Fehlermeldung ohne Folgen

  • Als ich gerade die Saalebahn mit dem Steuerwagen DABpbzfa
    767 gefahren bin, kam kurz vorm Anhalten in Jena-Zwätzen die Meldung, ich hätte eine Zwangsbremsung bekommen.
    Doch nichts ist passiert. Ich konnte ganz normal anhalten.
    Nur das Anfahren ging nicht, auch nachdem ich U gedrückt hatte und den Hauptschalter ein-und ausgeschaltet hatte.
    Das ganze sah so aus:



    Gruß,
    Pascal

  • Hast Du zufällig oder aus Versehen während der Fahrt bei über 5km/h die Taste für die Federspeicherbremse gedrückt?

  • Zitat

    Original von Buslenker
    Hast Du zufällig oder aus Versehen während der Fahrt bei über 5km/h die Taste für die Federspeicherbremse gedrückt?


    Kann sein, ich bin mir nicht sicher.

  • Wenn ja, liegt es möglicherweise daran. Wenn man bei über 5 km/h die Taste für die Speicherbremse betätigt und anhält, wird bei unter 5 km/h diese Meldung angezeigt, Weiterfahren ist nicht mehr möglich. Im mit F6 zu öffnenden Statusfenster ist auch bei Zugbeeinflussung dann ein rotes Kästchen.

  • Ich hab das selbe Problem, kann aber nach lösen der Federspeicherbremse nicht weiterfahren. Hat jemand dafür eine erklärung?


    [SIZE=1]Demo2 S12 Neustadt
    440.0 Testfahrt[/SIZE]

  • Zitat

    Wenn ja, liegt es möglicherweise daran. Wenn man bei über 5 km/h die Taste für die Speicherbremse betätigt und anhält, wird bei unter 5 km/h diese Meldung angezeigt, Weiterfahren ist nicht mehr möglich. Im mit F6 zu öffnenden Statusfenster ist auch bei Zugbeeinflussung dann ein rotes Kästchen.