Nebenbahn für REAG

  • [Blockierte Grafik: http://img390.imageshack.us/img390/5301/0001malthausenausfahrtmo1.th.jpg]
    Blick streckenwärts vom GTW-Gleis des Bf Malthausen vom Kurzzug-Halteschild aus dem Fst des REAG-GTW (eig. der BR646-Fst, wird hier für den fiktiven GTW von PR genutzt).


    [Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/2484/0002malthausenausfahrtvu9.th.jpg]
    Stellwerk Malthausen, ASig (Korrektur folgt noch), Zugangsweg zum Bahnsteig, Zaun mit Katze. Das STW ist mit FC's Erlaubnis (nahezu) "entflimmert".


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/5975/0003abflussmalthausenerkl3.th.jpg]
    Malthausener Bächlein, einer der ehemaligen Schmelzwasserabflüsse aus der Weichseleiszeit, vom Malthausener Rinnsee zum Mähringer Urstromtal hin verlaufend.


    [Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/5238/0004abflussmalthausenerwj7.th.jpg]
    Das Gleiche an anderer Stelle.


    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/7308/0005kennworthtrucktk8.th.jpg]
    Die Wälder sind hier für die Holzwirtschaft eigentlich zu rar, aber der Forstlehrstuhl der Biologiefakultät der Uni Echtermünde betreibt in der Region experimentell neuartige Holzwirtschaftsmodelle.


    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/1553/0006abflussmalthausenervu8.th.jpg]
    Der Bach geht etwas weg, und das Gebüsch macht sich links und rechts der Gleise breit.


    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/820/0007so12qk9.th.jpg]
    Willkommen bei der Ex-DR. Es folgt ein schrankengesicherter BÜ. Hier ist er wohl defekt.


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/2113/0008echtermnderrotmaisnn4.th.jpg]
    Ganz links ein Kornfeld. Zum Glück spritzt der Bauer offensichtlich nicht viel oder betreibt gar ökologisch. Direkt am Gleis der Echtermünder Rotmais - Zea mays echtermuendica L.


    [Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/3079/0009doppeltepfeiftafelyt8.th.jpg]
    Direkt nach dem Straßen-BÜ kreuzt ein Wanderweg. Pfeifen nicht vergessen also!


    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/6243/0010brckejh6.th.jpg]
    Stabile Fachwerkbrücke über einen der vielen Rinnsale und Bäche.


    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/1074/0011eisenbahnfreundinlx2.th.jpg]
    Von wegen Frauen gucken nicht auf Eisenbahnen.


    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/1438/0012glazialeseriewanderkp2.th.jpg]
    Hier sieht man, was für ein Wanderweg kreuzt.


    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/1584/0013fraumithundmi0.th.jpg]
    Malthausnerin mit Hund.


    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/5229/0014unfertigdb7.th.jpg]
    Momentaner Bauschluss.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

    Einmal editiert, zuletzt von Quork ()

  • Moin,


    sehr schöne Bilder, nur die Katze, die hat irgendwie die Größe einer Kuh :D ähm jo und das Asig das sollte direkt am besten hinter den Übergang und nicht erst hinter der Weiche sein...
    Das Ein oder Andere schreit zwar noch ein bisschen über Nacharbeitung, aber es sieht jetzt schon ganz toll aus. Weiter so ;).


    Viele Grüße


    Patrick

  • Das wird doch was! (Die PKW fahren aber wohl auf der falschen Seite und sind etwas eintönig und zu tief im Asphalt, oder?)


    Schöne Ideen im Detail.


    Gruß


    Albrecht

  • Zitat

    Original von BR 646
    sehr schöne Bilder, nur die Katze, die hat irgendwie die Größe einer Kuh :D


    Ich glaube, die soll auf dem Zaun stehen, dann ist die Größe ganz in Ordnung.
    Alles in allem ganz in Ordnung.


    Nebenbahn für die REAG, dürfen denn dann auch Normalsterbliche daran teilhaben?


