Loksim 2.7 ist draußen

  • Hallo Jens,
    danke für den Hinweis.


    Und ein extra grosses DANKE an die Programmierer!


    Ein erster kurzer Test unter Windows7 Pro 64 bit brachte die selben fps-Werte, die ich bisher nur unter Windows XP erreicht hatte.
    Unter Windows XP konnte ich allerdings keine Veränderung feststellen.


    Gruss Peter

  • Hallo


    Ich finds auch super das Loksim 2.7 drausen ist.
    Muss nachher mal ne schöne Testfahrt auf der Demo machen :D


    So nun ist mir aber ein Problem aufgefallen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/CBdQNjSVwkf9747.jpg]


    Der Rote Strich (Geschwindigkeit) sind vor der Aktuellen Zeit, so wie die Max. Geschwindigkeit auf 0.
    Auch die pneumatische Bremse wird so angezeigt, wenn sie aktiviert wird.


    Darum meine Frage ob das so gehört?


    Gruß John


    Edit: So nur zur vollständigkeit. Das Tfz ist zu dem Zeitpunkt der aufnahme des Bildes gefahren, und auch liegt das Strecken V-Max noch viele Kilometer bei 100 km/h ;)

  • EDIT: Beitrag gelöscht, hatte Blödsinn geschrieben.


    Allerdings werden die Fahrstufen jetzt richtig angezeigt.


    Gruss Peter

  • Ich habe trotz der Einstellung "meistens geht alles gut", recht häufig Hp0 und kann den Fahrplan deshalb nicht einhalten.


    Habe ich nur eine ungünstige Simulation erwischt, oder passiert das jetzt häufiger als bisher?


    Gruss Peter

  • Ist mir in meinen Testfahrten nun noch garnicht passiert. Allerdings hatte ich das bei LS2.6 , das das erste Hauptsignal auf offener Strecke eigentlich generell HP0 zeigte.



    -----


    Ich hoffe LS2.8 unterstützt Multicore CPU's :D
    100FP's .. *schwärm*

  • Konnte eine geringfuegige Veraenderung in den FPS erkennen, von ~1 auf ~1.5 auf der S1 (Sicht 400/800), von ~3 auf ~5 auf der Kinzigtalbahn. :D


    Die genannten Veraenderungen klingen aber alle spannend, grad Sounds auf der Strecke und so =)=)=)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Somit muss der Lokführer nichtmehr über Shift+H Ansagen machen, (was bei den heutigen FIS-Systemen sowieso Quatsch ist), sondern die Ansagen laufen vollautomatisch.

  • Am Ende der Installation mal die Readme anzeigen lassen... ;)
    Rainer's Strecke Frankfurt - Langen aus Zeiten des Loksim 2.3? Das ist das, was mir bisher aufgefallen ist.

  • Umso schlimmer.


    Und was mir bei verschiedenen Fahrten nun schon aufgefallen ist: mein Zug macht Sätze nach vorne.
    Er fährt ein Stück ganz normal und dann ruckelt die Landschaft einen Satz nach vorn. Die FPS sinken nicht merklich ab.

  • Hi


    Ich hab grad wieder was gefunden :D


    Wenn man im Endbahnhof ankommt und shift + F6 drückt, kommt eine geniale Funktion. Großes Lob dafür


    Gruß John

  • Stimmt. Die Fahrtauswertung ist wirklich nett.


    Was mich noch stört: Nullstellungszwang der AFB. Die gab's in den vorigen Versionen auch schon.
    Wer ist denn auf die irrsinnige Idee gekommen? :D

  • Kann mal jemand ein Tool programmieren, dass bestimmte Funktionen aus früheren Versionen in die Aktuelle Version einfügen kann? :D
    Ich denke da an die tolle Rückwärtsbeschleunigung und den Nicht-AFB-Nullstellungszwang aus 2.6

  • Ich hab die Neue Version von Loksim 2.7 schon getestet. Und mir ist eins aufgefallen. Wenn ich mit der S-Bahn auf der Demo Strecke fahre und ich mir meinen Buchfahrplan ansehe dann sind dort nur noch Vmax=60 KM/h?????? Wenn ich mit der Regionalbahn fahre dann wieder 120???? Find ich bissel kommisch aber gut.

  • Mir fiel eben bei der Demo mit ICE nach Hainfurt auf, dass Buchfahrplan und LZB-Anzeige auch nicht übereinstimmen. Durfte laut Anzeige 250, im Buchfahrplan war aber nur 160 drinne und ab Moors 150. Allerdings zeigte mir dann LZB ca. ab des Übf. 200 kommend an. Die 200 waren allerdings lange vor Ablaufen des Distanzzählers fällig.

  • Danke Jens für den Hinweis. Die 2.7 ist ja einfach der Hammer! Nur sind bei meiner selbstgemachten NINA (und nur bei der NINA) alle Zeiger dicker geworden und ein Aussendreieck hat sich unheilbar verkleinert. Die Dicke der Zeiger konnte ich ziemlich gut noch einstellen, nur verdickt sich die Tachonadel an bestimmten Stellen und wird an anderen dünner.


    Aber sonst: Ein grosses Lob an die Entwickler und Tester!


    Gruss
    NINA


    [SIZE=1]P.S.:Ich freue mich schon auf die nächste Version. :P [/SIZE]

  • Also erstmal muss ich mich beschweren, da ich aus vielen Führerständen den Fahrplan ausgebaut habe:D
    Testfahrt steht noch an.


    Das mit den abweichenden Geschwindigkeiten ist schon richtig, in der EBuLa oder im Fahrplan werden immer nur maximal 160 angezeigt, er ist ja gewissermaßen die Rückfallebene bei Ausfall der LZB in Verbindung mit den Signalen. Die LZB wertet die 160 km/h dann anhand der Zugdaten und der allgemein zulässigen Geschwindigkeit des Zuges und der Fahrzeuge entsprechend auf.


    Edit meint, dass in den Optionen jetzt auch ohne Umbau Sifa sowie PZB/LZB auf Wunsch deaktiviert werden können.


    __________________
    [SIZE=2]Westfälische Loksim Gesellschaft[/SIZE]
    [SIZE=1]Der Nahverkehr am Rhein[/SIZE]