Forum - Technische Probleme und Mängel

  • Hi,


    Mal ne Frage, ist es gewollt das 2 eigene Posts, hintereinander, im gleichen Thema erst nach 4 320 Minuten möglich sind? Weil ich finde immer die Editirerei 2 Tage später macht das ganze nich übersichtlicher. Da würden es doch 1440 Minuten sicher auch tuen oder nicht?


    Gruß John

  • Irgendwas scheint mit der eingeloggt-bleiben-Funktion nicht zu stimmen. Als ich gerade das Forum betreten wollte kam plötzlich ein Fenster mit Herzlich Willkommen. Nun gut das wird ja so eingerichtet sein. Aber danach wurde mir bei Buntes Allerlei 13 ungelesene Themen angezeigt. Da waren auch Themen dabei die ich schon längst als gelesen markiert hatte. Als ich in diesem Thema diesbezüglich etwas schreiben wollte, war der Antworten-Knopf weg. Das ich komischerweise gar nicht eigeloggtwar, mekte ich als ich das Profil von PatrickR (wollte eine PN schreiben) gar nicht aufrufen konnte.
    Geht euch das auch so dass ihr plötzlich ausgeloggt war? Heute Mittag ging es noch. (jedenfalls bei mir)

  • Hi!


    Ich habe heute Mittag die zeitweise eingerichtete Domain "http://loksim.der-canthus.de" abgeschaltet und für die Übergangszeit eine Weiterleitung eingestellt. Das Forum ist also nur noch unter http://www.loksimulatoren.de erreichbar, somit werden auch sämtliche Cookies, die noch durch die alte Adresse vorhanden sind, ungültig. Im Prinzip ist aber nur ein neuer LogIn notwendig. Am Besten löschst du mal die Cookies und den Cache deines Browsers, dann dürfte alles wieder einwandfrei funktionieren - aber eben nur noch unter http://www.loksimulatoren.de .


    Liebe Grüße
    Patrick

  • Achso, klar. Ih hatte meinen Favoritenlink aufgrund der vermeintlichen "neuen" Adresse geändert. Dann werd ich das wohl weder rückgänig machen, da mich diese Weiterleitung erstens aufregt und zweitens sowieso irgendwann stillgelegt wir.

  • Die Adresse war ja ohnehin nur dafür gedacht, die Zeit zu überbrücken, während die Domain loksimulatoren.de aus Andreas' Hand in meine Hand umgezogen ist, damit man überhaupt schreiben kann. Deswegen war sie mehr oder weniger Abfallprodukt. Ab jetzt heißts wieder und nur noch loksimulatoren.de ;)

  • Dank eines namhaften Internetdienstleisters mit markantem Namen war ich nun anderthalb Monate fast ununterbrochen ohne Netz, daher kann mich auch meine Erinnerung taeuschen. Aber: War nicht mal ein Photo einer 218, die eine abgeruestete 110 und paar n-Wagen sowie einen Wittenberger ueber eine unelektrifizierte eingleisige Strecke durch ein Rapsfeld zieht hinter dem grossen blauen "loksimulatoren.de"?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Dank eines namhaften Internetdienstleisters mit markantem Namen war ich nun anderthalb Monate fast ununterbrochen ohne Netz, daher kann mich auch meine Erinnerung taeuschen. Aber: War nicht mal ein Photo einer 218, die eine abgeruestete 110 und paar n-Wagen sowie einen Wittenberger ueber eine unelektrifizierte eingleisige Strecke durch ein Rapsfeld zieht hinter dem grossen blauen "loksimulatoren.de"?


    Nein, du irrst nicht, da war mal ein solches Logo. Was mir ,nebenbei bemerkt, gut gefallen hat.

  • Dieses Logo macht gerade Urlaub und ist im anderen Stil noch vorhanden, ich muss noch ne Lösung finden, dass das Forum das Logo bei größerer Breite nicht nochmal neu darstellt. Mal schaun, ich kümmer mich drum.

  • Muss es eigentlich sein, dass jeder Benutzer eine andere Schriftart benutzt, oder kann man sich nicht einfach auf Standardschrift in Standardgröße und einfachem Schwarz einigen?


    Gruß,
    Stephan

  • Man kann sich aber auch an vielem stoeren... Anfangs, wenn so was eingefuehrt wird, spielen zwar einige damit gern rum, aber irgendwann pendelt es sich ein und wird nur dann genutzt, wenn es Sinn macht. Augen zu und durch.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Wer benutzt denn hier wo eine andere Schriftart? Bis auf einen vereinzelten Schreiber sind alle Beitröge in Standardschrift... :huh:


    Möchtest du jetzt jedes Mal, wenn irgendwer seine Beiträge in Comic Sans oder in kastanienrot verfasst, einen Link? Nur so viel - es kommt immer mal wieder vor, und es nervt wirklich extrem.


    Und JulianRz: Das gab's im alten Forum auch schon und das wurde im alten Forum auch schon genutzt.

  • Und manche sagen, ich sei duennhaeutig und habe schwache Nerven fuer solcherlei ^^

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Und ich sage, dass das Thema einen bestimmten Zweck hat und kein Sandkasten ist ;). Also bitte.


    Zum Ursprung: Also ich sehe in den letzten Wochen nur zwei Beiträge, die in Comic geschrieben wurden. Und das ist nicht viel und ich finde, dass ist jetzt auch nicht wirklich ein großes Drama. Natürlich kann ich nochmal die entsprechenden User mal freundlich bitten, auch im eigenen Interesse, die Standardschriftart zur Erhaltung der Übersichtlichkeit beizubehalten, was ich dann auch hiermit tue. Eine Regel hierzu gibt es nicht wirklich, aber wir sind ja auch ein Forum und kein Kontrollstaat, oder? ;)

  • Was nervt daran? Gibt es eine Regel die das untersagt? Ich könnte auch in straßenbahngelb schreiben *duck und weg*


    Kannst du. Dann landest du aber auf meiner Ignorelist.


    In anderen Foren funktioniert so was übrigens auch ohne Regeln.

  • Man kann sich in alles reinsteigern oder?
    Solange man es lesen kann, warum denn nicht?



    Das sehe ich an sich genauso und dem schließe ich mich an; wenn aber eine größere Anzahl sich an solch etwas stört - vielleicht sollte man überlegen (bevor man rein deshalb einem anderen User ein rotes Tuch überhängt), ob man die Schriftoption rausnimmt und auf die Standard-Sans-Serif des Browsers verweist?


    Gruß


    Oliver.