Andrés kleine Objektekiste

  • Hallo Andre',


    endlich sieht man mal wieder ein paar Drehgestelle und auch Rahmen die von der farblichen Gestaltung an das Original heran kommen.


    Sticky Diese solltest Du Dir als Beispiel nehmen, damit bei Deinen Drehgestellen und Rahmen endlich mal die einzelne Teile erkennen.


    Gruß Olaf

  • Muss das sein OlafT, dass du jetzt Sticky wieder auf das Thema aufmerksam machst? Es wurde bei seinen Drehgestellen doch ausführlich drüber diskutiert und die Gründe von Sticky ausgeführt, warum er sie so dunkel macht. Also warum jetzt dieser kleine Seitenhieb?

  • Ich denke auch, das das jeder so macht wie es ihm gefällt. Und wem es nicht gefällt passt es halt für sich an. Weder Sticky noch ich haben damit ein Problem. Geliefert wird aber nach unserem persönlichen Geschmack.


    Gruß André

  • Hallo Andre,

    auch von mir ein ganz dickes Lob ,auch mir persönlich gefallen die Wagen so wie Sie sind , mach weiter so.

    Kann es auch kaum erwarten bis die Wagen endlich im Download sind.


    Gruß Carsten :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich möchte zu den Drehgestellen noch etwas nachreichen.

    Man muß dazu sagen das ich heute keinen museal erhaltenen Rekowagen mit Schwanenhals Drehgestellen kenne.
    An sich wurden diese, so weit ich das überblicken kann, alle später gegen Görlitz V Drehgestelle getauscht.
    Das heist diese Drehgestelle sind auch bei mir nur in der älteren Variante mit Seitenstreifen zu finden.

    Zur Farbe möchte ich noch folgendes Bild nachreichen.
    http://spannwerk.buntbahn.de/f…a/500/medium/DSCF0001.JPG

    Da meine Wagen ja ständig im Einsatz stehen sollen möchte ich annähernd diesen Zustand umsetzen.
    Dieses RAW Frisch passt eigentlich nur zu den heutigen Museumswagen. und die möchte ich ja genau nicht darstellen.

    Gruß André

  • Der Grün-Beige hat nun auch Formen angenommen.. Den gibt es aber nur als Halbgepäckwagen und auch nur mit Görlitz V


    Nebenbei musste ich auch noch den Transportwagen für die IV K etwas überarbeiten.
    Der Rahmen ist nun komplett mit Blender entstanden. Auch die IV K wurde für die RAW Fahrt vorbereitet..


    Gruß André

  • Die Tage hab ich ein bisschen in das erstellen von verschiedenen Fabrikanlagen investiert. zusammen mit Frieders Fabriksystem konnte so ein kleiner VEB entstehen..

    Gruß André

  • In Karlsruhe Hbf gibt es das quasi auch: Ist allerdings eine vollständige Weiche (mit Herzstück), die in den Schotter führt. Bezeichnet und signalisiert ist sie aber als Gleissperre und nein, sie ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Überbleibsel einer kastrierten Gleisverbindung und ja, sie ist wirklich im Einsatz.

    Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, sie auch abzubilden. Wie man eindeutig sieht, ist das nie und nimmer eine Weiche, sondern ganz eindeutig und ohne jede Diskussion eine Gleissperre :D

    Aus gegebenem Anlass, der zwar nichts mit Deiner Strecke, aber doch mit Schmalspurbahnen zu tun hat, erlaube ich mir ausnahmsweise diesen meinen alten Beitrag wieder hervorzuholen und meinem Kollegen Nemo unter die Nase zu halten. Etwaige Antwort darauf bitte aber wieder im eigentlich diskutierten Thread, damit die Diskussion nicht unnötig zerrissen wird.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Irgendwie hat mir die Förderbandbrücke nicht so recht gefallen..
    Da gehörte einfach eine Materialseilbahn hin. Und da es im Loksimshop gerade keine zu kaufen gab, musste ich sie mir dann doch selber bauen..


    Gruß André

  • Heute habe ich nun auch die Schutzbrücke über die obere Strecke fertig bekommen...
    Ich zeig gleich nochmal ein Vergleichsbild zum alten Zustand. Ich denke die Seilbahn ist da ein wirklicher Zugewinn, auch wenn sie vielleicht etwas zu steil in die Talstation einfährt... Da lass ich jetzt dann doch einfach mal Fünfe grade sein und erlaube mir das so.. :)


    Gruß André

  • Hallo André,

    die Idee mit der Seilbahn finde ich klasse, nur...

    Die Kippbehälter hängen nicht lotrecht und leiten damit m.E. nicht unerhebliche Kräfte in das Tragseil ein bzw, sind dann überhaupt nicht führbar. Da wäre also m.E. noch ein Schwenkgelenk notwendig.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

    Einmal editiert, zuletzt von taler () aus folgendem Grund: Fipptheler

  • Stimmt Uwe..

    Manchmal sieht man echt den Wald vor Bäumen nicht. Das muss geändert werden. Danke für den Hinweis.

    Gruß André

  • Hallo Andre ,


    ich habe da mal ne Frage , wann kann man mit dem DR Reisezug wagen rechen ich kann es kaum noch erwarten.


    Bitte nicht böse sein wenn ich nachfrage .


    Gruß Carsten

  • Zwei Wochen später.

    Aber nur wenn ich Zeit hab... :)

    @ Carsten..
    Da musst du dich gedulden, ich bin da nicht der Schnellste.. Mich drängt ja auch nix..
    Soll heißen,, wenn es im Download ist, ist es fertig.. Zeitplan hab ich da keinen.
    Hab ja noch mehr aufn Zettel.. EZMG Signale usw..


    Ich hab aber extra für dich mal ins Raw geschaut..
    Zur Zeit hat man da eine 50.35 in Arbeit die wohl einen neuen Rohrsatz zu bekommen scheint..
    Ob es danach am Wagen weitergeht? :)


    Gruß André