Andreas, können wir die Domain noch ändern? beitragsinterpretatoren.de?
Bahn bei SPIEGEL Online
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Zitat
Original von BenjaminR
Andreas, können wir die Domain noch ändern? beitragsinterpretatoren.de?
Du hast angefangen! -
Ich habe nur einen Artikel und einen Satz daraus gepostet.
Dass man diesen auch anders interpretieren kann (was man immer kann!) kam von dir.
Und damit jetzt Schluss damit. -
Ey, Benni! Das ist mein Job :D:P
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http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708488-2,00.html
Wartungszug faehrt in Amsterdam durch Prellbock und Sportladen durch und bleibt erst auf einem Platz stehen. -
http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-60746.html
Da MERIAN ja inzwischen auch zum SPIEGEL gehoert, passt's hier rein. Die Oesterreichische Bundesbahn baut die Eisenbahn aus - laut MERIAN im Gegensatz zur DB. Nu ja, anschauenswert ist es.
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Die Oesterreichische Bundesbahn
Die Österreichischen Bundesbahnen...nur so als kleine Korrektur
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Oki, danke.
Mit einem meiner Tf-A habe ich mal ueber das Thema diskutiert, was die Bahn machen koennte, wenn sie, Gott/Allah/Spaghettimonster/... bewahre, ihre gesetzliche Pflicht wahrnehmen muesste, die Eisenbahninfrastruktur im Katastrophen- oder Verteidigungsfalle und den Bahnbetrieb selbst aufrechtzuerhalten. Da kamen solche Sachen zusammen wie Niederbordwagen mit einigen Gleisjochen und einer Gleisbaurotte hinter der Lok eines jeden Zuges, um eventuelle Schadstellen (z.B. Bombentrichter) zu ueberbruecken, verschiedene Rueckfallebenen gegenueber stationaeren Signalen (z.B. das alte Token-System), ein bis zwei sandgefuellte Wagen gegen Minen etc. etc. etc. In diesem Zusammenhang ist auch interessant, was die Regierung von der Bahn neuerdings fordert und was meines Erachtens nicht bloed ist - zivile Schutzmassnahmen sind gerade in heutigen Zeiten viel sinnvoller als ein Ausbau des Militaers wie es manche anderen Laender machen. http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,726034,00.html
Ferner stoert sich der SPIEGEL an einem Konflikt zwischen der Bahn und dem Busverkehr: http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,725896,00.html
Zitat von SPIEGEL[...] Laut dem Gesetz können Linienverkehre mit dem Bus auf einer Strecke, auf der schon Züge fahren, nur dann genehmigt werden, wenn sie eine "deutliche Verbesserung des Angebots" darstellen. [...] Es hat aber vor allem dazu geführt, dass Busse auch acht Jahrzehnte später noch immer kein gängiges Fortbewegungsmittel in der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt sind. Während in den USA Greyhounds quer durchs Land fahren, bleiben den Deutschen auch im 21. Jahrhundert meist nur Auto, Flugzeug und eben die Bahn. [...]
Als sei das schlecht... Sie argumentieren mit einer Umweltbundesamtstudie, nach der Busse eine bessere CO2-Bilanz haben als Zuege, weil sie besser ausgelastet sind. Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber fuer mich klingt das nach "Aepfel sind leichter weil Birnen gelb sind".
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http://www.spiegel.de/artikel/a-731597.html
Zwei Bauzuege stossen zusammen. Keine Opfer, aber zwei Schwerverletzte. -
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62762.html
Interessant was der SPIEGEL unter einem Triebwagen versteht... -
Noch viel interessanter sind, mal wieder, die Beiträge dazu im SPON-Forum:
ZitatDas ist alles ein hausgemachtes Problem der Politiker, #8 MaschinenbauStudent, sollte wissen, dass alle im Bericht geschilderten Probleme mit dem TRANSRAPID nicht wären!
Und preiswerter ist der auch noch; hat keine Achsen die gewartet werden müssen, Oberleitung brauch er auch nicht!
Zitatwährend wir über Westerwelle und Guttenberg Bouevardjournalismus vorgesetzt bekommen, werden die Katastrophen der Bahn unter den Teppich gekehrt, oder warum wird nirgendwo über dieses aktuelle Unglück berichtet?:
ZitatDie entlarvende Frage muß lauten: welcher Trottel fährt eigentlich mit der Bahn?
Und die Antwort ist: jeder, der zwar genug Verstand hätte, um das Auto vorzuziehen, aber entweder kein Auto hat oder keins fahren kann.
