Die Anzeige ist total stichfest, da die Störung genau vom Stellwerk aufgezeichnet wurde, ich den Befehl hatte und den Fahrtenschreiber der Lok auf meiner Seite hab.
Solche Fälle gibt es ja immer wieder und es ist sogut wie fix, dass die Bahn diese Anzeige durchbringt. Selbst wenn 10 Leute dagegen sprechen. Das ist ja das tolle an der Bahn, dass jeder noch so kleine Mist aufgezeichnet wird. 8-)
Zum Andreaskreuz - Das Verkehrszeichen bedeutet nicht "Halt" (übrigens kann an so einer EK auch eine Stopp-Tafel angebracht sein) sondern nur, dass das Schienenfahrzeug Vorrang hat, sofern sich eines nähert - erkannbar am 3 Licht Spitzensignal (übrigens auch das ist ein Zeichen was es in der StVo gibt). Das hab ich mir heute sogar bei einer Fahrschule noch mal auf Punkt und Beistrich erklären und bestätigen lassen. Es stimmt, dass es genau genommen ein Gefahrenzeichen und ein Vorschriftszeichen ist und es bedeutet jede Menge. Auch dass in der Umgebung das Parken verboten ist oder auch das überholen von anderen Fahrzeugen.