Kein Aprilscherz - Rentner fährt mit Geländewagen im Gleis

  • Hallo,
    auch wenn das Datum für diese Nachricht sehr unpassend ist, gestern hat hier bei uns in der Nähe ein Rentner versucht, mit seinem Geländewagen über die Gleise zu fahren. Das geling ihm auch 8 Kilometer lang, bis auf einmal sein Wagen in Feuer aufging. Ein Lokführer auf dem Gegengleis schaute nicht schlecht, als ihm aufeinmal ein Geländewagen entgegenkam. Sofort ließ er den Streckenabschnitt sperren. Zwar kam es nicht zu einem Zugunglück, doch das Auto brannte vollkommen aus. Der Mann konnte rechtezitig aus dem Auto gezogen worden, doch sein Hund verbrannte. Hier nochmal ein Pressebericht der Polizei Offenbach:


    Zitat

    (mc) Schwere Brandverletzungen erlitt ein 71 Jahre alter Mann aus Hofheim, dessen Geländewagen Feuer gefangen hatte, nachdem der Rentner mehrere Kilometer auf den Bahnschienen der Nordmain Bahnlinie gefahren war. Kurz nach 11 Uhr meldeten Passanten, dass das brennende Fahrzeug auf den Gleisen in Höhe Am Kreuzstein steht. Arbeitern einer nahegelegenen Baustelle gelang es, den 71-Jährigen aus dem Subaru Forester zu ziehen. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Für einen Hund, der ebenfalls in dem Geländewagen war, kam jede Hilfe zu spät. Der Wagen brannte völlig aus. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Mann in Fechenheim auf die Schienen. Glücklicherweise kam ihm kein Zug entgegen. Warum der Rentner auf der Bahnlinie unterwegs war, ist nicht bekannt.

    Quelle: http://www.presseportal.de/pol…m_suedosthessen_offenbach (Bereich Main-Kinzig, Nachricht 4)