Eure Lieblingszüge/Loks

  • Ich hab hier ma ein thread aufgemacht wo man seine liebsten loks bzw. züge hinbposten kann! Also ich fang direkt ma an! Ich finde den 628, die 111, den 642 und die 110.3 ziemlich gut! Die sind irgendwie reitzend! :D
    Bilder:
    111
    628.4
    628.1
    642
    110.3

  • Mir gefällt die BR 140 ja ganz bsonders gut... Ein Bild habe ich leider nicht parat... ;) Und die BR 624 Ist auch nicht so schlecht... :-)

  • Nun ja ich kann bei dem Thema nur die Loks nennen mit dehnen ich schon mitgefahren bin.
    Also bei den Dampfloks is mein absoluter Liebling der Rollwagen 38 205 ! Deswegen war ich auch an den letzten Betriebstagen dieser Lok mit dabei! Gleich darauf folgt die Reko 50er DR! Ach ja und ne IVk und VIIk Altbau finde ich auch nicht schlecht!


    Dieselloks wirds schwer!
    Also wenn ich platz im Garten hätte dann würden da wohl ne V60 DR
    V100 DR und ne 219 stehen.
    Eloks is nich so meine Welt
    Und Triebwagen?? Dehnen kann ich ja nun gar nix abgewinnen! Dann kann ick och Busfahren! :D
    Auser natürlich son schöner VT 18.16 (da war ich übrigens auch schon mal drauf und zwar zum 125 Jährigen des AW Chemnitz)

  • 1. 52 Kriegsausführung


    2. 50 Kriegesausführung


    3. 628 (aber nur als 3er Traktion, mindestens)


    4. 120


    5. ICE 3 (Von Innen)


    Ausserdem


    Silberling Steuerwagen
    S-Bahn Steuerwagen


    Farbschema ist eindeutig das letzte das beste, alleine schon wegen der Kundenfreundlichkeit

  • Meine Lieblingslok (als Individuum) dürfte wohl die hier sein:
    127 001 bzw. ES64P-001
    (Im Hintergrund sieht man warscheinlich einen Zug, der heute in Form von Integralen der BOB gefahren wird!)


    Sonst hab' ich eigentlich keine speziellen Schätzchen; ich finde die Fahrzeuge aus der Bundesbahnzeit eben ganz schön. Andere Kriterien der Beurteilung als das Aussehen habe ich persönlich eigentlich nicht, muss oder darf (je nach dem) sie ja nicht fahren oder sonst was damit machen...


    Aus der heutigen Zeit finde ich die Taurus-Familie ganz hübsch oder den ICE-T. Der Integral der BOB ist auch (zumindest außen) ganz hübsch.


    Etwas außer Konkurrenz in Sachen Optik und Sound läuft diese alte Dame hier, die auch heute noch (Baujahr 1918 ) stramm laufen würde, wäre nicht letztes Jahr die Frist abgelaufen und die HU nicht so teuer... Von der Lok kann ich etwas stolz behaupten, sie schon von sehr weit innen gesehen zu haben. Leider konnte ich den Profis nicht wirklich helfen, das 4-Zylinder Triebwerk teilweise auseinander zu nehmen, außer die riesengroßen Schraubenschlüssel auf dem Werkzeugkasten bzw. aus dem Führerstand zu holen - obwohl ich eigentlich nicht so ein großer Dampffan bin, aber so wie ich gehört habe, soll sie auch heute noch sehr sparsam mit Brennstoff umgehen und auch bei hohem Tempo "sehr ruhig" laufen. 18 478 ist übrigens die letztgebaute S3/6 mit dem "Windschneidenführerhaus" ...


    Und sonst find' ich eigentlich alles ganz toll, das ich schon mal von innen sehen konnte. :D

  • Meine ganz persönlichen Favoriten:


    Dampf: BR 039 (P 10)
    Diesel: BR 218 und BR 234
    Elektro: BR 140
    VT: 601 (VT 11.5), 605 (ICE TD)
    ET: 471 (S-Bahn Hamburg)


    Eine individuelle Lieblingslok habe ich nicht.

  • Meine Favriten:


    Dampf:
    01
    H02
    38
    39
    42
    44
    50
    52


    Diesel:
    V60
    V80
    V200
    218
    290
    291


    Dieseltriebwagen/-Züge
    VT08
    VT11.5
    VT98
    628


    Elloks:
    E18
    E44
    E71
    E75
    E94
    103 (nur in der Farbgebung rot/creme)
    110
    111
    114
    140
    141
    150
    151
    184


    Elektrische Triebwagen/-Züge
    403 (Lufthansa Airport Express)
    470 (Hamburger S-Bahn)
    471 (Hamburger S-Bahn)
    474 (Hamburger S-Bahn)
    ICE1


    Hoppla! Vielleicht hätte ich lieber die Fahrzeuge auflisten sollen, die mir nicht so gut gefallen! Dann wäre die Liste bestimmt kürzer ausgefallen. ;)

  • Hallo,
    ja genau, die meine ich!
    Aber sie gibt heute leider nur noch in verkehrsroter Lackierung, sie wurde nämlich umlakiert laut BAHN Extra..... schade, sie fuhr sehr oft und lange mit den Zügen innerhalb Oberbayern.

  • Zitat

    Aber sie gibt heute leider nur noch in verkehrsroter Lackierung, sie wurde nämlich umlakiert laut BAHN Extra..... schade, sie fuhr sehr oft und lange mit den Zügen innerhalb Oberbayern.


    Richtig 111 030 ist jetzt vr.
    Ich durfte sie mal von innen sehen, als sie als TdV-Lok unterwegs war. Innen sieht die aus wie jede 111. :D

  • Ne echt? :D ich hab jetzt letztens mal ein Bild, ich glaub in der Modelleisnebahner, gesehen, wo eine 101 in Blau mit gelben Sternen war! Die sah auch geil aus!

  • Dann schließ ich mich auch mal an. Hier meine Lieblings-Tfz:


    - 101
    - 146 (Am liebsten im Metronom-Style)
    - 182 (einfach nur traumhaft schöne Form)
    - 185
    - 189
    - 232/233/234
    - 402 (Gerade bei Dunkelheit --> rööööööööööööööör :) )
    - 403 (Der Anfahrsound ist geil :) )
    - 411/415
    - 481/482 (auch ein geiler Anfahrsound)
    - 646 (im UBB-Style)


    Wenn mir noch mehr einfallen, wird editiert ;)

  • Bei Lokomotiven hab ich eigentlich keine besonderen Vorlieben...
    obwohl ich manchmal ein etwas nostalgisches Gefühl krieg, wenn ich mich an 212 im Volmetal, 141 im Lennetal, 143 auf der Ruhr-Lenne-Strecke, 112 vor und hinter dem IR Frankfurt-Hagen erinnere. Die Schienenbusse, die in Marburg mit Gedröhn Richtung Frankenberg ausfuhren, daß man meinte, eine Panzerdivision fährt vorbei...


    Bei Triebwagen hab ich noch ein paar Kriterien, und dazu zählt vor allem: bequem? und kommen sie da an, wo man sie haben will? Damit haben natürlich die 425 nur mäßig gute Karten. Und die Rurtalbahn-VT fand ich auch nciht prickelnd. Ansonsten... och ja... so ein Nasenbär VT11.5 ist was besonderes; die "Eierköpfe" sieht man nicht mehr, und die Akkutriebwagen auch nicht. Züge, die noch zu meiner frühen Kindheit gehörten.


    Und dann gibts natürlich die, die ich im Loksim gern fahre, aber das ist noch wieder ein ganz anderes Kapitel. ;)