Neue Strecke

  • Zitat

    Original von thorstenh
    Und auch vom NWM-Team gibts ein Update, sowohl für BVE, als auch für openBVE: http://bve4.net/



    Zitat

    Authorization Required


    This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.


    Ich werde wenn ich auf download klicke aufgefordert, Usernamen und Passwort einzugeben. Ich finde in den Notes keine Angaben dazu. Wie lade ich denn das nun runter?

  • Hier ein Link mit zwei U-Bahnen aus Süd-Korea:
    http://ghkdwpals.wo.to/
    Daegu Subway Line 1 & 2 - Grafisch auf sehr hohem Niveau!


    Die beiden Strecken sind (nur) für BVE4!


    Viel Spass!

  • Neues aus dem Land der aufgehenden Sonne:

    • Saijo Line - sehr schöne Strecke für openBVE; die erste Strecke die Gebrauch von animierten Objekten macht. Sehr sehenswert! Leider ist der Führerstand noch auf BVE2-Niveau
    • Chashinai Railways hat ein Update bekommen, erwähnenswert sind vor allem die neuen Führerstände, die jetzt endlich richtig gut sind und, erstmals in der BVE-Geschichte, verschmutzte Scheiben haben. Ebenfalls sehr gelungen!


    Bilder beider Strecken gibt es im Railsimroutes-Blog.

  • WOW! Ich hatte dazu bereits die Videos gesehen. Atemberaubend, was man aus BVE heute noch machen kann! 8o Wenn die jetzt noch die Deutsche Zugsicherung integrieren, ist das ganz klar ein Loksimkiller. WUNDERBAR!!!

  • Dieses mal etwas anderes als sonst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Download hier: http://notsuki.hp.infoseek.co.jp/oha/

  • Du hast Recht, wir sollten wieder etwas Leben hier reinbringen.
    Wirklich stark ist auch die neue Strecke Genova Brignole-Recco für openBVE. Tolle Texturen, animierte Objekte, hübsche Strecke und ein echter openBVE-Zug - was will man mehr, außer mehr davon ;)
    http://www.trenomania.it/bve/

  • [...]EDIT: Erledigt, geht doch :whistling:
    EDIT2: Hat jemand zufällig das Italienische Signalsystem zur Hand?
    Der Link auf " www.stellwerke.de " zur Seite der Ital. Bahngesellschaft führt leider ins Leere...


    Gruß
    Jan

  • Das scheint eine ziemlich komplexe Materie zu sein, die hier aber vermutlich bestens dokumentiert ist. Italienisch ist doch kein Problem, oder? ;)

  • Also Italienisch, hmm, das ist so wie mit Versicherungen.
    Also ich kann kein Wörtchen, bzw. doch, aber ich weiß nicht ob mir mit "Guten Appetit" gut geholfen ist...:S


    Aber danke :)
    [edit] auf der Seite bin ich auch gelandet, aber am Ital. gescheitert...


    Ach eins hab ich noch :D
    Wenn ich bei dem Ital. Zug das Sicherheitssystem einschalte, welche Tasten muss ich auf einer deutschen (!) Tastatur drücken, damit ich losfahren kann?


    Danke :)


    Gruß
    Jan

  • Naja, meine ital. Kenntnisse habe ich zwar auch nicht aus dem Wörterbuch sondern der Speisekarte, aber die Bedeutung von so Ausdrücken wie "Segnali principali" oder "Arresto - Via impedita imperativa." kann man sich ja noch zusammenreimen.


    Mehr helfen kann ich dir jedenfalls bei den Tasten:
    Mit Bild hoch / runter kannst du die Geschwindigkeit der "AFB" einstellen und dann normal mit A und Y beschleunigen bzw. mit . und , bremsen. Manuell lässt sich der Triebwagen mit 2 und 3 (nicht Nummernblock) steuern und dann auch wieder mit den üblichen Tasten bremsen. Kurz nach dem Abfahren musst du die Leertaste drücken.

  • Nun, zusammenreimen kann ich mir da nichts, aber nunja, das mit den Tasten hört sich dann schonmal vielversprechend an.


    Ich hätte dabeischreiben sollen, dass ich die Taste "CANC" (englische Belegung) auf der deutschen Tastatur suche...


    "HOME" (= Pos1) und "INS" (= Einfg) habe ich ja schon gefunden :D


    Jan

  • Hmm, die Taste "CANC" gibt es auf meiner englischen Tastaur nicht. Könnte "Entf" sein, vom ital. "cancellare".


    Gruß,
    Pascal

  • Eher Escape

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Cancellare heiß NICHT abbrechen, sondern löschen.
    Ein typisher falscher Freund 8)
    Also dürfte eher "Entf" gemeint sein.