die man lesen sollte, bevor man hier solche unnütze Fragen stellt. Außerdem gibt es ja noch die Suchen-Funktion.
    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber solche Fragen nerven langsam ;).

  • Es gibt da allerdings noch die 2 Tutorials, mit denen Sebastian K. mal angefangen hat, Neulingen den Editor nahe zu bringen.


    Das erste Tutorial findet sich hier: http://web.archive.org/web/200…de/Tutorial/Tutorial1.PDF
    Das zweite kann ich dir zuschicken, wenn du möchtest. Wahrscheinlich können es dir auch viele andere schicken, wenn du es möchtest (ich bin nämlich am morgen Mittag wieder weg...).

  • oh, da interessiert sich wohl noch jemand fuer die strecke. Sehr fein. Die streck zw dresden und bad schanda ist aber auch einfach genial schoen...
    viell komm ich irgendwann mal so mit dem editor klar, dass ich das mal in angriff nehmen kann...


    Waere uebrigens supernett, wenn mir ebenfalls jemand den zweiten teil des tutorials via mail schicken koennte. Den ersten hab ich gelesen und bin schon etwas durchgestiegen... Werd das erlernte morgen mal praktisch probieren... Danke schonmal an alle, fuer die fleissige disskussion am thema!

  • ;) Das möchte ich auch gern haben! Bekomme ich es auch? Vielleicht finde ich dann den Grund mehrerer Fehler in meiner Strecke. Danke schon mal! ;)

  • Zitat

    Original von Bügelfaltenreiter
    Das möchte ich auch gern haben! Bekomme ich es auch?


    Klar. Solange ich noch da bin...