BW Nürnberg West brennt!

  • einerseits freut mich das.
    andererseits frag ich mich: und die 24 anderen Loks und Triebwagen?
    Von den 627.0 stehen noch drei woanders, hab ich jetzt gelesen, aber der erste ist nu wech...
    V200.00 gibts wohl auch sonst nicht mehr...
    45 010, 01 150, 23 105 - Loks mit besonderer Bedeutung. 86 457 weiß ich so nicht, aber...
    *skeptischguck*

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Loco
    einerseits freut mich das.
    andererseits frag ich mich: und die 24 anderen Loks und Triebwagen?


    druckfrisch aus unserer Tageszeitung: Experten des DLW Meiningen waren in Nürnberg, um die Achsen der beschädigten Fahrzeuge zu schmieren, damit die Fahrzeuge geborgen und zunächst woanders untergestellt werden können. Erst so kann auch eine exakte Schadensanalyse durchgeführt werden.
    Zitat sinngemäß!
    Gruß
    Rainer

  • Hallo,
    ich war heute in Meiningen, um an einer Werksbesichtigung des Dampflokwerkes teilzunehmen. Die ist im Internet mit 90 Minuten Dauer angekündigt, gedauert hat sie knapp 3 Stunden. Wir haben sehr viel gesehen, es wurde alles prima erklärt. Aber der Adler ist unter Verschluss und durfte nicht gezeigt werden! Schade und unverständlich!
    Gruß
    Rainer

  • Einfach Schade...


    Obwohl die Loks ja aus Eisen sind, und man sie (meisens) ja wieder Reparieren kann finde ich es einfach nur Schade :-(


    Mehr sag' ich dazu nicht weil s mich zu sehr aufregt... X(