LokSim3D-Bildschirmschoner

  • Hallo,
    eben kam mir die Idee zu einem Loksim-Bildschirmschoner.
    Bevor ich mich an´s Werk mache hätte ich aber gerne Eure Meinung dazu gewußt.

  • Hi!


    Eigentlich eine gute Idee. :-)
    Wie hast du den Bildschirmschoner denn geplant (Durchlaufende Bilder, ...) ?


    Viele Grüße,
    Carsten

  • Jo kling interessant und würde ich auf jedenfall für meine PC´s benützen. Eine Linux Version würd ich auch gut finden macht aber wahrscheinlic mehr Arbeit...

  • Zitat

    Original von AlwinMB
    Hallo,
    eben kam mir die Idee zu einem Loksim-Bildschirmschoner.
    Bevor ich mich an´s Werk mache hätte ich aber gerne Eure Meinung dazu gewußt.



    Klasse idee, bin auch voll dafür ;)

  • Hallo,
    habe den Screen Saver soeben in den Entwicklungsstatus erhoben.
    Freut mich das dieses Projekt solche Zustimmung erfährt.


    Zitat

    Original von CarstenS
    Wie hast du den Bildschirmschoner denn geplant (Durchlaufende Bilder, ...) ?


    Zur Zeit ja; wie eine Diashow. Ursprünglich hatte ich auch vor Videos (Streckenfahrten) einzubinden. Aber ein erster Versuch mit meinem Camcorder schlug fehl. Die Aufnahmen waren zu unscharf und somit unbrauchbar. ;(
    Mit "Frabs" war die Bildqualität zwar ganz OK, dafür sank die Framerate von Loksim teilweise auf 6fps! Das hatte zur Folge das der "Film" etwas zu langsam und teilweise ein wenig ruckelig ablief. Zudem wird oben im Bild die Internetadresse zum Programm (nicht Registrierte Version) als Wasserzeichen eingeblendet. Somit bleibt es erstmal bei einer Art Diashow. Es sei denn jemand hat eine Lösung parat.
    Ich weiß: das Thema wurde schon an anderer Stelle diskutuert.
    Wer aber schon Streckenfahrten erfolgreich mitfilmen konnte, kann mir ja den Film gerne zusenden; angenommen werden die Dateiformate *.avi und *.mpg. :D


    Eine Version für Lunix? hm, muß zugeben das ich den Screen Saver nicht programmiere, sondern mit einen Tool erzeuge. Eine Linuxversion ist daher von meiner Seite nicht leider nicht zu erwarten. Wer will und kann hat aber schon jetzt die Erlaubnis den Bildschirmschoner, sobald verfügbar, für Linux umzuseten. Eine vorherige E-Mail genügt.


    Achso; noch etwas: Wer mitmachen möchte, kann mir gerne Bildmaterial zukommen lassen (Sonderwunsch-Modus ein: Bildauflösung 1024 x 768 Pixel; Sonderwunsch-Modus aus). Das Dateiformat spielt fast keine Rolle. Egal ob *.jpg, *.bmp, *.png oder *.tiff.
    Auch Loksimfahrten als Video werden gerne angenommen. Dateiformat: *.avi oder *.mpg. Die Länge des Films sollte 20Sec. nicht Überschreiten.
    Bilder können einfach an eine Mail angehängt werden. Die Filme bitte vorher in einen Zipkommprimierten Ordner kopieren. Als Thema der E-Mail gebt bitte "Loksim Screen Saver" an.
    Für Eure Mithilfe bedanke ich mich schon mal in vorraus.



    freundliche Grüße
    Alwin

  • Hmm ja ich kenne so Tools um ScreenSaver zu machen, habe selber eins in meiner CD Sammlung herumfliegen (ScreenSaver Studio 3 oder so).


    Wegen einer Linux Version, sollte ich mal Zeit haben kann ich mich ja mal informieren, aber derzeit geht ein anderes Projekt vor. ;)

  • Zitat

    Original von AlwinMB


    Achso; noch etwas: Wer mitmachen möchte, kann mir gerne Bildmaterial zukommen lassen (Sonderwunsch-Modus ein: Bildauflösung 1024 x 768 Pixel; Sonderwunsch-Modus aus).
    Für Eure Mithilfe bedanke ich mich schon mal in vorraus.



    Gibts intresse an münchner U-Bahnfotos? hätte dort ein paar....... Beispiel:



    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060106/temp/FO5ShwpW.jpg]


    Einfach draufklicken dann erscheint es in groß ;)



    LG Molitu

  • Hallo,


    nett gemeint. Aber ich dachte mehr an Screenshots aus Loksim und vom Editor.
    Vorbilfotos sind meiner Meinung nach nur als Vergleich zwischen "Vorbild" und Loksim-Strecke interessant. Beide Bilder sollten dann vom gleichen Standpunkt aus gemacht worden sein. Solche Bilderpaare zeigen potentiellen zukünftigen Loksimmern die (zumindest) grafische Leistungsfähigkeit der Simulation und das Können der Strecken- und Objektbauer.
    So ein Screen Saver ist ja auch irgendwie Werbung für Loksim.


    viele freundliche Grüße,
    Alwin

  • ah ok, verstehe naja dann kann ich ja auch vorbildsfoto´s für eine eventuelle münchner ubahnstrecke machen :p



    LG Molitu

  • Linux? Wer braucht denn Linux? :D :D :D


    Aber gute Idee. Viel Spaß und Erfolg!

  • Naja ich will jetzt ja net ins Detail gehen aber ich könnte glaube ich 100 Gründe aufzählen warum ich Linux vor MS-Produkte vorziehe, aber lassen wir das. Ich bin schon sehr gespannt auf den Bildschirmschoner.

  • Zitat

    Original von Ratzi
    Linux? Wer braucht denn Linux? :D :D :D


    Aber gute Idee. Viel Spaß und Erfolg!


    Na ja, also auf so ein Niveau lasse ich mich doch jetzt nicht herab. Denke was du denken willst und sterbe dumm. ;)

  • Hallo


    Zitat

    Linux? Wer braucht denn Linux?


    Beschäftige dich mal damit! Es ist das OS der Zukunft! Sobald Loksim unter Linux richtig gut funktioniert, verabschiede ich mich von Windows!


    Martin

  • Und wenn mit der steigenden Zahl der Nutzer auch das Interesse von Virenprogrammierern an Linux steigt, wird's unter Beachtung dieses Aspekts auch bei Linux so richtig interessant! ;)