Und damit erklärt sich der wesentliche Kundenkreis der Bahn:
- Arme Menschen wie z.B. Alleinerziehende mit geringem Einkommen
- Arbeitslose Menschen
- Rentner und BehinderteUnd nun entspricht dieser Personenkreis ganz exakt jener Bevölkerungsgruppe, mit der auch in anderen Bereichen nach Gutsherrenart wie mit lästigem Vieh umgesprungen wird. D.h. es sind keine Kunden, sondern Almosenempfänger und Bittsteller, die schon froh sein dürfen, wenn sie überhaupt in einen Waggon einsteigen dürfen. Allerdings ist das auch im Wesentlichen jene Bevölkerungsgruppe, die sich entweder nicht wehren kann oder nicht wehren will. Wehrlosigkeit ist immer der notwendige Gegenpart zum Machtmißbrauch...
ZitatSie könnte den Weg jedes Wirtschaftsunternehmens gehen, und sich ihre Betriebsgrundlage selbst finanzieren, bisher zahlt für die Gleise der Steuerzahler. Will der dann Bahn fahren bezahlt er noch mal.
Nur stellt sich dann sehr schnell heraus das die hochgelobte Bahn überhaupt nicht so Wirtschaftlich und Umweltfreundlich ist wie immer behauptet.
Dann wird schnell klar das die Bahn ein Relikt aus den Anfangszeiten der Industrialisierung ist, genauso überholt wie Dampfmaschinen, und Transmissionsriemen.
Ein Dinosaurier der Fortbewegung, groß, schwer, langsam, und Energiefressend.
Künstlich durch die Politik am leben gehalten, anstatt durch Busse ersetzt, die auf Busfahrstreifen Vorfahrt haben, ihre Strecken auch mal kurzfristig ändern/anpassen können.In Verbindung mit Flügen für Langstrecken unschlagbar für die Bahn.
In Busen gibt es sogar platz für Koffer, etwas was sie in den meisten modernen Zügen vergeblich suchen.
Schluss mit vielen Tonnen schweren Zügen die nur 20 Personen befördern, und nur unnötig Energie fressen.
ZitatKomunistische Massenverkehrsmitte gehören nicht in die Neuzeit. Das ganze abreissen und Stillegen währe besser.
Das dann freiwerdende Geld in die Strassenwartung und in die Sicherheit stecken; z.B ein "Amt Schäuble" aufbauen, was die ganzen linken Castor und Stuttgard 21 Terroristen überwacht.
Aber die Altkomunistische Eisenbahn braucht nun wirklich keiner, gibt doch Busse!
Das dumme ist im Internet immer, man weiß nie ob man gerade auf den Arm genommen wird oder ob das alles ernst gemeint ist.
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Danke für diesen Beitrag, mein Tag ist gerettet.
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http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,751470,00.html
ZitatVon Figueres bis Algeciras
Spanien baut Bahnstrecke entlang der Mittelmeerküste
Von der französischen Grenze bis in den tiefen Süden: Endlich will Spanien die Städte der Mittelmeerküste mit einer durchgehenden Eisenbahnstrecke verbinden. Bis 2020 investiert der Staat über 51 Milliarden Euro in das Projekt. -
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,754262-7,00.html
Das muss mir erst wer erklaeren
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http://einestages.spiegel.de/e…0/l0/F.html#featuredEntry
Photos und Erinnerungen eines hollaendischen Fuzzers, der in die DDR fuhr um Dampfloks zu photographieren.
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Die Überschrift passt nicht - aber sonst?! 8-)
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Ich muss zugeben, dass der Name mir nix sagt. Aber seit wann heisst Fuzzer denn was schlechtes? Meines Wissens ist das ein Synonym fuer Trainspotter, und damit nicht wertend. Die Photos sind jedenfalls sehr schoen!
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Besagter Ton Pruissen dürfte aber ein recht guter Fotograf gewesen sein.
Sonst würde GeraMond nicht stolz mit "Eine Produktion von Ton Pruissen" werben.
Und würdest du Carl Bellingrodt als Fuzzer bezeichnen ?Ton Pruissen ist ein bekannter Eisenbahnfilmer aus den Niederlanden. Er fuhr in den 60er/70er Jahren u.a. in die DDR und Rumänien, aber auch nach Österreich. Hab selbst einige DVDs mit Filmen von Pruissen, sind sehr gut! Und Herrn Bellingrodt muss man glaube ich nicht mehr vorstellen, oder? Die Referenz, wenn es um DRG und frühe DB-Fotografien geht!
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Fuzzer klingt für mich ein bisschen abwertend, aber das könnte auch an dem Zeugs liegen, dass einige Klassenkameraden von mir reden, mich erinnert das Wort immer an "Fuzzi"...
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Das kleinste deutsche EVU. Eine Frau, zwei Loks.