Forum - Technische Probleme und Mängel

  • Hallo Zusammen!


    In diesem Thema können alle Probleme, Fehler und Mängel, die das Forum und seine Software betreffen, gemeldet werden. Ich werde mich dann bemühen, zu den Meldungen schnellstmöglichst Antwort zu geben und wenn nötig, entsprechende Maßnahmen einzuleiten.


    Liebe Grüße
    PatrickR

  • Hallo zusammen,


    nach erfolgreicher Anwendung eines Tools von MySQLDumper wurden sämtliche Umlaute, die nach der Übernahme aus dem alten Forum falsch angezeigt wurden, repariert. Somit können in Zukunft wieder alle Beiträge richtig angezeigt werden.


    Liebe Grüße
    Patrick

  • Warum habe ich ein Sternchen als Avatar, obwohl ich keinen Avatar eingestellt habe?
    Edit: Warum habe ich hier kein Sternchen mehr als Avatar, drüben aber schon?
    Edit2: Verstehe, weil ich den Eröffnungsbeitrag geschrieben habe?

  • Exakt, das Sternchen erhält der jeweilige Verfasser eines Themas, um ihm im weiteren Verlauf zu kennzeichnen. Daher bekomm ich hier in diesem Thema die Sterne :D

  • In der wer ist wo online?-Liste unter Suchmaschinenroboter:

    Zitat

    Google Heute, 12:19 Neue private Nachricht erstellen

    Ist ja komisch, wem schreibt denn Google da :D :D


    Edit: Jetzt ist gerade im ganzen Forum die Schrift kleiner geworden und die Smilies sind unscharf. :?:
    Edit 2: Aber nur im loksimulatoren.de-Design. Im Classic nicht.

  • Dann drueck' ma' Ctrl-0

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Die Antwort ist Simpel, Google bekommt auf diese Seite über Links, die in manchen Beiträgen verlinkt worden ist, erhält aber nur eine Fehlermeldung zu sehen. Aus diesem Grund erscheint dann aber dennoch "Private Nachricht erstellen", weil die WIO-Liste anzeigt, auf welcher Seite sich der jeweilige Benutzer gerade aufhält und das ist eben dann gerade diese Fehler-Seite. Daher ist alles in bester Ordnung :).

  • Die Antwort ist Simpel, Google bekommt auf diese Seite über Links, die in manchen Beiträgen verlinkt worden ist, erhält aber nur eine Fehlermeldung zu sehen. Aus diesem Grund erscheint dann aber dennoch "Private Nachricht erstellen", weil die WIO-Liste anzeigt, auf welcher Seite sich der jeweilige Benutzer gerade aufhält und das ist eben dann gerade diese Fehler-Seite. Daher ist alles in bester Ordnung :).


    Genau wie ich vermutet habe also - danke für deine Recherchen ;)

  • Seitdem die Umstellung der Themenbereiche bzgl. BVE erfolgt ist, ist das Forum in die Länge gezogen. Vorher war es nicht ganz so breit. Man sieht es auf dem Screenshot unten ganz gut in der oberen Leiste "Angemeldet als JulianG..." Vor der Umstellung schloss die linke Grenze genau mit dem Schriftzug ab, rechts war vom Abstand her angeglichen. Lässt sich das wieder umstellen?


    http://666kb.com/i/bmexc60xxitnagzpd.jpg


    Bildschirmauflösung sind 1680x1050px auf 22".

  • Das ist Absicht, der Forenstil ist jetzt flexibel geworden, ich finde, gerade auf so Breiten Monitoren sehen die 960px Breite sehr gequetscht aus, deswegen hab ich eine Mindestgröße von 960 px (für die Darstellung auf Netbooks) und eine Maximalgröße auf 1150 px gesetzt. Wenn gewünscht, kann ich allerdings eine Version erstellen, wo die 960 px Breite wieder fest sind. Die Darstellung des Banners oben werde ich hier jedoch noch korrigieren.