Andrés kleine Objektekiste

  • So kleines Update..
    Ja im Bw hat sich einiges getan. Am Lokschuppen bin ich soweit durch da ist alles drin was man so braucht.
    Der Hilfszug steht, der Bghw-Manschaftswagen hat eine Frischzellenkur bekommen, die Heizlok nebst Heizstand hat ihren Platz gefunden und die BM noch einen kleinen Schuppen hinter dem Sozialgebäude erhalten. Zur Zeit kämpfe ich am Kohlehochbunker wo ich für dessen Beschickung auch noch einen kleinen EDK brauche. Auch suche ich noch nach einen sinnvollen PLatz für die Tankstelle nebst Kesselwagengleis und die Jungs von der TA sind ja auch noch Heimatlos.
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/lokschuppen12.jpg]




    Desweiteren ist mal so ganz nebenbei ein 3 Achs Kombianhänger f.ATL enstanden.
    Er lässt sich wahlweise mit Absetzcontainern oder aber auch mit Abrollcontainern beladen.
    Damit auch der Ladungssicherung Genüge getan ist, sind die Absetzmulden mittels Kettenspanner gesichert und damit sich niemand beschwert hab ich auch den Abrollcontainer mittels Verrieglung sowas von festgerammelt. Das einzige was ich jetzt noch dran machen müsste ist die klappbare Zuggabel fertig zu bauen. Naja und irgendwie habe ich auch gar keinen Absetzkipper zum vorne dran hängen.... "Verdammt...."
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/anhaenger_f_atl.jpg]Gruß André

  • Viel geworden ist in den letzten Tagen nicht. Es ist halt dem Bombenwetter geschuldet.


    Es wurde ein wenig am Endpunkt der Museumsbahn geschraubt, wo ich sozusagen etwas Weiterbau andeute und so fies wie ich nun mal bin 500 m vorm Gerüstpfeilerviadukt die Strecke enden lasse. Wär ja noch schöner einfach drüber zu fahren.. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/schmalspur5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/schmalspur6.jpg]
    Gruß André

  • Hallo leider bin ich derzeit Berufsmäßig so eingespannt, das ich nur selten Zeit hab etwas in Sachen Loksim zu tun.
    Darum gibt es heute nur ein kleines Bild:


    Pünktlich kurz nach 6 rollt 50 3604-1 mit ihren Containerzug Ng 61820 die neblige 25 Promille Rampe nach Steinbach hoch.
    Dessen Fahrdienstleiter war schon fleißig und hat die Einfahrt frei gemacht, es geht zwar auf den Rand aber wenigstens hat man die Steigung hinter sich gebracht. Das ist nicht immer der Fall, es kam schon vor das der Typ geschlafen hat und ihm der Heizer eins mit der Schaufel überziehen wollte. Heute aber passt alles und so lehnt der Heizer kurz zufrieden am Fenster und auch Reh und Förster lassen sich nicht weiter stören.
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/fruehzug.jpg]


    Allen eine Schöne Woche.
    Gruß André

  • Irgendwo meine ich gelesen zu haben das man nur richtig echte Veränderungen Bildlich dokumentieren darf.
    Da hab ich natürlich richtig Glück denn ich habe die Ehre zu verkünden: "Sie is drin!" Wer?
    Na unsere Weiche 9 bei der Museumsbahn Laussnitz. Das gute Wetter der letzten Tage vor Weihnachten wurde nochmals schnell ausgenutzt und jetzt können wir zufrieden auf unser Werk blicken. Natürlich muss noch die Anbindung fertig gemacht werden und der Schotter noch rein. Ja und gestopft muss ja auch noch werden. Aber das sind alles Kleinigkeiten, denn das Ding ist erstmal da wo sie hingehört.


    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/Laussnitz-W9.jpg]
    Vielen Dank an Lukas, ohne den es das Weichenobjekt als Objekt so nicht gegeben hätte.
    Gruß André

  • Hallo Uwe.


    Als kleines Dankeschön für dein wirklich tolles Fahrleitungs-Programm präsentiere ich die heute mal diese Stimmungsvolle Aufnahme.
    Ich finde es wirklich Klasse das es diese Programm gibt. Ich habe mich wirklich lange gescheut die alte Fahrleitung abzureißen und mußte festellen. Es geht wesentlich besser von der Hand als das basteln früher. Also nochmals vielen Dank.


    Achso ja das Bild...
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/Strompfade.jpg]

  • Hallo André,

    Hallo Uwe.


    Als kleines Dankeschön für dein wirklich tolles Fahrleitungs-Programm präsentiere ich die heute mal diese Stimmungsvolle Aufnahme.

    schick, schick.


    Ich finde es wirklich Klasse das es diese Programm gibt. Ich habe mich wirklich lange gescheut die alte Fahrleitung abzureißen und mußte festellen. Es geht wesentlich besser von der Hand als das basteln früher. Also nochmals vielen Dank.

    Vielen Dank für die Blumen. :)
    Und genau die von Dir angeführte Fummelei war letztlich meine Motivation, das Tool zu schreiben.
    Solltes Du mal an das DR-M-Zeichnungswerk kommen, ich kenne da einen Interessenten. :D Ich nehme natürlich auch das Ebs-Zeichnungswerk...


    Ich hoffe, ich brauche für die ÖBB-FL nicht auch fünf Jahre.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Nach langer zeit mal wieder ein update.


