S-Bahn Düppelheim

  • Hallo an alle


    Ich bin neu hier und habe Loksim vor einem Monat entdeckt
    Jetzt baue ich an der S-Bahn der fiktiven Stadt Düppelheim
    Das Streckennetz sieht so aus
    Hoffenlich klappts

  • Kleine Erklärung: Ich bin 12 und darf mich bei einer Hochladeseite nicht anmelden Und ich dachte auf manche Bilder kann man ja nicht klicken also sind die ja wohl direkt von der Festplatte... :(

  • Du musst die Bilder bei einem Imagehoster hochladen!


    Z.B. hier.


    Wenn da eine Altersbeschränkung ist, musst du sie entweder ignorieren (tut ja sowieso jeder) oder dir eine andere Seite suchen.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Original von björn262
    Kleine Erklärung: Ich bin 12 und darf mich bei einer Hochladeseite nicht anmelden Und ich dachte auf manche Bilder kann man ja nicht klicken also sind die ja wohl direkt von der Festplatte... :(


    Das hat damit nichts zu tun, sondern hängt nur davon ab, ob die Bilder als Links eingebunden sind oder nicht. Du willst auch sicher nicht, dass wir einfach so auf deiner Festplatte rumschnüffeln können, oder? ;)

  • Na ja da habt ihr Recht. Ich schau mal ob ich meine Eltern überreden kann :D


    Kann folgendes in Loksim umgesetzt werden:


    Länge von Gleis b > Länge von Gleis a, wenn b Paralellgleis zu a
    Irgendwie weigert sich der Editor nämlich...

  • Zitat

    Original von björn262
    Länge von Gleis b > Länge von Gleis a, wenn b Paralellgleis zu a


    Nein, das geht leider nicht. Ein Paralellgleis kann nicht länger als das ursprüngliche Gleis werden.
    Entweder musst Du es als neues Gleis definieren, oder die Gleise vertauschen.


    Gruss Peter

  • Dacht ich mir fast
    Aber danke für die Hilfe


    So bis ich die Bilder reinkrieg kann ich ja auch so über mein Projekt schreiben:


    Düppelheim hat einen Kopfbahnhof das heißt es gibt eine unterirdische Stammstrecke. Da die Strecke ja fiktiv ist habe ich leider auch keine passenden Bahnhofsobjekte. Aber ich habe mal gelesen dass jemand eine Rolltreppe besitzt.
    Könnte jemand mir die mal bitte zuschicken?


    An dem Tunnel abgekürzt Statu (Stammstreckentunnel) arbeite ich gerade.
    Mir fehlt nur noch ein bisschen Ausgestaltung und Individualisierung der Bahnhöfe. Bis jetzt sind das nämlich Einheitsbahnhöfe wie vom Fließband :D
    Als nächstes möchte ich dann den nördlichen Teil des Netzes in Angriff nehmen, damit ich die kürzeste Linie S9 in Betrieb nehmen kann (zumindest mal vorläufig bis Stadtmitte)


    Eigentlich sollten es ja nur 4 Linien werden doch irgenwie sind es jetzt 10 geworden


    Die ersten 4 Linien bilden ein X


    S1: Bockdorf-Apfelheim
    S2: Nürntal-Gemheim
    S3: Bockdorf-Gemheim
    S4: Nürntal-Apfelheim


    Die S5-S10 sind in der HVZ und im Nachtverkehr miteinander verknüpft. Zu den anderen Zeiten nicht.
    Linien "zu den anderen Zeiten":


    S5: Dreiecksweiler-HBF oben
    S6: O(noch kein Name)-HBF oben
    S7: Bockdorf-Bruchsal
    S8: Bruchsal-Nürntal
    S9: HBF tief-Eckfeld
    S10: W(noch kein Name)-Nordbahnhof


    HVZ:


    S59: Dreiecksweiler-Eckfeld 1std-Takt
    S5: Dreiecksweiler-Nordbahnhof 20/40min-Takt (Ergänzung zu S59)
    S95: Eppelshausen-Bruchsal 40min-Takt
    S958:Eppelshausen-Bruchsal-Nürntal 40min-Takt (Ergänzung zu S95)
    S69: O-Eckfeld 1std-Takt
    S6: O-Nordbahnhof 20/40min-Takt (Ergänzung zu S69)
    S78: Bockdorf-Bruchsal-Nürntal 40min-Takt
    S7: Bockdorf-Bruchsal 40min-Takt (Ergänzung zu S78 )
    S8 wird durch S958 und S78 abwechselnd gespeist .
    S9 wird durch S59,S69 und S109 abwechseld gespeist.
    S109: W-Eckfeld 1std-Takt
    S10: W-Nordbahnhof 20/40min-Takt (Ergänzung zu S109)


    So das sind Linien!
    Fahrzeuge sind:


    146 mit Dosto Wagen
    423 in Einfachtraktion
    Der fehlt mir übrgens noch als Objekt


    Hat den jemand?
    Könnt ihr mir den bitte schicken?


    Ziemlich viel Infos oder? :)


    EDIT: Hat jemand Ideen für Stationnamen (für Ortschaften)?


    Gruß Björn

  • Das klingt ja mal nach großem Vorhaben...
    Spannend, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ab der Hälfte der HVZ-Linien ausgestiegen bin, das wirkt ein bisschen übertrieben kompliziert. ;)


    Was Ortsnamen betrifft gabs da mal ein Programm, das die ausgespuckt hat, den Link weiß ich aber nicht mehr - ich hoffe doch wer anderer?! :D


    Für den 423 als Objekt müsstest Du nur warten, bis unser lieber Herr Anstaltsleiter seine Homepage wieder auf Sendung gehen lässt, da gabs den als Download.


    Bin schon gespannt auf Bilder von dem Riesenprojekt - momentan wirds ja nur angekündigt...


    [SIZE=1]Edit: Ergänzungen/Tippfehler[/SIZE]

  • Ähh moment mal angekündigt?
    Ich habe wie schon gesagt ein Modul über 7,1km Länge schon fast fertig. Der 423 wurde mir schon per Mail zugeschickt.
    Kleiner Sonderservice:
    Wersich den Statu schon mal ansehen will, meldet sich einfach bei mir, ich schick dann eine Sammelmail raus wenn sich genügend Leute gefunden haben.

  • Zitat

    Original von björn262
    Ähh moment mal angekündigt?
    Ich habe wie schon gesagt ein Modul über 7,1km Länge schon fast fertig.


    ´
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich Dir nicht glaube.
    Aber Bilder gesehen hat hier eben noch niemand. ;) :D

  • Zitat

    Original von 1016Flo
    Was Ortsnamen betrifft gabs da mal ein Programm, das die ausgespuckt hat, den Link weiß ich aber nicht mehr - ich hoffe doch wer anderer?! :D


    Ist von Daniel Schuhmann, der Städtenamengenerator. Gibt es meines Wissens derzeit allerdings nicht zum Download.

  • Zitat

    Original von Taschenschieber
    Du bist ein Genie ;) !


    Grüße aus Heitersundheim b. Soltau (frisch zufallsgeneriert ;) )
    Stephan


    Weiß ich doch :D


    Grüße aus "Hintergüllentrop"

  • Hm,
    Wie schafft man es eigentlich Oberleitung in engen Kurvenradien zu legen? Ich krieg das nicht hin! Dauernd steht die Leitung ab und hat keine Verbindung zum Nächsten.
    Ich habe mir zwar jetzt selber eine Leitung mit 2m Länge gebaut aber das ist auch nicht ganz das Wahre