    __________________
    [SIZE=3]Westfälische Loksim Gesellschaft[/SIZE]


    Der Nahverkehr am Rhein

  • Zoologisch nennt man das Großkatze, entfernte Verwandschaft mit Tigern und Puma's, und wie sie alle heißen, nicht auszuschließen :D

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • PeterD: Och, Du, die Katze meiner Großeltern ist höchstwahrscheinlich von einem Luchs gezeugt worden, sagen jedenfalls die meisten Tieräzte, die sie sehen. Da witzeln wir auch immer "Katze meterweise..."


    MartinH: Japp, Normalsterbliche kriegen die auch. Ob auch andere virtuelle EVU die nutzen dürfen werden zweifle ich allerdings, ich meine, wie wollen denn zwei Firmen auf einer eingleisigen NB fahren, die bei einer Firma bereits ausgelastet sein wird?


    Albrecht: Na ja, etwas monoton ist es, ich schau mal. Auf dem, auf den obigen Bildern nicht gezeigten, Parkplatz stehen vier verschiedene Autos jeweils mehrmals, sieht tatsächlich besser aus. Mal sehen. Die Autos stehen übrigens am Straßenrand und gehören zu den Häusern, daher sind sie nicht auf der falschen Seite. Außerdem ist das eine Sackstraße, die endet im Parkplatz des Bahnhofes. Daher kommt auch der Truck, der oben angekündigt (aber nicht abgebildet, weil ich das falsche Bild hochgeladen habe) ist, wo anders hin.


    Patrick: Dass das ASig verschoben wird, habe ich im Beitrag geschrieben, dass ist gerade das (Anfangs)Thema des Weichen+Indusi-Themas. Was schreit denn eigentlich nach Nachbearbeitung? Die Katze steht, wie MartinH geschrieben hat, auf dem Zaun. Tztztz, da müht man sich eine halbe Stunde ab, den passenden Zaun zu finden und die Pfoten milimetergenau auf den Brettern zu positionieren, und dann sieht der Chef nicht mal, dass die Katze auf dem Zaun steht und wähnt sie auf den Gleisen dahinter. :D

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von Quork
    MartinH: ... Ob auch andere virtuelle EVU die nutzen dürfen werden zweifle ich allerdings, ich meine, wie wollen denn zwei Firmen auf einer eingleisigen NB fahren, die bei einer Firma bereits ausgelastet sein wird?


    Nach dem habe ich nicht gefragt, nur nach dem normalen privaten Heimgebrauch.
    Warte mal die nächste Ausschreibung ab :].


    __________________
    [SIZE=3]Westfälische Loksim Gesellschaft[/SIZE]


    Der Nahverkehr am Rhein

  • ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Nein, durch meine Dusseligkeit habe ich drei Bilder überschrieben mit dem ersten von den dreien.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Sehr gute Arbeit mit den Texturen. Und auch ansonsten denkbar ansehlich.


    SO, noch eine Minute bis die Zeit hier abläuft, dann gibts Mittagessen. ;)


    Liebe Grüße
    Julian

  • Wie, im Unterricht im Internet? Böser Julian X(



    Ich bin grad in Englisch. Internetrecherche. :D :D



    Danke, ich mache viel mit den Texturen. Damit kriegt man solche Sachen wie den Weg zum STW rechnerschonender und trotzdem realistischer gestalten als mit Rails. Ich habe mir eigentlich Gedanken gemacht wegen der Texturgröße (2048*irgendwas), bei dem Hügel, aber der Rechner packt es sehr gut. Bei Grundtexturen kann man sich mehr erlauben als bei Objekten; und ich habe mächtig Objekte dank dieser Textur sparen können auf dem Hügel. Indirekt hat diese große Textur, gerade dadurch, dass sie so detailliert ist, FPS gebracht.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Also, um ehrlich zu sein, ich wäre vorsichtig mit solchen Riesentexturen. Ich hatte mich schon über das Aussehen des Berges gewundert und dachte, das wären Schneereste, dazu passte ber der Rest der Vegetation nicht. Aber man kennt ja nicht jede Landschaft... Und das ist wohl kaum schonender (z.B. der Weg) als als Railobjekt, zumal mir persönlich der Weg zum Stellwerk etwas seltsam auffiel. Aber auf Bildern hier schaut manches dann auch ganz anders aus, als in der Simulation. Insgesamt ist der Ansatz mit Texturen "über der Landschaft" schon interessant, aber die Lösung mit solchen großen Texturen erscheint mir nicht als zielführend.