    Da es eine Anfrage gab habe ich mich hingesetzt und die V100 etwas überarbeitet. Es sind noch ein paar Dinge zu erledigen aber dann bin ich soweit durch.
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/110025.jpg]


    Eine weitere Baustelle gab es auf der Schmalspurbahn.
    Leider ist es bei 750mm Spurweite nicht möglich im Loksim ordentliche DKWs zu erzeugen. So musste ich die komplette Weichenstraße etwas umständlicher aufbauen. Der Wagenschuppen wurde neu erstellt und dank des Hubwerkes von Woscha kann jetzt mit der Sicherbarkeitsteuerung ein Wagen aufgebockt oder vorm Schuppen stehend dargestellt werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/bimmel1.jpg]
    Gruß André


    Ich hänge mal noch zwei Bilder an.


    Bei meinem Besuch meiner Tante in der Nähe von Schönebeck konnte ich auf der Rückfahrt mittels kleinen Umweg nach Gommern ein paar Bilder der 99 4301 anfertigen. Diese kleine eigentlich mehr an Lummerland erinnernde Schmalspurlok hatte es mir etwas angetan und so war ich nun in der Lage sie für meine Museumsbahn zu reaktivieren. Natürlich bekam sie dafür die Schaku die sie im Original nie hatte. Auch das A-Licht ist eine kleine Zugabe von mir. Bei der Konstruktion kam mir dann in den Sinn unter der Phantasienummer 4302 eine Schlepptender-Variante in Anlehnung an de HFC zu bauen.
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/bimmel2.jpg]


    Als zweites Bild reiche ich nochmals das Hubwerk vorm Wagenschuppen nach.
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/bimmel3.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/503569.jpg]Da die Auftragsarbeit lautete "DR der 80er" und so ein bisschen die Lausitz das Ziel ist habe ich es mir nicht verkneifen können auch eine passende Reko zu zaubern. 50 3569 war eine der wenigen Görlitzer 50.35 und als ziemlich markante Lok mit einigen speziellen Verzierungen geradezu prädestiniert ein klein wenig DR Flair in die Lausitz zu tragen. Um gleich noch ein wenig für Abkühlung zu sorgen und die Dampfheizung der Rekowagen zu testen, schick ich sie mal durch meinen Bahnhof Meinersdorf wo irgendwie gerade Winter zu sein scheint..


    Hoffe das jetzt keiner nen Frostschaden hat.


    Achso wer sich fragt was das für Farbtupfer auf dem Zylinder sind.
    Zum einen das Borsig Schild, ich wage es nicht dehnen die Lok abspenstig zu machen.
    Zum anderen mein Fabrikschild, zuzusagen als ein kreatives "Copyright Zeichen" für meine Modelle.



    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/fabrikschild.jpg]



    Gruß André

  • Wow, die Rußwolken sehen echt realistisch aus. Ksnnst du mir da vielleicht mal eine kleinere vermachen? :D So ganz habe ich das noch nicht hinbekommen... Schade das es für diese Wagen kaum noch die Möglichkeiten gibt Fototexturen zu ertsellen. sonst könnte der screen fast wie ein Foto wirken...

  • Was soll ich sagen. Bei mir im 30km Abstand gibt es 9 Bghw, 1 BDghws , 2 Wgr sowie ein WRg.
    Jedoch fehlt mir die Zeit, das richtige Wetter / Licht und der Abstellort muss zum Bilder machen auch passen.
    Also nix mal für so nebenbei Fotos machen.


    Schick mir mal deine Quelldatei für die Abgaswolke. Ich bastel dir dann was.


    Gruß André

  • Mal wieder ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.
    Jakob hat natürlich nicht ganz unrecht das die Texturen der Schwachpunkt der Bghw Wagen sind.
    Im Hintergrund bastel ich natürlich an einer neuen Version zumal mir Jakob vor längerer Zeit mal einen kompletten Wagenkasten sowie Texturen überlassen hat. Auf dieser Grundlage habe ich dann angefangen die Wagen völlig neu aufzubauen. Viele der Details die für die neuen Wagen gedacht sind sind noch in die alten mit eingeflossen, aber langfristig fliegen die alten Wagenkästen auf den digitalen Müll.


    Ich zeige einfach mal ein Arbeitsbild[Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/503604_mdf.jpg]



    Zum Vergleich die alten Wagen
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/503569.jpg]


    Man sieht bereits was die Texturen ausmachen, jedoch ist der Umbau noch lange nicht fertig, ich lasse mir dabei auch viel Zeit.


    Gruß André

  • Moin André,


    schon richtig schick anzusehen, deine neuen Bghw!
    Mir fällt nur eines auf: die Wagendächer haben im Moment in etwa die Form der Bautzener Schnellzugwagen (UIC-Y-Wagen).
    Im Original sind die Dächer dagegen etwas "platt gedrückt".


    Sonst aber einfach nur WOW!


    Gruß
    Jan

  • Huch das schaut ja fantastisch aus mit der Inneneinrichtung!
    Dürfte ich noch etwas anmerken? DIe Drehgestelle wirken auf mich etwas zu gelbstichig. Zumindest stechen sie für mein Empfinden sehr stark hervor. Kannst du da noch was anpassen?


    Ansonsten: Auch die Drehgestelle sehen fantastisch aus :D

  • Na ja, gelbstichig finde ich jetzt nicht wirklich, aber insgesamt zu hell. Da unten kommt ja eher wenig Licht hin (was immer wieder Freude bereitet, wenn man Detailfotos machen will). Insgesamt aber schon ein sehr schickes Modell.