Neu und französich

  • Pas de problème, je dois user la langue francaise plus, en la dizième classe, j'étais un des meilleurs au francais (quand j'étais a Strasbourg, le personnel du hoteil pensait que je sois un touriste francais avant que j'aurais écrit dans le formulaire), et après que j'ai du choisir entre le francais et l'anglais entre la dizième et la douzième (pas d'onzième classe, car je suis dans une des premières classes dans un systèm nouveil, qui a une année du moins), et comme ca après seulement deux ans j'ai perdu un grand-part de ma connaissance de cette langue. :(


    Brèvement: J'aimerai écrire en francais.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Moi, j'ai appris la langue allemande pendant 4 ans il y a 20 ans. Ich spreche ein bisschen und schreibt ein bisschen auch.
    Ich habe Loksim diese Woche gesehen und habe " download". Es ist schwer für mich zum alles verstanden.

  • Ich habe eine problem. Ich habe LGV nord et Est Version 2 und 2.5 download. Ich habe Version 2 und Version 2.5 installieren, aber Loksim3D schreibt LGV Nord und Est Version 2 allein. Ist es gut? ?(

  • La seule différence entre les deux versionnes sont les gares; il y a plus de quais dans 2.5, mais ca ne fonctionne pas bien avec les ordinateurs vieils, et comme ca Sepelone publique et l'une et l'autre version.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • L'ICE? Sie tu a les ICEs actuels par Ulrich Peters ils sont très accurats. Une ligne plus jolie; moi, j'aime beaucoup les lignes "Saalebahn" et "Murgtalbahn".

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Non, et c'est la cause pourquoi LokSim fonctionne même sur les ordinateurs vieils; ca ne demande les mêmes ressources que les simulateurs et jeux commercials.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Merci. C'est dommage, mais je trouve ce simulateur intéressant quand même. Connais tu protrain perfect, et qu'en penses tu?
    Salutations, Alain ;) :tongue:

  • Ich leite mal die Frage weiter: Wer kennt PTP und kann eine Meinung bezüglich Realismus, Kosten-Nutzen-Verhältnis etc. abgeben?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ah ! du Français ! :)


    Bon, je voulais savoir comment je peux charger un " fahrplan " de LokSim sur ZusiDisplay EBula ! :)

  • Zitat

    Original von Quork
    Ich leite mal die Frage weiter: Wer kennt PTP und kann eine Meinung bezüglich Realismus, Kosten-Nutzen-Verhältnis etc. abgeben?


    Ich habs, muss aber sagen das es vom Realismusgrad nicht an Loksim herankommt, dafür hat man halt Aussenansicht, Zugdurchsagen, Gegenzüge die fahren, wenn DAS für jemanden wichtig ist, findet er gefallen an PTP- noch dazu wo dort viele Addons bald rauskommen werden und es auch schon einige schöne Strecken gibt.
    Preis-Leistung ist gut - kostet halt im Gegensatz zu Loksim was, und die Führerstände sidn nicht fotorealistisch.
    Aber das Grundprogramm gibts ab 10Euro (meine sogar, es mal für 5,99 gesehen zu haben) und die Addons schwanken zwischen 14 und 20Euro (je nachdem ob herunterladen im Online-Shop oder als Versand).
    Mfg
    Peter

  • Zitat

    Original von claudegnoan
    Ah ! du Français ! :)


    Bon, je voulais savoir comment je peux charger un " fahrplan " de LokSim sur ZusiDisplay EBula ! :)


    [Salut Claude, j'essaie de traduire]


    Dear All,


    Claude möchte wissen, wie er einen Loksim-Fahrplan im Zusi-Display EBula laden kann.


    o.c. (nur Übersetzung)

  • Zitat

    Original von Rüssel
    Aber das Grundprogramm gibts ab 10Euro (meine sogar, es mal für 5,99 gesehen zu haben) und die Addons schwanken zwischen 14 und 20Euro (je nachdem ob herunterladen im Online-Shop oder als Versand).