    Für Wege uund Straßen etc. bin ich gerade zunehmend auf "Rails" umgestiegen, da ich mit Objekten und Texturen nicht die gewünschten Effekte erreichen könnt. Arbeitet man "nur" mit Texturen, so sind dafür ja auch definierte "Landschaftspunkte" notwendig.

  • Also, die restlichen Wege und Straßen sind per Rail. Aber der Sandweg zum STW, der soll ja in's Gras "gedapppt" sein.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Der Vandalismus...


    [Blockierte Grafik: http://download.lima-city.de/quorkqtar/Clipboard08.jpg]


    Jugend heutzutage... :D





    Und ja, ich weiß, das flimmert, aber das sieht man normalerweise nicht, und aus dem gleichen Grund kommt auch der Schriftzug weg, und das Teil wird auch auf die richtige Höhe angehoben, und höchstwahrscheinlich wird's doch ein anderes Dach, das passt einfach nicht so sehr zur Situation.


    Wo wir bei "Situation" sind: Kann ich zwischen F-VSig und F-HSig ein Hl-VSigWdh hinstellen? Weil im Dunkeln der Hl-VSig-Wiederholer und das Form-Hauptsignal gleich aussehen: Ein grüner Punkt. Und das ist unpraktisch, wenn der Tf denkt "Dat war dat Hauptsignal" und dabei war's erst das Wiederholungssignal. Das Problem ist nämlich, dass ja blöderweise die HL-VSig-Wdh kein Kennlicht, sondern nur ein kleines Kreistäfelchen unten hat. Und wer schaut denn schon auf diesen Blechrest im Gras, wenn er sieht "oh, toll, grün :D "


    Aber das EBA genehmigt ja verschieden wirre Sachen, von dem her... Eure Meinung?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

    2 Mal editiert, zuletzt von Quork ()

  • klar geht das.


    Hat Zwönitz(Erzgebirge) Jahre lang aus Richtung Chemnitz gehabt
    Nur zeigt dann das Vsig nur Grün oder Gelb aber kein Blinken an.


    Das mit den Tafeln. Naja wozu gibt es Streckenkenntnis?
    Man sollte schon wissen wo welches Signal steht.


    Edit:
    Aber aufpassen.
    es geht sogar Lichtvorsignal an Formhauptsignal aber nicht andersherum. Also Formvorsignal an Lichhauptsignal hat es nicht gegeben.

  • Oki, dann bleiben die Signale so. Ich hab' eines der Saalebahn-Signale von Rainer Ziener genommen, das eben nur grün und orange zeigen kann. Danke!


    Die Karlsruher Dächer wurden übrigens durch echte DDR-Wellblechdächer ersetzt. Übrigens, heute hatte ich ein Beispiel dafür, dass auch "erfahrene" LokSimEditer überrascht werden können. Ich habe einen Zaun aufgestellt, mühselig um Zehntel Grad rumgedreht, bis alles passte, dann festgestellt, dass die Stufen aufgrund der Steigung sichtbar sind, "an Steigung anpassen" geklickt und - es hat nix mehr gepasst! Entnervt stellte ich die Drehung wieder auf Null, um von vorne zu kalibrieren - siehe da, es passt. Woher soll man das bitte wissen? Na ja. Jetzt weiß ich's :D

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ist's verzeihbar, aus Frieders alten Bäumen den Haselnussbaum zu benutzen?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")