Zusi 3-Ankündigung

  • Der Vergleich Loksim ↔ Zusi 3 ↔ MSTS wurde abgetrennt und findet sich in einem seperatem Thread wieder:
    Vergleich Loksim ↔ Zusi 3 ↔ MSTS (Aus Zusi 3-Ankündigung)


    ----


    An dieser Stelle möchte ich dann auch mal meinen großen Respekt an Carsten und alle Beteiligten von Zusi3 aussprechen. Das was ihr da im Moment auf die Beine stellt, ist absolut phänomenal und eine große Leistung. Die detailtreue in der Grafik, an der betrieblichen Technik und die Umsetzung der betrieblichen Fahrzeugfunktionen usw. erstaunt mich jedes Mal aufs Neueste. Ich bin sehr gespannt auf die Beta-Version von Zusi 3 und hoffe doch irgendwie halbwegs ungeduldig drauf, dass sie bald veröffentlich wird :D .


    :thumbup:


    Lieben Gruß,
    Patrick

  • Hallo,


    Wenn alles gut läuft und Carsten dazukommt ist ab morgen (5.11.) die Zusi 3 Beta Demo zum download bereitgestellt.



    Quelle: Zusi-Forum





    mfg


    Johannes

  • Warum kommt, wenn ich Zusi demo installiert habe,
    immer eine Fehlermeldung, dass etwas fehlt?
    Trotz mehrfach Installation und Pfadänderung bleibt es bei dem Problem. :(



    Gruß
    Brian

  • Hmmm, also bei mir mault er nur wegen irgend ner Sprachdatei für eine Doku, aber die Simulation läuft reibungslos. Und schürt erneut die Ungeduld, wann Zusi3 raus kommt. :P

  • Hmmm, also bei mir mault er nur wegen irgend ner Sprachdatei für eine Doku, aber die Simulation läuft reibungslos. Und schürt erneut die Ungeduld, wann Zusi3 raus kommt. :P


    Das tut es bei mir insbesondere, seid ich am 20. mit Carsten und seinem Bruder Axel persönlich auf der Innotrans sprach und dort auch am Zusi3 Simulator sitzen konnte. Einfach unglaublich genial gemacht! ;) In der neuen Demo sieht man auch welches Potential in Zusi3 steckt. Fahren auf Befehl im Gegengleis, Befehl für Einfahrt ohne Hauptsignal und vieles mehr .. Zusi3 ist sehr umfangreich und grafisch echt gelungen. Ich freue mich sehr darauf wenn ich Zusi3 dann kaufen kann.


    Zu den Problemen mit Zusi:
    Ich hatte da auch Probleme.. ich sprach dann mit Carsten und der gab mir den entscheidenden Tipp. Deinstalliert die Demo, öffnet dann Regedit und geht in folgenden Pfad: HKEY_CURRENT_USER > Software > Zusi3 und löscht den Zusi3 Ordner samt darin befindlichem Schlüssel. Nun installiert ihr die aktuelle (Es gibt seid ein paar Tagen eine neue Demo!) Demo und könnt losfahren. Bei mir sind alle Probleme seither behoben. :)

  • Ja ich hatte auf der InnoTrans auch das Vergnügen Zusi 3 mehrmals testen zu dürfen und ich muss sagen der ist wirklich gut gelungen. Darüber das es zukünftig 2 Zusi Versionen gibt für den Heimanwender und die Profis, darüber lässt sich streiten vor allen wenn man sich die recht großen Preisunterschiede ansieht...


    Man darf gespannt sein wie sich die "Heimversion" des Zusi 3 anstellen wird. :)

  • Da war ne Frau am Stand? Kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern. War aber auch viel Trouble...


    Da müssen zahlreiche Forenteilnehmer aus diesem und meinem Forum vor Ort gewesen sein, ohne sich zu erkennen zu geben. Schade eigentlich.


    Carsten

  • Und ich war derjenige Österreicher der einen passenden Simulator bzw Software für meine Fachhochschule sucht, wobei ein ÖBB 1016/1116 Fahrpult schon vorhanden ist. :)


    Meine Visitenkarte hast du bekommen und ich werde mich in den nächsten Tagen mit dir in Verbindung setzen wenn ich mit der Geschäftsführung der FH und den Leuten der ÖBB Infra bezüglich Simulator gesprochen habe. 8-)



    lg Johannes