    Kann ich unterbieten, ich habs für 2,49 oder 3,49 gekauft. War eine Sonderaktion (edith meint, für eine Saturn-Wühlkiste sei das eine etwas merkwürdige Umschreibung.). Und ganz ehrlich: Mehr Geld würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen. Dieser Sim ist absolut billig zusammengeschustert und noch dazu einfach nur schlimm zu bedienen. Wem fahrende Gegenzüge wichtig sind, der kann auch auf Zusi ausweichen (38€, wenn ich mich recht erinnere), da halte ich jeden Euro für gut investiert. Dafür sieht die Welt nicht pastellfarben aus, auf Führerständen gibt es keinen "hellen Schalter" (epic fail!), man muss nicht nach Vorbeifahrt am Vr0 innerhalb von vier Sekunden akrobatische Übungen vollführen, um diesen $#@&! Wachsam-Schalter in die Finger zu kriegen und ordnungsgemäß zu bedienen (möglich, dass es dafür eine Taste auf der Tastatur gibt, aber wenn ja, ist sie gut versteckt). Mein letzter Versuch einer PTP-Fahrt endete nach der zweiten Zwangsbremsung innerhalb einer Minute, wobei ich mir keine von beiden auch nur ansatzweise erklären konnte. Dafür fliegen bei ZBs munter die Bremshebel durch die Gegend (genau wie im MSTS) und so weiter.


    Mit diesem Spiel möchte ich nichts zu tun haben. Wie gesagt: Nimm Loksim, oder wenn's was kosten darf, Zusi. Wenn gute Grafik gewünscht, kann man statt zu PTP auch zum guten alten MSTS greifen - mehr Addons (und bessere - GR baut ja nichts für PTP) und mehr Freeware, dafür keinen Ärger mit dem Content Manager Dingenskirchen, der bei mir partout nicht das tut, was er soll - selbst MSTS-Installationen aus Zip-Archiven mit installme.bat laufen in 90% der Fälle wesentlich unkomplizierter.


    Gruß,
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Taschenschieber ()

  • Zitat

    Original von Quork
    Ich leite mal die Frage weiter: Wer kennt PTP und kann eine Meinung bezüglich Realismus, Kosten-Nutzen-Verhältnis etc. abgeben?



    Totaler Schrott. Ich hatte damals TRS2004 (Trainz Railroad Simulator) von Auran und der war genauso wie das spätere PTP. Der selbe Mist, nur das neben dem Namen Auran noch Bluesky Interactive dranstand. Inzwischen hat Auran die Lizenzrechte entzogen.


    Die Züge dort beschleunigen wie Raketen, die Bremsen machten ekelhafte Geräusche die man nur mit einem weiteren Ton überspielen aber nicht rausnehmen kann, du hast ständig ein störendes Schienenklackern im FST und außen und von der Vertonung spreche ich garnicht erst, sonst wird mir schlecht. Das einzig tolle an TRS/PTP ist die Grafik. Sifa soll es übrigens geben, ist aber kaum umgesetzt und die PZB ist reine Deko. Man kann munter über jedes Signal donnern in jeder Geschwindigkeit in der man will und entgleisen kann man auch nur wenn man es einschaltet. Meine höchstgeschwindigkeit mit einem ICE liegt übrigens bei 2225KM/h. Hab's mal getestet, weil die Dinger ja beschleunigen wie Raketen.


    Das ist PTP mit dutzenden Updates:
    http://www.youtube.com/watch?v=OkYaSHm4Q4Y


    Immernoch schlecht genug. Man beachte auch die steife Oberleitung und die verschweisten Weichen die eigentlich garnicht passierbar sind.


    EDIT: Und geneigte Kurven gibt es auch immernoch nicht.


  • Entschuldigt, wenn ich Euch unterbreche, während Ihr versucht eine Antwort auf eine Frage vom Februar 2009 zu finden - und die Frage von heute wieder nach vorne schiebe. Ich weiß leider keine Antwort, da ich Zusi nur vom Namen her kenne.


    Sorry.

  • Hallo,


    um unserem ausländischen Loksim-Kollegen mal eine Antwort liefern zu können, die hoffentlich jemand für mich übersetzen kann...


    Es ist derzeit leider nicht möglich, im Zusi-Display-EBuLa Fahrpläne für Loksim zu laden, solange man diese nicht selbst als *.txt-Datei erstellt.
    Zusi macht das automatisch beim Laden des Fahrplans, Loksim (noch) nicht.


    Zwei Möglichkeiten:
    1.) Fahrplan als *.txt-Datei mit den richtigen Daten an den richtigen Stellen selbst erstellen (sehr aufwändig und kann fehlerbehaftet sein)
    2.) EBuLa von Jens benutzen.


    Sorry, I do not answer in English. But my English is just too bad.
    And I think there are capable people who are able to translate even into French. :)