Forum - Technische Probleme und Mängel

  • Man kann sich in alles reinsteigern oder?
    Solange man es lesen kann, warum denn nicht?


    Ich steigere mich in nichts herein, ich bitte nur freundlich darum, nach Möglichkeit eine normale Schrift zu verwenden. Björns Gelb auf weiß ist aber definitiv nicht mehr sinnvoll lesbar.

  • Auszug aus den Nutzungsbestimmungen vom 12.10.2010


    Zitat

    § 4.3 - Formatierungen


    Zur Erhaltung der Ordnung und zur besseren Lesbarkeit von Beiträgen sind Formatierungen des Beitragetextes wie z.B. durch Fettschrift, Kursivschrift, Unterstreichungen, Veränderte Farben oder Schriftarten nur dann gestattet, wenn sie in einem einem konstruktiven Rahmen zum Hervorheben einzelner Textpassagen verwendet werden. Das Formatieren ganzer Beiträge ist nicht gestattet.


    Ich denke, dem sollte nun Genugtun.

  • Hi,


    ist zwar kein Fehler, aber ich will nicht extra ein neues Thema beginnen: Ich verwende RSS Feeds sehr gerne um schnell und einfach über neue Posts in diversen Foren informiert zu werden. Für das loksimulatoren Forum gibt es dazu ja folgenden Feed


    http://www.loksimulatoren.de/i…e=ThreadsFeed&format=rss2


    Dieser zeigt aber (wie es der Link schon impliziert) nur neue Threads an. Nicht aber neue Posts in einem bestehenden Thread. Gibt es eventuell einen anderen Feed, der sämtliche neuen Posts enthält? Für einzelne Threads gibt es solche Feeds, aber für alle Posts habe ich noch nichts gefunden...


    lg
    Lukas

  • Hallo zusammen,


    gibt es eventuell einen anderen Feed, der sämtliche neuen Posts enthält? Für einzelne Threads gibt es solche Feeds, aber für alle Posts habe ich noch nichts gefunden...


    Ich habe mich hierzu mal bei Woltlab umgehört, der Vorschlag wurde wohl schon einmal gemacht, eine Umsetzung aber vom Hersteller abgelehnt: Woltab Support Forum. Ein PlugIn scheint hierfür leider auch nicht zur Verfügung zu stehen, von daher muss ich hier leider passen.


    Im Klassik-Stil werden im "Welche Mitglieder sind online"-Bereich das Icon und der Text ineinander verschoben dargestellt.


    Das ist bereits bekannt, allerdings nicht wirklich ein Fehler, weil dieses Design immer noch im Entwicklungsstatus ist und ich im Moment ein wenig Zeitmangel-, aber viel eher auch Kenntnismangel beim Umgang mit CSS, welches ich hierfür benötige, habe. Aber irgendwann werd ich das auch sicherlich mal beheben :D.


    Viele Grüße
    Patrick

  • Hi,


    Mal ne Frage, ist es gewollt das 2 eigene Posts, hintereinander, im gleichen Thema erst nach 4 320 Minuten möglich sind? Weil ich finde immer die Editirerei 2 Tage später macht das ganze nich übersichtlicher. Da würden es doch 1440 Minuten sicher auch tuen oder nicht?


    Gruß John


    *nachobenhol*

  • Das ist so gewollt, ich denke durch die Funktion "Beitrag durch editieren als neu markieren" sind die zwei Tage Wartezeit auch absolut berechtigt. Eine Änderung sehe ich vorerst nicht vor.

  • Soeben wurden in den Standard-Stilen ein paar kleine Änderungen bei den Icons vorgenommen. Bitte informiert mich, wenn wieder irgendwo rote "X"e auftauchen.


    Ich suche übrigens ein herbstliches Bild, was den Hintergrund oben im Seitenkopf passend zur Jahreszeit ersetzen kann, hierzu würde ich mich über ein paar Zuschriften sehr freuen. Voraussetzung ist eine Breite von 1175px sowie eine Höhe von 70px.

  • Sollte eigentlich nicht sein... Jetzt müsste das auch wieder weg sein. Ich bräuchte für den Klassik-Stil dringend jemand, der sich gut mit CSS und Templates auskennt, insbesondere im Bezug auf das WBB3 :evil:



    Edit1: Ab sofort gibt es auch im Klassik-Stil einige Änderungen und ein paar mehr klassische Icons :)

  • Ist der Schriftzug "Test" so gewollt?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Wenn ich auf Nutzungsbestimmungen gehe, dann kommen ein paar Regeln und dann unten dran:

    • wcf.rules.item.item3
      wcf.rules.item.item3.description
      • wcf.rules.item.item4
        wcf.rules.item.item4.description
      • wcf.rules.item.item5
        wcf.rules.item.item5.description
      • wcf.rules.item.item6
        wcf.rules.item.item6.description
      • wcf.rules.item.item7
        wcf.rules.item.item7.description
      • wcf.rules.item.item8
        wcf.rules.item.item8.description
      • wcf.rules.item.item9
        wcf.rules.item.item9.description

      Das ist ein bisschen verwirrend... ;)

  • Das kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen... Tritt das unter allen Stilen auf? Welchen Browser verwendest du denn und könntest du mal versuchen, deinen Cache zu leeren und die Seite neu zu laden? Wenns dann immer noch ist, kannst du mal einen Screenshot machen?


    Ich leere jetzt mal den Foreninternen Cache, vielleicht bringt das auch was.