Weihnachtstreffen im Ösi-Land

  • Hallo Allseits!


    Ich glaub' ich muß das Thema nochmal ganz nach oben holen, leider gibts ja noch immer keine weiteren "Anmeldungen", also versuch' ich das Ganze nochmal schmackhaft zu machen:


    - Treffen am 3.1.2009 mit folgenden möglichen "Programmpunkten":


    - Besichtigung Baustellen Wien-West; Wien-Süd


    - Lokalaugenschein Wien-Penzing (Loksim-Baustelle Vorortelinie - auch wenn sich da derzeit aus Zeitgründen nicht viel tut - aber eine zumindest kleine "Probefahrt" sollte drinnen sein)


    - Probefahren der ÖBB-Baureihe 4020 - und vielleicht gelingts ja dann ein neues Führerstandbild zu machen, dann kann das Ding auch veröffentlicht werden....


    - Und klarerweise hab' ich die bisher fertigen ÖBB-Signale im Gepäck - auch wenn sie erst unter der Version 2.6 richtig funktionieren werden; aber zum ausprobieren reichts....


    - Vielleicht bringt ja jeder der sich noch zum Kommen entschließen kann, seine "Baustelle(n)" mit, dann gibts mal einiges österreichisches zu bestaunen....



    Liebe Grüße
    Miguel

  • Ich bin wie gesagt dabei am 3.1.09!


    Wien West hört sich interessant an, dort soll sich eh einiges tun! In Wien Süd ist nicht sehr viel los, dafür aber in Matzleinsdorf.
    Eine Fahrt auf der Vorortelinie inkl. Besuch von Hütteldorf und Handelskai sollte auch einige interessante Fotos bringen.
    Bei mir gibt' zwar keine Loksim-Baustellen, trotzdem werde ich mit großer Freude kommen, um Miguel's Baustellen zu betrachen :)

  • Ich muss ab 2.1. schon wieder arbeiten und auf Tour, Januar/Februar kein Urlaub möglich. Wenn sich im späten Frühjahr mal so etwas ergibt, würde ich auf jeden Fall kommen und kann das mit einem Besuch in Tirol "verbinden" (ich weiß, da liegen noch paar Meter dazwischen).
    Gruß


    Albrecht

  • Grundsätzlich wäre ich auch gern dabei. Versprechen kann ich nur leider noch nichts, da wir die Dienste beim Heer meistens relativ spät erfahren.


    Aber wenn ich es sicher weiß ob ich kommen kann oder nicht, gebe ich Euch noch bescheid!


    mfg
    Lukas

  • @ Albrecht:
    Schade, aber kann man nix machen. Vielleicht lässt sich ja wirklich ein Frühjahrstreffen einrichten :)


    @ Lukas:
    Das hört sich sehr gut an...dann wollen wir mal hoffen, dass euer Spieß die Dienste positiv für dich einteilt ;)

  • Hallo Allseits,


    PeterF und ich haben uns nunmehr auf das 1. Ösi-Land-Loksimtreffen geeinigt, das am 3.1.2009 um 8.30 h Treffpunkt Wien-Westbahnhof, Open-end, stattfinden soll.


    Weil wir aber, so wie es leider aussieht, bisher alleine sind, können wir das Treffen, vorausgesetzt es kämen dann mehr, auch auf den 4.1. (Sonntag) verschieben.


    Allerdings müßte dann schon recht bald Feedback in irgendeiner Form eingehen.....


    Was ich, leidgeprüft von diversen Familien- und sonstigen Weihnachtstreffen, nicht will, ist, daß Unklarheit über den Termin besteht....


    Schöne Grüße aus Wien


    Miguel

  • Hallo!
    Tut mir leid, dass ich erst so spät zurückschreibe. Habe aber erst gestern die Dienste für das lange Wochenende erfahren und bin dann am Abend nicht mehr dazu gekommen.
    Ich wäre bei dem Treffen auch dabei! Mir ist Sa. 03.01 lieber als Sonntag!
    Wenn es bei 08:30 bleibt, würde ich mit dem OIC 745 ARCOTEL Hotels um 08:27 in Wien West ankommen


    mfg
    Lukas

  • Stimmt, doppelt gemoppelt hält besser :D


    Also halte ich fest:


    Datum: 3.1.2009
    Zeit: 8:30 (Verspätungen der ÖBB werden entschuldigt :D)
    Treffpunkt: Westbahnhof
    Teilnehmer: Miguel 4024, lukash und PeterF.

  • Hallo Leute


    Ich würde sehr gerne kommen, da ich bisher nur mal an einem Chatertreff war! Natürlich, hab ich von meinem Radio aus schon ein paar Treffs veranstaltet, aber ich freue mich zu hören das es hier auch Treffs gibt! Aber Wien ist für mich unmöglich, da wir am 5.1.09 wieder arbeiten und als Chef kann ich es mir nicht erlauben, mal eben einfach verlängerte Ferien zu geben! Gerne würde ich mal kommen, aber wenn möglich näher an der Schweizer Grenze, oder sagen Wir es mal so, dies ist aber nur eine Idee von mir, sobald sich die Lage bei mir gebessert hatt bis im Sommer, werd ich mal mit meiner Frau reden und dann würd ich alle die, die gerne kommen mögen, mal zu mir in die Schweiz einladen! Aber dies soll kein Versprechen sein ;) aber es würde mich mal freuen Euch alle kennen zu lernen!


