Umzug des Forums und Personalwechsel

  • Zitat

    Original von PatrickR
    Sobald der Umzug dann gelaufen ist, wird das Forum wie gewohnt unter der Adresse loksimulatoren.de erreichbar sein, mit gewohntem Benutzernamen und Passwort.


    Ich vermute, dass die bisherigen Passwörter im neuen Forum nicht mehr funktionieren, da wahrscheinlich eine anderer Schlüssel verwendet wird.


    Ich rate deshalb Allen, ihr Profil zu überprüfen, ob die Email Adresse noch stimmt, damit sie ein neues Passwort anfordern können.


    Gruss Peter

  • Hi Peter,


    sei unbesorgt, die Passwörter von hier werden auch einwandfrei im neuen Forum funktionieren, die Software passt die Passwörter beim Import automatisch an das Verschlüsselungssystem des WBB3.1 an. Dennoch sehr guter Vorschlag, mal zu schaun, ob die E-Mail-Adressen noch stimmen, für den Fall, das jemand sein Passwort vergessen hat und mal irgendwann ein neues will.


    Liebe Grüße
    Patrick

  • Hallo Andreas, auch ich möchte mich bei Dir für die bisherige einwandfreie Arbeit bedanken und würde mich freuen, von Dir dann auch mal Strecken zu finden! Auch den beiden nachfolgern wünsche ich ein gutes Gelingen und auch gute Nerven! =)

  • Hallo,


    @Andreas:
    Schade, dass du in Zukunft das Forum nicht mehr administrieren wirst. Dies hast du bisher immer sehr gut gemacht und konntest das Forum immer in Ordnung halten. Danke dafür! Allerdings kann ich deinen Rückzug auch verstehen. Ein solches Forum mit vielen Mitgliedern und vielen Beiträgen macht natürlich auch sehr viel Arbeit, da man es meiner Meinung nach fast keinen einzigen Tag unbeaufsicht lassen kann. Natürlich freue ich mich auch, dass du dich jetzt intensiver mit Loksim beschäftigen kannst und es so wieder die eine oder andere Bereicherung von dir geben wird. Beruf und Hobby passen bei dir ja ziemlich gut zusammen. Vielleicht geht ja in der nächsten Zeit auch wieder deine Homepage online.


    Dem neuen Team wünsche ich eine erfolgreiche Administrationsarbeit. Ich denke, um ein solches Forum zu führen, benötigt man sowohl Gelassenheit als auch eine gewisse Strenge und genügend Motivation. Ich wünsche euch dabei viel Glück!


    Viele Grüße,
    Markus


    /edit: Alles geändert, was falsch war :D

  • Zitat

    Original von MarkusW
    Ein solches Forum mit vielen Mitgliedern und vielen Beiträgen macht natürlich auch sehr viel Arbeit, da man es meiner Meinung nach fast keinen einzigen Tag unbeaufsicht lassen kann.



    Na, da ist hier aber im Vergleich dazu wo ich moderiere aber noch extremst wenig los. ;) Bei mir ist es ganz normal das ich online komme und 65 neue Themen auf Tauglichkeit prüfen darf. In sofern.. viel Arbeit? Wo denn? :D



  • Ja, den Moderatoren wünsche ich auch viel Erfolg beim administrieren. Wenn die es schaffen, das ACP zu hacken und Admin-Arbeiten auszuführen, sollten sich die Admins Gedanken machen. :D :D :D :D Markus, Du weisst schon, dass ein Moderator niedriger eingestuft ist als ein Administrator? :D :D

  • Hallo


    Auch von meiner Seite herzlichen Dank an AndreasZ, schon alleine weil er es jahrelang geschafft hat, dieses Forum auf einem erträglichen Niveau zu halten, ohne sich andererseits zuviel in diverse Diskussionen einzumischen.


    Dem neuen Forum wünsche ich viel Glück, obwohl ich dieser Entwicklung äußerst skeptisch gegenüberstehe, und eigentlich meine, dass es nunmehr Zeit wäre, die leider bestehenden Animositäten beiseite zu legen und die beiden "Loksim-Foren" zusammenzuführen.


    Vielleicht werde ich aber auch positiv überrascht, schau' ma' mal....


    Miguel

  • Zitat

    Original von Micha
    Markus, Du weisst schon, dass ein Moderator niedriger eingestuft ist als ein Administrator? :D :D


    Ja, das weiß ich, ich habe es vielleicht etwas ausgedrückt. Ihr wisst ja, was ich meine. ;)


    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von Miguel 4024
    ... herzlichen Dank an AndreasZ, schon alleine weil er es jahrelang geschafft hat, dieses Forum auf einem erträglichen Niveau zu halten, ohne sich andererseits zuviel in diverse Diskussionen einzumischen.
    [...] Vielleicht werde ich aber auch positiv überrascht, schau' ma' mal....


    Wir werden unser Bestes geben, Miguel, wenn man uns die Chance dazu gibt :)


    Zitat

    Dem neuen Forum wünsche ich viel Glück, obwohl ich dieser Entwicklung äußerst skeptisch gegenüberstehe


    Wegen des Personalwechsels? Wegen des Systemwechsels? Oder aus welchem Grund?


    Zitat

    es nunmehr Zeit wäre, die leider bestehenden Animositäten beiseite zu legen und die beiden "Loksim-Foren" zusammenzuführen.


