Forum - Technische Probleme und Mängel

  • Ich schon wieder: :D


    Gibt es einen Grund, warum man im "Beitrag erstellen"-Fenster einen mit der Maus markierten Text verlinken kann, einen mit der Tastatur (also Shift + Pfeiltasten) markierten aber nicht ("Link einfügen"-Knopf ist deaktiviert)?

  • Erstmal: Java ist NICHT JavaScript.


    Und zweitens, bei mir funktioniert's ganz wunderbar. Vermutlich ist das browserabhängig.

  • Ach, ich hab's. Es liegt daran, dass ich den Quellcode-Editor benutze und du anscheinend den normalen. Im normalen Editor kann ich das Verhalten in Chrome unter Windows 8 reproduzieren und nehme daher alles zurück.

  • Das ist richtig, die Funktion "Dateianhänge" ist wegen des begrenzten Server-Speicherplatzes nur besonderen Personengruppen (Moderatoren & LS-Entwicklern) möglich. Leider lässt sich der Tab nicht für User verbergen, die diese Funktion nicht nutzen können.

  • Wo ist denn das neue Design hin? Wurde es entfernt oder nur temporär nicht erreichbar?



    PS: Ich möchte nicht als Meckerziege auftreten, auch wenn ich hier so viel schreibe. :D

  • Howdy!


    Ich habe gerade zwei E-Mail-Benachrichtigungen für neue PNs gekriegt, habe aber keine zwei neue PNs im Postfach. Liegt das an dem, wovon ich glaube, dass es daran liegt (Accountlöschung wegen Spam/Viren) oder steckt da was Anderes dahinter?


    Gruß,
    Taschi

  • Hallo,


    Ich habe ebenfalls eine E-Mail Benachrichtigung bekommen, aber nichts im loksimulatoren-Postfach.
    In der Nachricht steht ein Link von mediafire.com. Möchte ihn aber nicht öffnen, da:
    1. ich den Benutzer nicht kenne.
    2. mir das merkwürdig vorkommt
    3. vielleicht Virus?


    Gruß
    Brian

  • Jop. E-Mail ist gerade rausgegangen.


    (Ich vermute übrigens auch ganz akut einen Virus, wie gesagt, und habe den Mediafire-Link dementsprechend nicht geöffnet.)

  • Angekommen & geprüft. Der Link scheint harmlos und führt auf eine Datenbank mit Downloads für BVE Trains. Die Datenbank ist auch in diversen anderen Foren verlinkt. Dennoch habe ich den User, von dem diese Nachrichten ausgehen, gemäß NB §2.1.5 gesperrt und die Registrierung abgelehnt.

  • Maql ne Frage: warum wird mein Log-In nicht gespeichert? Sobald ich auf eine andewre Seite gehe und hierher zurückkehre, bin ich ausgeloggt. Obwohl das Häkchen bei "immer angemeldet bleiben" gesetzt ist.


    Ist zwar nichts, was meine Welt untergehen lässt, aber ein bisschen lästig.

  • Zitat von Patrick:

    Zitat

    ..lösche mal bitte Cookies und Browsercache. Das Problem hatte ich anfangs auch und hängt damit zusammen, dass das Community Framework (Quasi das Grund-Betriebssystem des Forums) nun unter einer anderen Subdomain läuft.


    Gruß
    Brian