Hinweise zum Sammelforum "Gesucht, Gefunden"

  • Hallo und Willkommen im Sammelforum "Gesucht, Gefunden!"


    Dieser Forenbereich soll euch beim Suchen und Finden verschollener AddOns, die es nicht mehr auf http://www.loksim.de zum Download gibt oder die eventuell sogar niemals veröffentlicht wurden, behilflich sein. Da der Sammelthread zuvor aus allen Nähten geplatzt ist und teilweise ziemliches Kauderwelch entstanden ist, gibt es nun hierfür einen eigenen Forenbereich. Für jedes gesuchte AddOn kann ab sofort ein eigenes Thema eröffnet werden.



    Um die Übersicht zu erhalten, bitte ich aber um die Einhaltung nachfolgender Regeln:

    • Die AddOn-Suche ist ausschließlich für die gezielte Suche von bereits vorhandenen AddOns gedacht und ist nicht vorgesehen für allgemeine Suchen wie "ich hätte gerne irgendeinen Führerstand von der S-Bahn Berlin" etc.


    • Damit auch klar verständlich ist, was gesucht wird, sollen bei der Themenwahl Präfixe verwendet werden. Mit diesem Präfix kann man angeben, ob man nun einen Führerstand, eine Strecke oder eben das entsprechende andere AddOn sucht.


    • Findet sich Jemand, der dem Suchenden weiterhelfen kann, dann möge er das in einer kurzen Antwort im Forum kundtun. Nicht das der Suchende auf einmal hunderte Mails mit dem gewünschten AddOn im Postfach hat.


    • Ist das gesuchte AddOn angekommen, dann wäre es noch ganz nett, wenn der Suchende das Thema als Erledigt markiert (Im Thema unten rechts findet sich der Button "Thema als erledigt markieren").


    • Wenn jemand mehrere AddOns auf einmal sucht, dann sollte für jedes AddOn ein seperates Thema eröffnet werden. Ansonsten kommen wir hier wieder durcheinander, weil der eine vielleicht schon mit dem einen AddOn ausgeholfen hat, aber das andere noch fehlt usw.


    • Das Einstellen eurer E-Mail-Adresse ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gestattet. Es geschieht zudem zu eurem eigenen Schutz, da wir regelmäßig in Suchmaschinen indexiert werden, eure Mailadressen auf sämtlichen Suchplattformen einsehbar sind und Spam somit vorprogrammiert ist. Ihr könnt die AddOns auch bequem über die foreneigene PN-Funktion versenden.


    • Wer hier in großen Maße Suchanfragen veröffentlicht, sollte dann doch lieber in Erwägung ziehen, sich die ArchivCD zu bestellen. Irgendwann vergeht einem sonst die Lust, auszuhelfen.


    Danke :)


    Viel Erfolg beim Suchen und Finden!


    ------------------
    /Edit 04.10.2012: Beiträge zusammengefügt, einzelne Formulierungen angepasst, Datenschutz aus der Netiquette übernommen.