    Ist die Frage, wer oder was dem im Wege steht. Aber wie Patrick schon sagte: alles der Reihe nach ;)

  • Zitat

    Original von BenjaminR
    Wegen des Personalwechsels? Wegen des Systemwechsels? Oder aus welchem Grund?


    Manchmal ist's nicht ganz einfach in einem Forum, und wenn man was lustiges schreiben will, kann es passieren, dass man, absichtlich oder unabsichtlich ziemlich daneben haut. So geschehen mit deinem "Paella-Lutscher-Sager", der wahrscheinlich lustig sein sollte, hier aber nicht lustig angekommen ist. Ich wünsche dir, dass du als Moderator gegebenenfalls bessere Sager produzierst.


    Zitat


    Ist die Frage, wer oder was dem im Wege steht.


    Tja, gute Frage, wahrscheinlich sinds nicht-aufgearbeitete Minderwertigkeitskomplexe.... schade eigentlich.


    Miguel

  • Dann finde ich es bedauerlich, dass du dich da nicht von selbst zu Wort meldest, sondern so etwas erst rauskommt, wenn man "stichelt."

  • Zitat

    Original von BenjaminR
    ..., sondern so etwas erst rauskommt, wenn man "stichelt."


    Naturgemäß sehe ich das anders. Solange du "einfacher" Mitforianer warst, ging mir die Bemerkung, obwohl ich sie "daneben" fand, links am A.... vorbei. Seit ich jedoch weiß, dass du in Zukunft dieses Forum moderieren willst, habe ich Bedenken, und habe eben diese nunmehr zum Ausdruck gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Übrigens bin ich nicht nachtragend, und daher wünsche ich dir auch wirklich alles Gute in deinem neuen "Job", wünsche mir allerdings auch, dass solche "Entgleisungen" in Zukunft ausbleiben.


    Miguel

  • Naja gut wobei ich das jetzt nicht so ernst nehmen würde mit diesem Spruch, ich mein, es war Fußball und wenn Fußball ist, dann macht man sich immer so ein wenig über den Gegner lustig. Ich denke auch mal, das du das auch nicht persönlich nehmen solltest, wenn du nicht drüber lachen kannst, okay, das verstehe ich, aber ein Drama draus machen finde ich auch überzogen. Naja und wie Benni bereits sagte, hättest ihm das ja auch damals direkt mitteilen können, ich glaub, das wär wesentlich besser gewesen - ich will allerdings jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln.


    Weil wenn wir das jetzt anfangen, ich blicke immer noch schmunzelnd auf meine Vergangenheit hier in diesem Forum zurück, der ein oder Andere, der schon länger dabei ist, wird wissen wie ich hier mal war :D.


    Nun denn, schöne Grüße aus dem grade 178 km/h schnellen ICE 888 :D
    Patrick

  • Ich möchte zum Thema Personalwechsel nochmal kurz etwas sagen:
    Auch wenn Patrick und ich hier neue "Posten" einnehmen, werden wir immer wieder ganz normale Beiträge als "PatrickR" und "BenjaminR" (und nein, wir sind keine Geschwister :D) schreiben. "Normal" meint in dieser Hinsicht, dass es Beiträge der jeweiligen Person außerhalb des Foren-Postens sind.


    Ich persönlich reagiere momentan auch etwas allergisch, wenn alles mit dem Hinweis auf den Personalwechsel versehen wird.
    Ich bin und bleibe nunmal der, der ich bin - nur werde ich halt Moderator und werde mein bestmögliches tun, um diesen Posten zur Zufriedenheit aller zu erfüllen.
    Niemand von uns ist Hellseher und kann voraussagen, wie sich dieses Forum zukünftig entwickeln wird. Also erspart mir bitte Seitenhiebe in Bezug auf den Moderatorenposten.
    Kleiner Hinweis, wie es ja momentan schon gehandhabt wird: moderative Beiträge werde ich farblich anders gestalten. Beiträge ohne diese farbliche Kennzeichnung kommen von mir, aber nicht als Moderator. ;)


    Das sei nur mal so am Rande bemerkt.


    Und jetzt möchte ich noch was nachholen, was ich bisher noch nicht getan habe.
    Ich möchte mich bei Andreas für die kompetente Betreuung dieser Anstalt hier bedanken. Du hast mit Umsicht und einer Menge Geduld das Forum geleitet und es uns allen möglich gemacht, uns über unser Hobby auszutauschen - auch wenn es sicher nicht immer ganz leicht für dich war ;)
    Danke und weiterhin alles Gute und viel Spaß mit Loksim :D

  • Rot lässt sich in diesem Theme übrigens monumental schei** lesen. Wenn dieses Design nach dem Umzug beibehalten wird, wäre es schön, eine andere Modfarbe auszusuchen (meinetwegen grüüüühn oder so was...

  • Zitat

    Original von Taschenschieber
    Rot lässt sich in diesem Theme übrigens monumental schei** lesen. Wenn dieses Design nach dem Umzug beibehalten wird, wäre es schön, eine andere Modfarbe auszusuchen (meinetwegen grüüüühn oder so was...


    Da kann ich rot aber besser erkennen als grün!
    Wie wäre es denn mit blau???


    Gruss Peter