Olis Bahnwelt

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich wieder hole hier nicht irgendwas, aber ich habe heute diese Seite der DB gefunden.
    http://www.olis-bahnwelt.de
    Mit Talent und ICE oder einem "Hauptbahnhof" zum selber basteln oder ausmalen. Irgendwie wirkt diese Seite auf mich arg ... befremdend. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das Kinder damit ihre große Freude hätten. Was denkt ihr?


    Gruß, Jens

  • Hallo,


    als Vater von 2 Kindern mit 11 und 13 Jahren glaube ich schon, daß auf diesen Seiten einiges ist, womit man Kinder begeistern kann. Es ist nicht alles für alle Kinder gleichermaßen geeignet, aber wenn man je nach Alter differenziert, wird es schon Interesse finden.


    mfG
    Sven

  • 52 Punkte bei "Oli kennt den Weg" ;-)


    Ich find eine tolle Seite, um Kindern das Bahnfahren nahezubringen. Wenn ich mich bei mir in der Schule umgucke, da können manche mit 16 nicht mal einen Fahrplan lesen, obwohl sie ein Monatsticket für den gesamten VRR haben...