Frust über DB entläd sich in Web-Blog

  • Weil der Frust auf die DB immer größer wird, die Möglichkeiten zum Luftablassen immer seltener werden, bricht er sich nun digitale Bahnen:
    Unter "DB - Der Blog" schreiben die weitreisenden Redakteure der Satire-Zeitung HELGOLÄNDER VORBOTE seit einigen Tagen über ihre Erlebnisse in Deutschlands "Terrornetz Nummer eins". Dabei wolle der neue Blog keineswegs bei anderen Meckerecken wie der von den
    Bahn-Hassern anknüpfen, so Chefredakteur Timo Rieg über das "Selbstfindungsexperiment". Sein Team aus Hardcore-Journalisten verstehe sich vielmehr als Teil der demokratisierten Transportgutbewegung. Mehr unter:
    http://www.satire-zeitung.de/814.html

    Direkt zum "Blog für alle, die trotzdem angekommen sind":
    http://www.satire-zeitung.de/DB_Der_Blog/

    Eine weitere Meckerecke gibt es unter:
    http://www.bahn-hasser.de/forum/index.php

    Nebenbei: Ebenfalls viele sind genervt von Klingeltönen. Allerdings bietet die DB jetzt für alle Bahn-Fans Originalbahntöne als Klingelton
    an. Mehr unter: http://www.banana1.de/schiene/S2712.htm (Pressemitteilung DB)

  • Aus der Pressemitteilung:


    "Bahn TV ist seit Mai 2005 ein öffentlicher Spartensender mit Berichten, Reportagen, Talkshows und Magazinen für alle, die sich über Europas größten Mobilitäts- und Logistikdienstleister informieren wollen."


    Hat sich im Mai irgendwas besonderes bei BahnTV getan? Den Sender gibt es doch schon länger auch über digitalen Satellitenempfang?!

  • Also Frust ablassen über die DB AG ist ja schön und gut und manchmal sicher auch notwendig - und gegen Satire hat ja nun überhaupt keiner was einzuwenden - im Gegenteil ich mag diese Art von Humor. Aber was sich da im Forum von bahn-hasser.de abspielt hat nun gar nichts mehr mit Frust ablassen zu tun - vor allem nicht mit sachlichem Frust ablassen.
    Das sind Stammtischparolen übelster Art - vermischt mit Halbwissen. Da war Paddys Forum ja noch Gold dagegen....

  • Also ich hab mich auch ein bisschen im Bahnhasserforum umgesehen. Ich finde da gehts -gemessem am selnsiblen Thema UND es treffen Bahner und Fahrgäste auf einander und dürfen sich die Meinung sagen- recht gesittet zu. Keine wilden Beschimpfungen, nur höfliche. Die Leute reden sich sogar mit Sie an.

  • Dampf ablassen, sich mal den Frust von der seele reden.. Das finde ich voll in Ordnung, wenn es Plattformen dafür gibt.


    Ich kenne sowas für vieles andere, wie z.B diese Klingeltonwerbung in der Glotze, die einen halb wahnsinnig machen kann...


    Da kann man sich mal so richtig auskotzen....


    Tut gut hinterher.