Programmieren für Loksim

  • Hallo Zusammen,


    leider bin ich in der letzten Zeit nur zu wenig in Richtung Loksim gekommen. Daher gibt es in Richtung Loksim nichts neues von meiner Seite. Was noch auf dem Zettel steht ist das Bugfixing im Fahrplan...

    An anderer Stelle ist aber etwas vorangegangen. Ich arbeite Martin beim Update der Demo2 zu. Im Rahmen dieser Arbeiten hat der FLG einen kleinen Funktionszuwachs bekommen und da das Erzeugen von Stützpunkten immer mehr Schmerzen bereitete, habe ich angefangen einen Mats- und Auslegergenerator zu programmieren.

    Soweit von hier.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe


    An anderer Stelle ist aber etwas vorangegangen. Ich arbeite Martin beim Update der Demo2 zu. Im Rahmen dieser Arbeiten hat der FLG einen kleinen Funktionszuwachs bekommen und da das Erzeugen von Stützpunkten immer mehr Schmerzen bereitete, habe ich angefangen einen Mast- und Auslegergenerator zu programmieren.

    Sehr schön. :thumbup:

    Ich habe evtl. noch einen Bug im FLG entdeckt, davon berichte ich dir aber selbstverständlich separat.


    Grüße Andre

  • Vor einem Jahr dachte ich bis Ende des Jahres geht sich eine erste Betaversion aus - Ganz ist es sich nicht ausgegangen, aber inzwischen hat zumindest auch die Umstellung des 2D-Renderings auf DirectX11 (bzw. eigentlich Direct2D) Fortschritte gemacht. Somit kann man im Prinzip die Direct3D11 Version schon verwenden. Es fehlt noch viiiiiiiieeelllllees, aber es wird langsam


    Einer der nächsten Schritte wird wohl sein, die Entwicklung der Direct3D11 Version komplett abzukoppeln (bisher ist es mehr oder weniger die gleiche Version wie jene mit dem alten DX7 Renderpfad), um DX7 vollständig aus dem Code herauszubekommen.