Weihnachtstreffen im Ösi-Land

  • Hallo allseits!


    Weihnachten ist zwar noch ganz weit weg, wir wissen ja aber aus Erfahrung, daß es manchmal ganz schnell gehen kann....


    Daher schlage ich jetzt einfach mal unverbindlich und ohne mir die geringsten Gedanken über ein eventuelle Programm gemacht zu haben ein Ösi-Weihnachtstreffen in Wien / Umgebung vor.


    Terminvorgabe: zwischen 20.12. und 4.1.


    Vielleicht gelingt es uns ja, etwas auf die Beine zu stellen....


    Grüße
    Miguel


  • Hört sich sehr interessant an!
    Bist du leicht über Weihnachten in der Heimat?

  • Ist fast schon Tradition.


    Und wenn mir zwischen Glühwein am Rathauspplatz, Punsch vor Schönrbrunn, Schnitzel beim Plachutta und Würstel am Hohen Markt noch Zeit bleibt, wär ein Treffen nett....


    Ich bin auch gerne bereit ein "Programm" zu erstellen, je nach Andrang!


    Grüße
    Miguel

  • Wenn es mehr terminlich mehr Richtung Sylvester läge, komme ich vielleicht mit, da ich dann ohnehin im Lande bin, auch wenn es trotzdem noch ein ziemlicher Weg ist.


    Gruß


    Albrecht

  • Naja, wen würd es denn alles geben? Dich, Lukas H., mich...ist ticketautomat13 auch aus der Nähe Wien? Sonst kenn ich niemanden aus dem Forum hier, der aus Ö ist...


    Was für ein Tag würde dir denn vorschweben? Samstag? Weil ich würde mit den Öffis anreisen, und zu spät am Abend will ich es nicht werden lassen, damit ich noch nach Haus komm ;)


    Ein Punkt wär vielleicht die neue Anlage in Wien Matzleinsdorf, oder neu hergerichtete Bahnhöfe (Wien Mitte, Handelskai), oder aber auch die Vorortelinie.


    Edit: Und Albrecht wär auch vielleicht dabei :D

  • Ich bin zwar aus Wien, aber über Weihnachten und Sylvester sind wir immer weg. Also fällt das aus meiner Sicht leider flach.


    Gruß

  • Hallo


    Wäre schön wenn möglichst viele kommen würden, ich glaube noch von folgenden Usern zu wissen, daß sie auch Österreicher sind:


    -Fuxi222
    -1016Flo
    -GRPL


    Allerdings weiß ich nicht, ob die "aktiv" sind, oder wenigstens mitlesen....


    Noch ist ja alles flexibel, ich bin auf jeden Fall zwischen den bereits genannten Daten in Wien, also vom 20.12. bis 4.1.


    Wenns ein Samstag sein soll, bietet sich eigentlich nur der 27. an, mal sehen, ob das für Albrecht nahe genug an Silvester ist?


    Schade, daß es schon eine Absage gibt...vielleicht können wir aber ticketautomat13 den Skiurlaub in Tirol (?) noch ausreden.... :D


    Ich kenne Matzleinsdorf von früher und habe kürzlich mal Fotos gesehen die mich echt erschüttert haben, gibts denn dort auch wirklch was zu sehen, außer daß die Bahnanlagen abgerissen wurden?


    Wien Mitte, Handelskai, Wien Nord, Heiligenstadt eventuell die Baustelle Wien West, ich glaube an Programmpunkten wirds nicht fehlen...


    Gruß
    Miguel

  • Dann kann ich ihn ja von Tirol "entführen". Der 27. wäre bei mir aber ungünstig, aber nach mir sollt ihr Euch da auch nicht richten, weil das ohnehin noch ein wenig unsicher ist.

  • Naja, in Matzleinsdorf wurden, wie du schon richtig weißt, ein großer Teil der Verschubgleise weggerissen und es wird fleißigst gebaut. Die kriegen dort echt was weiter. Ich glaub, dass ungefähr 4 Kräne die Baustelle "bearbeiten". Ob's interessant anzuschauen ist weiß ich nicht, ich fahr wochentags jeden Tag 2x dran vorbei...
    Schade wegen der ersten Absage ;(
    Ich glaub, die Silvesterwoche hat meine Firma eh zu, ansonst würd ich mir freinehmen!
    Wär bei dir 29./30. besser, Albrecht? Wir legen den Termin halt so, dass die meisten Leute kommen können ;)
    Würd 29./30. bei dir auch passen, Miguel?

  • Oha! Schade dass da der Geldbeutel nach der Studienfahrt eher nicht mitmacht. :( Wien+LokSim3D, was will man mehr? :)) Aber Liliputbahn im Volksprater und die Donauparkbahn fahren in der Winterszeit nicht mehr, oder?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, IC-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich bin durchaus Österreicher und auch in Wien daheim...


    Das Problem, dass sich stellt, ist, dass ich (wahrscheinlich) die 2 Wochen Weihnachtsferien im Salzburger Land verbringen werde, und ich denke, dass ich leider nicht da bin.


    Trotzdem tolle Idee!


    Grüße, Flo

  • Für mich ists leicht, ch bin auf Urlaub, und habe bisher außer am 22.12 abends (Simpl) nix vor....


    Ich schlage daher den 29.12 für unser Treffen vor, in der Hoffnung, daß Albrecht sich uns da anschließen kann.


    Mal sehen was an Programm wir aufstellen können....


    Grüße
    Miguel

  • Ich wäre grundsätzlich auch bei einem Treffen in Wien dabei. Problem ist nur, dass ich ab Oktober beim Bundesheer bin, und deshalb überhaupt nicht sagen kann wann ich Zeit habe :rolleyes:


    mfg
    Lukas

  • @ Miguel:
    Ich hätte definitiv Zeit am Montag, 29.12., bin da im Urlaub.


    @ Lukas:
    Ohje...naja, die 6 Monate werden auch vorüber gehen ;)
    Ich kann mich noch erinnern, dass wir zwischen Weihnachten und Silvester frei bekommen haben. Vielleicht hast du das Glück auch.
    Samstag wär für dich wohl besser, weil du da eh frei hast sofern keinen Chargendienst etc.


    Wäre der 3.1. eine Alternative? Miguel? Albrecht?

  • Also hätten wir den 29.12. oder den 3.1.!


    Naja, fix entscheiden müssen wir uns ja noch nicht, oder?
    Für Lukas wär Samstag (3.) sicher besser, eventuell für Albrecht auch. Ich würd sagen, wir lassen mal etwas Zeit vergehen, und entscheiden dann Anfang Dezember oder so. Bis dahin können wir uns Besichtigungspunkte auch überlegen ;)

  • Da ja nun schon Dezember ist, werd ich den Thread mal hochholen :D
    Wie sieht es nun aus, wer hätte denn Interesse an einem Treffen? Miguel, Albrecht, Lukas?
    Dann noch die Sache mit dem Datum...29.12., 3.1...was ist besser?

  • Hallo!


    Meine Urlaubsplanung steht inzwischen so einigermaßen, freigehalten habe ich mir den 23.12. und den 3.1.


    Schön wärs, wenn wir uns auf einen der beiden Tage einigen könnten, wobei mir der 3.1. lieber wäre...


    Grüße
    Miguel


  • Hallo Miguel!


    Freut mich, dass das kleine Ösi-Treffen noch steht!
    Mir wär der 3.1. auch sehr lieber, da ich am 23.12. arbeiten muss :(


    Wie siehts mit weiteren Teilnehmern aus?


    LG, Peter