Forum - Technische Probleme und Mängel

  • Leider scheint es ein Problem zu geben beim Öffnen der o.g. Rubrik im Forum als nicht angemeldeter User.



    Nachtrag 16:53 Uhr : Diese Meldung erscheint auch beim Öffnen anderer Rubriken .


    Gruß Ingo

    Edited 2 times, last by PatrickR: Thema nach "Forum - Technische Probleme und Mängel" verschoben und zusammengefügt. ().

  • Hallo @taler, hallo @Butsche,


    es handelte sich um ein fehlerhaftes Update, für das ich eben ein Patch eingespielt habe. Es sollte nun alles wieder wie gewohnt funktionieren. Bitte ggf. Cookies und Browser-Cache löschen.


    Gruß
    Patrick

  • Derzeit werden eingebettete Bilder nicht dargestellt, sondern nur als Link angegeben. Ich schaue am Wochenende, worin die Ursache liegt.

    --------------- 28. April 2018, 11:03 ---------------
    Erledigt.

  • Eventuell narrt mich da mein Browser, bei einigen Usern, wie AndreW oder MartinF habe ich die Bilder schon gesehen. ?(


    Siehe meine Ergänzung von 11:03 Uhr. Ist erledigt, Bilder werden wieder angezeigt.


    Zu dieser Thematik werde ich in Kürze jedoch nochmals ein etwas ausgeweitetes Thema eröffnen müssen, da die Bilder aufgrund einer Softwareanpassung in Bezug auf eine in Kürze gültig werdende Datenschutzverordnung nicht mehr angezeigt wurden.

  • Störung Domain-Server beseitigt!

    Liebe Community, leider gab es gestern eine hartnäckige Störung unseres Domain-Servers, so dass loksimulatoren.de für einige Zeit nicht erreichbar war. Glücklicherweise konnte ich den Fehler trotz des heiligen Abends beheben und bitte um Entschuldigung für die Ausfallzeit.


    Wie ihr seht, hat sich auch das Design ein wenig verändert. Das ist aber keine Folge des Ausfalls (und auch nicht die Ursache! :D), sondern das neue Community-Design von loksimulatoren.de. Ich hoffe, es gefällt euch.


    Frohe Weihnachten!

    Euer Patrick

  • In letzter Zeit kommt es leider immer wieder zu kurzzeitigen Ausfällen (meist 1 bis 2 Minuten) der MySQL-Datenbank und somit zum Ausfall der Community-Software. Ich habe diesen nicht akzeptablen Umstand bereits bei unserem Webhoster goneo reklamiert und um Beseitigung des Mangels gebeten. "Aufgrund der aktuellen Lage" kann die Behebung jedoch etwas dauern, so die Antwort des Kundendienstes.

  • Nur eine Kleinigkeit: Seit dem letzten Update fehlt das Favicon (nennt man das heutzutage noch so), was dafür sorgt, dass das Forum bei mir in der Lesezeichenleiste nur noch als weißes Blatt angezeit wird.

  • Hallo Julian,


    der Fehler ist nun (teilweise) behoben. Da beim Bearbeiten des Stils ein weiterer Fehler aufgetreten ist, den ich gerne durch den Woltlab Support klären möchte, kann es bei anderen Stilen noch zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Das fixe ich dann in den nächsten Tagen. Der Standard-Stil sollte nun aber fehlerfrei laufen.


    Gruß

    Patrick


    Nachtrag: Die Foren-Icons werden nun teilweise falsch angezeigt. Hierbei handelt es sich um einen von Woltlab bestätigten Fehler, der in Kürze behoben wird.