RÄtsel RÄtsel RÄtsel

  • Hier mal ein Rätsel der etwas anderen Art.


    Wer die Antwort weiss, bitte ZURÜCKHALTEN!


    Es kommt mir auf die Bandbreite der Antworten an.
    Jeder bitte nur eine Antwort!


    ---------> Was ist ein taktiles Wegeleitsystem? <----------


    Ps: Jeder Bahnfreund kennt es!

  • Gute Frage......
    Ich glaub aber, dass diejenigen für die es am Bahnhof verwendet wird diese Frage nicht beantworten können, weil sie die Frage nicht lesen können....

  • Zitat

    Original von markusk
    Gute Frage......
    Ich glaub aber, dass diejenigen für die es am Bahnhof verwendet wird diese Frage nicht beantworten können, weil sie die Frage nicht lesen können....


    Tja, das glaube ich auch. Nur die wenigsten Otto-Normal-Bahnfahrer wissen davon, halt eben nur die diejenigen, die es benötigen...

  • hier in Straßburg an jedem Zebrastreifen...
    nur leider manchmal so angebracht, daß man - würde man geradeausgehen - genau vor den Alleebaum donnern würde...

  • Ja gut so! Ihr habt ja voll die Ahnung!
    Genau so habe ich mir das vorgestellt.


    Jetzt lasst mal die anderen weiterraten.....ich will mal wissen was so alles rauskommt.


    Also mal konkrete Lösungen nennen, was ihr euch darunter vorstellt. Jede Antwort zählt!:o)


    Ich persönlich hätte auf eine ganz normale Leitung mit Pfeilen zu den jeweiligen Bahnsteigen getippt.

  • Okay:


    Es sind spezielle Pflastersteine z.B. auf Bahnsteigen. Durch das Gefühl an der Fußsohle bzw. durch Tasten mit dieser wissen Blinde dadurch, wo es langgeht (z.B. zum Aufzug), ohne auf die Gleise oder vor eine Wand zu laufen. Gibt es auch an Ampeln. Dadurch weiß ein Blinder, dass dort eben eine Ampel ist, an der er die Straße überqueren kann.

  • Gewusst oder nachgeschaut?


    Haste es gewusst bekommste von mir einen verkehrsroten Blumentopf.


    Haste nachgeschaut, binde ich Dich an nem ICE an und gebe Abfahrtssignal... ;o)