RE 10 Niersexpress

  • Ich habe nun schon längere Zeit an der Strecke und den Objekten der KBS 495 gearbeitet (besser bekannt als Re 10 Niersexpress),
    und habe mich entschlossen die Strecke in einige Teile und damit auch Bauabschnitte zu unterteilen. DEr erste Bauabschnitt wird
    von dem westlichen Startpunkt Kleve ausgehen und dann folgend weitergehen:
    Kleve-Bedburg(Hau)-Goch-Weeze-Kevelaer
    2. Abschnitt:
    Geldern-Aldekerk-Nieukerk-Kempen(Ndrh.)-Krefeld HBF
    3. Abschnitt:
    Krefeld Oppum- Meerbusch Osterrath- Düsseldorf HBF


    Insgesamt hat die Strecke eine Fahrzeit von ca. 90 min und ca. 100 km


    Betrieben wird die Strecke seit dem 13.Dezember 2009 durch die Nordwestbahn, welche die Strecke mit Zügen der Baureihe 648 betreibt.



    Nun habe ich noch eine Frage an die etwas mehr erfahrenen Loksimmer:


    Entspricht dieser Treppenaufgang der Gleisüberquerung Kevelaer den Ansprüchen des Beta Testes ( Denn ich möchte das Objekt der Brücke, wenn es fertig ist einzelnd auch noch mal zum download bereitstellen.)



    http://s1.directupload.net/images/100422/qbbzob2i.jpg
    http://s1.directupload.net/images/100422/ejysidpf.jpg

  • Zitat

    Insgesamt hat die Strecke eine Fahrzeit von ca. 90 min und ca. 100 km


    Denn mal viel Spaß.


    Zitat

    Entspricht dieser Treppenaufgang der Gleisüberquerung Kevelaer den Ansprüchen des Beta Testes


    Kann man jetzt nicht erkennen, stell die Bilder doch bitte etwas größer ein.


    Zitat

    Denn ich möchte das Objekt der Brücke, wenn es fertig ist einzelnd auch noch mal zum download bereitstellen.)


    Ist das sinnvoll?

  • Nachdem es sich um Standardaufgaenge handelt, denke ich, das macht Sinn. Ich poste mal bei Gelegenheit ein Photo von meinem Heimatbahnhof RKW, was fuer Blueten die Benutzung von Standardaufgaengen treibt

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo Schagen,


    zunächst möchte ich mich Julian anschließen: Viel Spass! ;-)


    Bezüglich der Objekte: Also typische, steckenspezifische Objekte, die 'man' woanders nicht verwenden kann, als einen gesonderten Download bereit zu stellen, halte ich nicht für sinnvoll. Alles andere schon.
    Und die Ansprüche im Betatest sind, sagen wir mal, unterschiedlich. Der Eine so, der Andere so. Ohne das ich jetzt das Objekt im Editor habe, kann ich nichts, aber absolut garnichts, dazu sagen.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Ich habe alle Schilder extra mit Eigenschaften definiert, damit jeder die Texte anpassen kann.
    Die Brücke lässt sich ebenfalls aufgrund eines gesonderten Turmes auf noch ein Gleis erweitern.


  • Die Abschnitte kommen mir immer noch sehr gross vor. Es wird für Loksim empfohlen, die Streckenabschnitte ca. 10 km lang zu bauen, und grössere Bahnhöfe als extra Streckendatei anzulegen.


    Wenn die Strecken länger sind, werden die Dateien und damit auch die Wartezeiten im Editor bei Änderungen so gross.


    Ausserdem wünsche ich Dir viel Ausdauer beim Bau der Strecke!


    Gruss Peter


  • Ich glaube, das Schagen meint, das er in drei Bauabschnitten die Strecke baut, die er hoffentlich in mehrere Module unterteilt hat.


    @ Schagen
    Die Strecke habe ich mir mal in GE angeschaut, ist auch "flach wie Brett", wie bei mir. Da wirst du ordentlich in die Landschaftsgestaltung investieren müssen.
    Zu deinen Treppenaufgängen: Setze mal die Vektoren auf einen Wert, dann wirkt der Pfeiler homogener.
    Zu deinem Projekt wünsche ich dir auch Durchhaltevermögen und setze dich nicht unter Druck. Lieber mal drei Tage nur Streckenbilder anschauen, als mit Krampf am Editor kämpfen. Ich baue nun auch schon 4 Jahre an meinem Projekt. Dabei sind nun schon einige Teile aus der Anfangszeit wieder im Papierkorb gelandet. Versuch macht klug. ;)



    Es grüßt


    MichaelB

  • Genau, ich habe drei Bauabschnitte gemeint.
    Die Module werden im ersten Teil nie länger als 10km sein.
    Alle Bahnhöfe haben ein Extra Modul.

  • Hi,


    Hoffe sehr das du das Durchhaltevermögen hast die Strecke zu bauen. Würde mich sehr freuen, da ich jeden Tag mit dieser Bahn fahre.


    Viel Glück ;)

  • Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Dein Projekt Realität wird und Du nicht aufgeben musst, weil Du an Deine Grenzen stösst. Endlich nimmt sich noch jemand einer NRW-Strecke an.

  • Ich würde einen Geländerabschnitt fotgrafiern und aus dem Foto eine Bitmap erstellen wobei die "leeren Zwischenräume" schwarz sind. Im Editor dann "schwarz ist transparent" auswählen. Später noch das Objekt zum Gruppenobjekt zusammenfügen.

  • Achte mal auf die Größenverhältnisse 628 <-> Brücke <-> Uschi auf der Brücke.


    Das Geländer am besten als 2D-Objekt, wie Björn sagte. Anschauungsmodelle findest du bspws. bei "\Bahnsteige\RainerZ\gelaender...", wenn du die Saalebahn installiert hast.

  • @ Schagen:
    Der Übergang steht mitten in einer grünen Wiese. Der Kerl auf der rechten Seite könnte mit ein bisschen Schwung auf die erste Zwischenebene des Treppenaufgangs springen...
    Meinst du nicht, dass die Größenverhältnisse falsch sind?