Wie Installire ich eine Strecke in OpenBVE?

  • Hallo @ all,
    Ich habe jetzt OpenBVE installiert und dazu noch das andere was benötigt wird (die *.dll dateien).
    Ein paar OpenBVE strecken habe ich auch schon heruntergeladen. Das einzige was ich nicht weis ist wie man diese nun installiert. ;(
    Wie macht man es den nu?


    MfG


    M-Gleiser

  • Das ist glaube ich auch nirgendwo so richtig erklärt weil irgendwie jeder alle Strecken im BVE-Verzeichnis installiert und dann ziemlich bequem mit openBVE darauf zugreifen kann.


    Der erste mögliche Ansatz ist daher, BVE4 zu installieren und alle Strecken in den BVE4-Ordner zu packen. Auch automatische Installer suchen oft nach BVE4, insofern ist diese Variante sehr bequem, einfach und da nicht alle Strecken tatsächlich openBVE-kompatibel sind auch sehr praktisch weil man ja immer nich BVE4 hat.


    Die andere Möglichkeit wäre, im openBVE-Ordner einen Ordner "Train" und einen Ordner "Railway" mit den Unterordnern "Object", "Route" und "Sound" zu erstellen, bei der Installation musst du dann einfach darauf achten dass die Dateien in den richtigen Ordnern landen, aber das ist eigentlich immer selbsterklärend. Allerdings habe ich diese Variante nicht getestet.

  • 7-Zip ist nicht das gleiche wie zip, erstere sind wohl besonders bei Linux weit verbreitet und können mit 7-Zip oder - IMHO sowieso das beste Komprimierungsprogramm - IZArc geöffnet werden.