    Also, ehm noch eine kleine Entschuldigung nebenbei: Hab dieses Forum und die Leute (obwohl ich Euch net real kenne) doch sehr Vermisst, in den letzten 3 Jahren, zum Glück hab ich den Link wieder gefunden nach langer Suche, es macht Spass in so einer tollen Comunity dabei sein zu dürfen und an alle Die, die Grosses geleistet haben und auch die kleinen Dinge (Einfach an das gesammte Lok-Sim Team und "Bastler/innen? oder Bauer/innen?") ein Dickes Grosses Mega Lob!


    Und nun, hör ich auf sonst hat dann jemand noch das gefühl ich zerfliesse von Schleim ^^ wünsche ich Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und ich bitte Euch um eines:
    Rutscht mir bloss nicht aus *lach* ;) 8) :D

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • Hallo Allseits!


    Ich war heute schon mal ein bißchen auf dem Westbahnhof um "Probeaufnahmen" zu machen (siehe später im Bahnbilderthread...) und hab' auch schon einmal ein bißchen die Umgebung ausgekundschaftet.


    Wenn Lukas pünktlich ankommt, können wir uns entweder direkt am Bahnsteigende treffen (geplant ist Gleis 2) oder besser dann rechts durch die Glastür, Rolltreppe runter befindet sich eine Anker-Filiale mit Kaffeemaschine!!!


    @ Peter
    Kommst du auch mit der Bahn direkt zum Westbahnhof? Und wenn ja, mit welchem Zug?


    Ich selber komme wahrscheinlich mit der Straßenbahn versuche aber trotzdem pünktlich zu sein....




    Guten Rutsch

  • Zitat

    Original von Miguel 4024
    Wenn Lukas pünktlich ankommt, können wir uns entweder direkt am Bahnsteigende treffen (geplant ist Gleis 2) oder besser dann rechts durch die Glastür, Rolltreppe runter befindet sich eine Anker-Filiale mit Kaffeemaschine!!!


    Direkt am Bahnsteig hört sich gut...danach zum Anker hört sich noch besser an :D

    Zitat


    @ Peter
    Kommst du auch mit der Bahn direkt zum Westbahnhof? Und wenn ja, mit welchem Zug?


    Nein, ich "lande" in Meidling und komm mit der U-Bahn zum W-Bf!
    Also belassen wir es mal bei 8:30 Uhr auf Bahnsteig 2 (falls sich das ändert sehen wir das eh).


    Guten Rutsch!

  • Hallo Miguel, Lukas!


    Ich fürchte, dass ich mein Kommen beim Ösi-Treffen leider absagen muss. Eine nicht richtig ausgeheilte Sprunggelenksüberdehnung hat gestern wieder zugeschlagen, und der Kollege im weißen Kittel im KH meinte eben, dass ich schonen sollte, wo ich könnte.
    Es tut mir wirklich Leid, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem viel Spaß habt und bald wieder ein Treffen in Ö möglich ist!

  • Hallo Peter


    Mir tuts auch leid, aber Gesundheit geht vor, da kann man nichts machen...


    Wünsche dir gute Besserung


    Grüße
    Miguel

  • Hallo Peter,


    gute Besserung wünsch ich dir. Und dann wünsch ich euch auch viel Spaß morgen, da finden ja dann zwei Veranstaltungen mit Loksimtechnischen Hintergrund morgen statt, denn unser virtuelles EVU trifft sich morgen in Göttingen :D.


    Viele Grüße


    Patrick

  • Das ist wirklich sehr schade zu hören! Auch von meiner Seite gute Besserung!


    @Miguel: Bleibt es trotzdem bei unserem Treffen? Bitte check mal Deinen Mail-Account


    mfg
    Lukas

  • Das wars also, das 1. Ösi-Loksim-Treffen.


    Leider waren wir nur zu zweit, aber wir haben doch Hoffnung, die Österreich-Abteilung auszubauen!


    Wir haben eine eisenbahnmäßige Wien-Rundfahrt unterbrochen von einem Kaffeehausbesuch mit Loksim-Ideen, - Projekt und Datenaustausch hinter uns gebracht - und, ich spreche jetzt mal nur für mich, viel in Sachen Editor dazugelernt.


    Zu Gute kommen wird das vor allem der Weiterentwicklung bzw. Vereinfachung der schon bestehenden, aber nicht veröffentlichten ÖBB-Signale.


    Peter wünsche ich auf diesem Weg nochmal gute Besserung.


    Fotomäßg können wir mengenmäßig leider mit dem auch heute stattgefundenen REAG-Treffen nicht mithalten, aber wir haben die Lok des Europameisters :


    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/9523/spaniencl5.jpg]
    1116 232-8 beim Sta-Wechsel in Wien-Meidling, kurz vor Abfahrt als R 2238 Richtung Retz (für Insider und Interessierte)


    Und als kleiner Trost, an alle die Verhindert waren, es wird weitere Ösi-Loksim-Treffen geben....


    Grüße aus dem kalten Wien


    Miguel